• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Bedeutet, daß ich jemanden etwas selbständig, frei in jede Richtung tun "lasse" - ich mich nicht einmische: das bedeutet das negative UN-- ein "Verbot" für mich
Wahrscheinlich ist das aus meiner gewohnten Rechtssprache: in den "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" ein üblicher Ausdruck: zB
Dem Auftraggeber bleibt es unbelassen nachzuweisen, dass ein Schaden überhaupt nicht entstanden ist oder wesentlich niedriger ist als die Pauschale.
Auf der folgenden Seite wird das Wort
Unbelassen sehr verständlich erklärt:

https://www.korrekturen.de/nachgefr...elassen_die_unbelassene_natur_zu_lieben.shtml

Und wenn man von unbelassener Natur spricht,
wird wohl auch jeder verstehen, was gemeint ist.

Werbung:
Könnte ein noch nicht ganz fertiggestelltes Puzzle aus
Nicht-Materie vielleicht so oder so ähnlich aussehen?

nicht-materie%2001%20r%20350%20x%20262%20px.jpg

Und wie sollte man daraus ein stimmiges Gesamtbild
erstellen können, das unsere Welt darstellt und erklärt?

Und wie sollte man daraus ein stimmiges Gesamtbild erstellen können, das unsere Welt darstellt und erklärt?
Wieso muss das Gesamtbild "stimmig" sein - es könnte "von daher" kommend doch auch "grimmig" sein?
Aha, jetzt weiß ich endlich auch Bescheid "woher" Du (gedanklich) kommst... ;)
.....bleibe ich lieber bei den materiellen Puzzleteilen, die ich sehen, anfassen, und genau passend zusammenfügen kann
:cool: Liebste Sorayahjaja, ich gebe Dir gerne dreimal Yah, ja,ja, recht und Recht :cool: (nahezu doppelt) zugleich, im Großen wie im Kleinen, aber die geringste Materie (=Geist=Wert=Geld in seiner Bedeutung) kannst Du selbstverständlich nicht "anfassen". Bedenke bitte:

Zeit und Materie existieren nicht ohne Wahrnehmung in der Bewegung (=Lebendigkeit im weitesten Sinne)
Die Zeit gerinnt zu nichts, .......
wenn der Fall - im Fall des Geldes (!) - nicht der Fall ist!

Bernies Sage
Im Gesamtsysten einer exakten auto-systemischen Überbestimmtheit von exakt 110% - nimmt der (ur-)Platonische (Einheits-)Würfelraum (sich) in der Realität "nur" maximal zu 10% "heraus".

Dies trifft auch auf die Geldrealität zu - und in einer jeden "Geldbibel" würde bereits schon immer vom 10.Teil die Rede gewesen sein, falls sie schon einmal - in einem 1.000-jährigen Friedensreich - existiert hätte.

Dieser eingeschränkte Realraum (mit 10% in der Systemerweiterung auf 100% (bzw. 110%) für die Geldquantenspringer) darf man in der eingeschränkten Wahrnehmung in etwa mit einen IQ von 110% gleichsetzen.

99,9 % der von Dir 'definitiv nach deinem Gusto' (altbacken definierten) "Materie mit Widerstandserkennung" nimmt im Gesamtsystem des Universums, das jeder Mensch auf seine Weise im Kopf zu haben scheint, einen ganz bescheidenen (festen=toten) "Anti-Erkenntnisraum von gerademal 10 %" ein, wovon cirka die (untere und obere) Hälfte mit 4-6 % zusammen eine schutzwirkungsgarantierende Gegenhälfte (=Anti-Körper) einnehmen, mit einer Maximalkonstellation in einem ur-platonisch ideellen Einheitswürfelraum von 3*4 = 4*3 = 12 aus einer zeitunabhängig (vor-)bestimmten Sicht (ich nenne diese biotive Sichtweise *apostelori* - in (bestätigender) "Gegen-Gegenüberstellung" zu 'a posteriori ' als ein inhaltlich selbstbestätigendes Oder-Erfahrungsurteil, dessen lokale Unbestimmtheit geradezu legendär anmuten darf.

