• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Werbung:
.....Das "stellt" doch "niemand" infrage, nur sollte man sich davor hüten, sich in einem: "ich will das etwas ist weil, ich es mir wünsche", versteigt!.....

meint plotin

Naja, wünschen kann man sich ja alles, aber man sollte sich eben darüber im Klaren sein, dass nicht jeder Wunsch in Erfüllung geht. ;)

Und bei einem solchen Gedankenspiel geht es gar nicht darum, dass es so sein muss, sondern nur darum, die Möglichkeiten durchzuspielen. Und das macht mir halt ziemlich viel Spaß. So gehe ich in einem Wald auch lieber querfeldein, als die vorhandenen Wege zu benutzen. Und solange ich mich nicht verlaufe, ist doch alles gut. :)

Nun, dann reden der Wittgenstein und
ich offenbar ziemlich aneinander vorbei. ;)

Das liegt wohl daran, dass mir gar nicht aufgefallen war, dass diese beiden Herren hier anwesend sind und mir irgendetwas zu erklären versucht haben. Ich dachte doch tatsächlich, dass sie schon lange Tod wären. Vermutlich bin ich so in meine Gedanken vertieft, dass ich gar nicht bemerkt habe, dass sie durch euch zu mir sprechen, bzw. schreiben. Na, dann muss ich ja wohl nun etwas genauer hinschauen, denn mit den Reinkarnationen dieser Herren, kommt hier vielleicht doch noch ein richtig gutes philosophisches Gespräch zustande. :D

Denke dir war nicht bewusst ( obwohl das Wort: “Wittgenstein“ fiel) ;)
Ich habe in Sache kein Gesprächsbedarf mehr, fahre weg das WE. :)

Das Spiel kann sicher nicht selbst entscheiden,
aber für das Kind wäre es gut, wenn es das lernt.

Und, - ja ich weiß, dass alles gut wird,
wenn man nur feste genug daran glaubt. ;)

Wenn man Wissen durch Erfahrung erfährt, braucht man nichts mehr zu glauben.
(Glaub es mir oder glaub es nicht. :p)

Wenn man Wissen durch Erfahrung erfährt, braucht man nichts mehr zu glauben.
(Glaub es mir oder glaub es nicht. :p)

Sein Wissen durch Erfahrungen zu erlangen, ist sicher der Idealfall, aber der Normalfall ist wohl eher, dass man das Wissen anderer vermittelt bekommt. Und was das Glauben betrifft, verlasse ich mich immer lieber auf das, was mein Verstand mir sagt und nicht darauf, was andere mir mitteilen. ;)

Werbung:
Schön wird es nicht, da dieser Gastgeber Krebs hat, aber Danke!
Wenn jemand Krebs als Diagnose bekommt ist es etwas anderes wie wenn jemand schon 10 Jahre Krebs hat,ohne von mir und dir zu reden,die nur davon gehört haben, .....
Wenn der Gastgeber Krebs hat,sollte man als Gast auch wissen ob er oder sie lieber zuhören will,oder vielleicht selber reden will,denk ich mal,..

Zurück
Oben