KANTIG
Well-Known Member
Versteh schon wieder nicht, was Sie meinen. Es sei Ihnen allerdings unbelassen wie Sie sich ausdrücken, formulieren ....Euer Ehrwürden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Versteh schon wieder nicht, was Sie meinen. Es sei Ihnen allerdings unbelassen wie Sie sich ausdrücken, formulieren ....Euer Ehrwürden
'Ohha!' 'Ja ganz und gar nicht ohne wichtigen Grund' wurde inzwischen ja auch hier jetzt bereits 'mehrfach' "ein-" bzw. "angefügt", dass's jedenfalls letztlich (sowieso) immer "richtig ist". Aber!, immer eben erst "letztlich"! Und somit bis dahin..(?)..
Und zu 'Ge/fühlen, immerhin doch auch schon 'einige Male' (hier auch bereits 'mehrfach' "ein-" bzw. "angefügt"): dass es diese bzw. solche/s überhaupt 'erst' geben kann und gibt, nachdem und gerade 'nur' dadurch 'hinreichend genügend' Entscheidungen bzw. Nicht-Entscheidungen "hinzugefügt" wurden. Und somit kann "richtig fühlen" gar nicht möglich sein, sondern es stattdessen immer 'nur' um "richtig" wahrnehmen, insbesondere aber um "richtig" deuten der/desselben "gehen"!
Weil nur so sich diesbezüglich überhaupt "was" "zusammenbrauen" kann.
Und dann 'hoffentlich' - 'aber nur' "Richtiges"!-?
Da ich diesen Herrn nicht kenne, kann ich mir kein Urteil über ihn erlauben und auch wenn er einen Nobelpreis erhalten hat, bedeutet das für mich nicht, dass das was er zu sagen hat, stimmen muss und dass ich deshalb ein besseres Bild von ihm haben würde, als von jemanden, der diese Ehrung nicht erhalten hat. Ich habe mir die Videos deshalb nicht angehört, weil die Ansichten einer Person, die die Meinung vertritt, dass es keine Materie geben würde, für mich nicht von Interesse sind.Autsch, diese vorschnelle Wertung von Dir tut mir weh, da ich den Eindruck habe, dass Du nicht viel von Professor Dr. Hans-Peter Dürr zu halten scheinst.
Deine Antwort zeigt mir, dass Du leider gar nicht aufmerksam zugehört haben könntest und nicht verstanden zu haben scheinst, was hier im Link ein würdiger Träger des alternativen Nobelpreises zum Besten gegeben hat.
Alles, was dieser werte Herr oder irgendein anderer zu sagen hat, kann so sein oder auch nicht und es gibt niemanden auf der ganzen Welt, der behaupten könnte, dass es so ist, wie er es annimmt!!Und dies als ein erster wichtiger Schritt zu einem ganz neuen Weltverständnis verstanden werden darf, auch wenn noch ein weiter Gedankenweg dazu - logisch wie umkehrlogisch - zurückgelegt wie vorgelegt - werden muss, aber immer nur "im Geringsten"...
Höre bitte mal wenigstens hier kurz in den Vortrag von Prof. Dürr vor rund 8 Jahren hinein, in das neue Weltbild der Potentialität, welches man natürlich nicht nur kritisch begleitend, sondern sogar "überkritisch" betrachten sollte - aber bitte nicht als Hirngespinst abtun:
Bernies Sage: "Materie" ist als ein Funktionsbegriff im Austausch eines "Allergeringsten" im Bewusstsein eines Bewusstein zu verstehen, was in einer Ursprünglichkeit überall unvorstellbar dazwischen passt.
Mit Ansichten von statistisch errechenbaren Möglichkeiten in Gleichwahrscheinlichkeitsverteilungen hat dies aber gar nichts zu tun, somit ist die Formulierung in deiner Unterstellung, > dass es so sein könnte > in der Möglichkeitsforum schlicht unzulässig!
Ja, genau so sollte man wirklich alles formulieren, denn mehr als dass es so scheint und so sein könnte, kann wirklich nkein Mensch behaupten und jemand der die Meinung vertritt, dass es so ist, wie er annimmt, disqualifiziert sich dadurch nur selbst, weil er anderen Denkern nicht den Respekt zukommen lässt, den er für sich selbst in Anspruch nimmt.[...]Alles scheint mit allem untrennbar verbunden - und doch steht jedes Ereignis trennbar für sich selbst!
...kann so sein oder auch nicht und es gibt niemanden auf der ganzen Welt, der behaupten könnte, dass es so ist, wie er es annimmt!!
Entschuldigung, Sie haben soeben - bei der "wieder (her) Holung dessen" was Sie "schon wieder nicht" also zweimal nicht - verstanden haben, doch tatsächlich vergessen auch logischerweise das zweite Auge ursächlich eben dann korrekt doppelursächlich zudrücken sollen zu "müssen".Versteh schon wieder nicht, was Sie meinen.
>unbelassen< ? Das versteht ja kein Duden. - Stammt der Begriff etwa von den 'Alpentraum verursachenden' Druden oder wäre hier ausnahmsweise zur 'wohltunlichen' Ablenkung eine Verwechslung mit Tante Trude aus Buxtehude erlaubt? - Ex falso sequitur quodlibet - oder 'god liebet' oder gar (für das glückliche Österreich) 'unbelassen' :Es sei Ihnen allerdings unbelassen wie Sie sich ausdrücken, formulieren ....
Sorry liebe Ellenmaus, dass ich dir das jetzt schreibe, aber das ist wieder einmal ein völlig nichtssagender Kommentar von dir, den man in einem Chat anbringen kann, aber nicht in einer Unterhaltung zu einem philosophischen Thema!!Das melde ich dem Psychiater, dieser denkt doch 'richtig' falsch
Wie Sie wollen .... https://woerterbuch.reverso.net/deutsch-definition/bleibt unbelassenund das Wort 'unbelassen' nicht im Duden gefunden,
Also, eigentlich ist das Wort Unbelassen unlogisch, wenn man damit aussagen möchte, dass man es jemandem selbst belassen, bzw. überlassen möchte, ob er dies oder jenes so tut, wie er es tut, denn durch das "Un", drückt man m.E. doch eher aus, dass man es nicht so belassen wollen könnte, wie er es tut, sondern sogar genau das Gegenteil meinen könnte. Aber, das muss natürlich nicht wirklich so sein, wie ich denke, sondern könnte möglicher Weise nur mit an sicherheitsgrenzender Wahrscheinlichkeit vielleicht so sein, falls ich mich nicht irre.Wie Sie wollen .... https://woerterbuch.reverso.net/deutsch-definition/bleibt unbelassen
Auf Englisch: It`s up to you....
Bedeutet, daß ich jemanden etwas selbständig, frei in jede Richtung tun "lasse" - ich mich nicht einmische: das bedeutet das negative UN-- ein "Verbot" für michAlso, eigentlich ist das Wort Unbelassen unlogisch