@Soraya : Deine Bescheidenheit ehrt Dich gewiss, dass Du nur das "als existent" anerkennen willst, was Du konkret greifen kannst und damit dieser Gegenstand als materielle Sache einen Widerstand aufweisen muss, an dem man sogar mit entsprechenden intelligenten Geräten eine Altersbestimmung in irdischer Zeitrechnung vornehmen kann, die aber sehr ungenau werden wird, sobald man im Zeitraum mehr als 100.000 Jahre zurückgeht, das sind gerademal "nur" rund 0,7% in der Temporarität (=Zeitknappheit) Deiner und meiner persönlich maximal erfahrbaren Realität in der Fassbarkeit von Materie, welche offenbar die geringste Geistmaterie - die bei der Entstehung des irdischen Seins "lebendig" beteiligt werden sollte in konsequenter Weise -menschlich - einzubeziehen damit "hervorragend" geeignet wäre.
...Geld 'lebt', genau dort, wo seine 'Gattung' durch Erfüllungssurrogate befruchtet werden kann!

Schönes Wochenende und einen harmonisch versöhnlichen Jahresausklang wünscht Euch allen

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Link stand schon Beitrag 1904
Haben Sie bitte doch Verständnis für diesen "Nicht-Fauxpas", wahrscheinlich war Soraya von meinen darüberstehenden Link zu "Rock me Amadeos" so emotional hin&weg, dass Sie den darunterstehenden Link gar nicht gleich "rational ursächlich" wahrgenommen hat...sondern noch etwas geblendet war... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry liebe Ellenmaus, dass ich dir das jetzt schreibe, aber das ist wieder einmal ein völlig nichtssagender Kommentar von dir, den man in einem Chat anbringen kann, aber nicht in einer Unterhaltung zu einem philosophischen Thema!!

Ich kann nichts dafür, wenn ihr falsch denkt, sorry!:p

https://www.aerzteblatt.de/archiv/102595/Geschichte-der-Psychiatrie-Wahnsinn-ist-keine-Krankheit

So lange bin ich hier im Forum und ich bin der Meinung von Anfang an, man muss zurück zum Punkt, Punkt!

Frei nach Nietzsche :p: “Thatsachen giebt es nicht, nur Interpretationen“

Und wenn es für euch nicht zu schwer wird: “Alles was Tatsache ist“ :cool:

Könnte ein noch nicht ganz fertiggestelltes Puzzle aus
Nicht-Materie vielleicht so oder so ähnlich aussehen?

nicht-materie%2001%20r%20350%20x%20262%20px.jpg

Und wie sollte man daraus ein stimmiges Gesamtbild
erstellen können, das unsere Welt darstellt und erklärt?

Such den Ursprungspunkt (Blase passt meine kluge Base :D)
Aber ohne erfühlen bleibt es halt ein Rätsel XY ungelöst!:p:cool:

Werbung:
Das melde ich dem Psychiater, dieser denkt doch 'richtig' falsch :p
Den dann 'vielleicht', und aber vorher noch, also erstmal, wechseln?

Und: es wär' dann ja auch 'gleich noch' 'ne Entscheidung.

Und: "melde" doch dann auch 'gleich danach mal' hier, wie sich's 'nun' dann anfühlt, okay?

Naja, oder auch hier? Ob nun das dann aber vorher oder nachher, kannst Du ja auf jeden Fall - wenn auch dann 'rein nach Gefühl'? - immer noch richtig? entscheiden?
Jedenfalls ich - oder wir - kann - oder können - dann ja beim richtigen Wahrnehmen und Deuten eventuell doch immerhin etwas behilflich sein? Ich jedenfalls verspreche Dir hiermit jetzt schon mal, dass ich aber dabei und dafür auch denken werde. Aber selbstverständlich das auch 'wieder' unter Einbeziehung dessen, was mir meine Gefühle dabei und dazu 'melden' werden....
Denn gerade dafür sind ja auch schließlich 'nur' überhaupt da... Bzw. werden dann auch wieder... 'wetten?'
:)

Zurück
Oben