KANTIG
Well-Known Member
Hab ich - doppelt hält vielleicht besser.Haben Sie bitte doch Verständnis
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich - doppelt hält vielleicht besser.Haben Sie bitte doch Verständnis
Ausgenommen vielleicht bei Ellemaus, die süchig nach der "schnellen Tiefe" ist und die müsste dann "auf die Schnelle" beim Abseilen nicht nur das Seil, sondern auch das Sicherungsseil kappen. Das kann aber wohl nur jemand riskieren, der keine Denkfehler macht und weiß, was ihn in der Tiefe - beim fallen lassen im sich gefallen lassen - erwartet....Hab ich - doppelt hält vielleicht besser.
>nichts dafür< ? Aber vielleicht kannst Du ja etwas dagegen tun oder bist Du auch 'da da gegen' dafür zu sein?Ich kann nichts dafür, wenn ihr falsch denkt, sorry!
Ich meine wir sollten "wieder mal" erneut versuchen, die größen Denkfehler des "ablaufenden" Jahres praktisch und konkret zu fassen, zumal wir doch (fast) alle wissen, dass ein Jahr gar nicht selbst von sich aus "sich selbst ablaufen" (lassen) kann...Denkfehler können akzeptiert werden, sobald sie in ihren Grundlagen verstanden werden.
Ausgenommen vielleicht bei Ellemaus, die süchig nach der "schnellen Tiefe" ist und die müsste dann "auf die Schnelle" beim Abseilen nicht nur das Seil, sondern auch das Sicherungsseil kappen. Das kann aber wohl nur jemand riskieren, der keine Denkfehler macht und weiß, was ihn in der Tiefe - beim fallen lassen im sich gefallen lassen - erwartet....
>nichts dafür< ? Aber vielleicht kannst Du ja etwas dagegen tun oder bist Du auch 'da da gegen' dafür zu sein?
Stell Dir mal vor, "unser" falsches Denken könnte durch Dich ohne jede Mitleidsbekundung hinweggedacht werden, ohne dass Dein richtiges Denken richtig entfiele! - Das wäre doch dann ein echter Gewinn für alle - oder?
Ich meine wir sollten "wieder mal" erneut versuchen, die größen Denkfehler des "ablaufenden" Jahres praktisch und konkret zu fassen, zumal wir doch (fast) alle wissen, dass ein Jahr gar nicht selbst von sich aus "sich selbst ablaufen" (lassen) kann...
Stellt Euch vor, das 'uns allen von Ellemaus hier unterstellte falsche Denken' sei zum Jahresende der Verjährung ausgesetzt, praktisch allerdings logisch ausgenommen bei Ellemaus.
Denn bei allen Perfektionisten,
die gar nicht falsch zu denken vermögen glauben,
existiert ja falsches Denken gar nicht.
Und was nicht existiert, kann damit auch praktisch nicht verjähren.
Wie zum Beispiel auch bestimmte Fristen zum Jahresende -
durch Unterlassung oder Nichtunterlassung.
Und dann wäre ja wieder mal alles so wie es im Augenblick nun mal 'ist'....
Ja wie isses denn im Augenblick des 'Augen-Blicks' ?
Dem 'Augen-Blick' wird immer eine ganz besondere Bedeutung zufallen,
gerade eben auch für die
- (hier wissenschaftlich zugegebenermaßen etwas angeberisch geschwollen ausgedrückte) -
"temporaritätische Seinshaftigkeit
eines jeden Sekundanten der Zeit
im unbedingten Festhalteversuch
(s)einer Entität des Begreifens"....
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Sag doch aber nun mal 'noch': 'merkst' Du selbst denn wirklich gar nicht, wenn Du sowas dahinschreibst, dass Du 'Menschheit' damit zu ewiger Blödnis verurteilen bzw. in dieselbe verdammen würdest? Wenn dieser... 'Quatsch', insbesondere so pauschal, tatsächlich stimmen würde?!Alles, was dieser werte Herr oder irgendein anderer zu sagen hat, kann so sein oder auch nicht und es gibt niemanden auf der ganzen Welt, der behaupten könnte, dass es so ist, wie er es annimmt!!
