Und wie sollte man daraus ein stimmiges Gesamtbild erstellen können, das unsere Welt darstellt und erklärt?
Wieso muss das Gesamtbild "stimmig" sein - es könnte "von daher" kommend doch auch "grimmig" sein?
Aha, jetzt weiß ich endlich auch Bescheid "woher" Du (gedanklich) kommst...
.....bleibe ich lieber bei den materiellen Puzzleteilen, die ich sehen, anfassen, und genau passend zusammenfügen kann
Liebste Sora
yahjaja, ich gebe Dir gerne
dreimal Yah,
ja,ja, recht und
Recht
(nahezu doppelt) zugleich, im
Großen wie im
Kleinen, aber die
geringste Materie (
=Geist=Wert=Geld in seiner Bedeutung) kannst Du selbstverständlich nicht "anfassen". Bedenke bitte:
Zeit und Materie existieren nicht ohne Wahrnehmung in der Bewegung (=Lebendigkeit im weitesten Sinne)
Die Zeit gerinnt zu nichts, .......
wenn der Fall - im Fall des Geldes (!) - nicht der Fall ist!
Bernies Sage
Im Gesamtsysten einer exakten
auto-systemischen Überbestimmtheit von exakt 110% - nimmt der (ur-)Platonische (Einheits-)Würfelraum (
sich) in der Realität "nur" maximal zu
10% "heraus".
Dies trifft auch auf die Geldrealität zu - und in einer jeden "Geldbibel" würde bereits schon immer vom
10.Teil die Rede gewesen sein, falls sie schon einmal - in einem 1.000-jährigen Friedensreich - existiert hätte.
Dieser eingeschränkte Realraum (mit 10% in der Systemerweiterung auf 100% (bzw. 110%) für die Geldquantenspringer) darf man in der eingeschränkten Wahrnehmung in etwa mit einen
IQ von 110% gleichsetzen.
99,9 % der von Dir '
definitiv nach deinem Gusto' (altbacken definierten)
"Materie mit Widerstandserkennung" nimmt im Gesamtsystem des Universums, das jeder Mensch auf seine Weise im Kopf zu haben scheint, einen ganz bescheidenen (festen=toten) "
Anti-Erkenntnisraum von gerademal 10 %" ein, wovon cirka die (untere und obere) Hälfte mit
4-6 % zusammen eine
schutzwirkungsgarantierende Gegenhälfte (=Anti-Körper) einnehmen, mit einer Maximalkonstellation in einem ur-platonisch ideellen Einheitswürfelraum von 3*4 = 4*3
= 12 aus einer
zeitunabhängig (vor-)bestimmten Sicht (ich nenne diese biotive Sichtweise
*apostelori* - in (bestätigender) "Gegen-Gegenüberstellung" zu
'a posteriori ' als ein inhaltlich selbstbestätigendes
Oder-Erfahrungsurteil, dessen lokale Unbestimmtheit geradezu legendär anmuten darf.
@Soraya : Deine Bescheidenheit ehrt Dich gewiss, dass Du nur das "als existent" anerkennen willst, was Du konkret greifen kannst und damit dieser Gegenstand als materielle Sache einen Widerstand aufweisen muss, an dem man sogar mit entsprechenden intelligenten Geräten eine Altersbestimmung in irdischer Zeitrechnung vornehmen kann, die aber sehr ungenau werden wird, sobald man im Zeitraum mehr als 100.000 Jahre zurückgeht, das sind gerademal "nur" rund
0,7% in der
Temporarität (=Zeitknappheit) Deiner und meiner persönlich maximal erfahrbaren Realität in der Fassbarkeit von Materie, welche offenbar die geringste Geistmaterie - die bei der Entstehung des irdischen Seins "lebendig" beteiligt werden sollte in konsequenter Weise -menschlich - einzubeziehen damit "hervorragend" geeignet wäre.
...Geld 'lebt', genau dort, wo seine 'Gattung' durch Erfüllungssurrogate befruchtet werden kann!
Schönes Wochenende und einen harmonisch versöhnlichen Jahresausklang wünscht Euch allen
Bernies Sage (Bernhard Layer)