Und warum und wozu 'nur' will sie so offensichtlich unbedingt, dass 'man' nicht wissen kann, sondern nur "glauben" (muss)? (Naja, und dann hier auch noch überhaupt den Terminus "tolerant" ä zu missbrauchen?)Ich bin so tolerant, es jedem zuzugestehen, sich sein eigenes Weltbild zu erstellen oder an die Theorie irgendeines anderen, wie z.B. dieses Nobelpreisträgers (oder sonstwen) zu glauben, aber niemand kann erwarten oder sogar zu verlangen, dass man seinen Glauben an was auch immer annehmen der sogar übernehmen müsste!!
Ach ja, das 'könnte' sie dann aber auch 'gleich' sein, die Antwort darauf: dass sie gerade das ("diese Nichtexistenz der Materie"), so unbedingt glaubt, glauben will?,"aussortieren" zu müssen. Aus ihrem "Puzzlebild", dort "nicht hineinpassend".Man könnte es mit einem Puzzlebild vergleichen, das sich jeder in seinem Leben erstellt und in das die Teile eines anderen eben nicht hineinpassen. Und, da diese "Nichtexistenz der Materie"- Teile nicht zu meinem Weltbild passen, sortiere ich sie aus, um mein Bild nicht durcheinander zu bringen oder zu verfälschen.
'Ohje ohje', und hast also auch immer noch nicht begriffen, geschweige denn akzeptieren können, was der Begriff und die Bedeutung von 'überzeugen, Überzeugung, überzeugend...' eben bedeutet.Ja, genau so sollte man wirklich alles formulieren, denn mehr als dass es so scheint und so sein könnte, kann wirklich nkein Mensch behaupten und jemand der die Meinung vertritt, dass es so ist, wie er annimmt, disqualifiziert sich dadurch nur selbst, weil er anderen Denkern nicht den Respekt zukommen lässt, den er für sich selbst in Anspruch nimmt.
....>lies< sind Lügen, die allein durch Lesen noch keine 'tiefe' Wahrheit implizieren.... lies ...
....>lies< sind Lügen, die allein durch Lesen noch keine 'tiefe' Wahrheit implizieren.
'Die Tiefe' ist und bleibt eine Abstandsgröße zur Realität, die auch negativ sein kann und dann ja 'die Höhe' ist.
'Alles Leben' und 'aller Strom' leiten bevor sie leiden, -
egal ob im irdischen Sein oder im außerirdischen Sein.
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Das lässt ja 'tief' blicken und entzieht sich in der Abstaktion jedenfalls zunächst jeder sinnvollen Bewertung von biologisch durchaus möglichem Schmarotzertum....tief ist, wer seine Gedanken in fremde Gedanken wahrnimmt.
Das hast Du gesagt. Verstehst Du dich denn bereits als eine echte Korryphäe auf diesen Gebiet um das selbst beurteilen zu können?Außerirdische Kohlköpfe lernen das nie!
....wäre natürlich denkrechtsunschädlich gleichzusetzen mit einer falschen Koryphäe......eine echte Korryphäe....
Sei gnädig mit den Fakten, denn dann tut es ein Nicht-Beweis durch Nicht-Glaubhaftmachung eben auch! ...Ich nehme drei Männer mit ins Boot, lies richtig, besser, tiefer! (s. dazu Ärzteblatt! )
Es fehlt nur der Beweis!
Das lässt ja 'tief' blicken und entzieht sich in der Abstaktion jedenfalls zunächst jeder sinnvollen Bewertung von biologisch durchaus möglichem Schmarotzertum.
Das hast Du gesagt. Verstehst Du dich denn bereits als eine echte Korryphäe auf diesen Gebiet um das selbst beurteilen zu können?
Exkurs: Eine Korryphäe unterscheidet sich von einer Koryphäe dadurch, dass Erstere ständig korrigieren muss und Letztere alle Implikationen bereits berücksichtigt hat....
....wäre natürlich denkrechtsunschädlich gleichzusetzen mit einer falschen Koryphäe...
....und das leuchtet sicher jedem ein, der als echter Mann mit Ellemaus nicht in einem unechten Boot sitzen muss...
Sei gnädig mit den Fakten, denn dann tut es ein Nicht-Beweis durch Nicht-Glaubhaftmachung eben auch! ...