Sag mal, ist dir eigentlich klar, was ein Troll genau ist,
woran man ihn erkennt und welches seine Ziele sind?
Sorry, das ist zur funktionalen Erst-Beurteilung anfangs unwichtig, denn mit dem Troll (an sich) verhält es sich wie mit Materie (an sich). Materie existiert nicht (an sich) und der Troll (an sich) existiert auch nicht, man muss ihn erst dazu "machen"...
Dies schließt natürlich nicht aus, dass er für Dich und mich und alle anderen existiert, sobald wir
be(ob)
achten zu vermögen, nämlich genau das, was mir meinen beobachten zu sollen, denn jede Beobachtung bedarf einer (geringst-materiellen) Voreinstellung von Sinnlichkeit, die eine Funktionalität auslöst, also das Begreifen und Erfahren einer Bedingungsabhängikeit unterwirft, denn Begriffe sind zum Greifen da, damit man sie in der Form auch zu begreifen vermag.
Und so unterscheide ich streng logisch zwischen
Nicht-Troll (als überall daneben a-lokalisierbar) und
Anti-Troll (nur in einer zeitbegrenzten Gegensätzlichkeit exakt lokalisierbar).
Ähnlich wie ich dies für jede Materie und jeden Körper auch tun würde und Materie nicht (als Ding an sich) existiert anzunehmen gewillt bin, sondern allerhöchstens knapp daneben als "ex-sistierend" wie dies auch
Professor Dr. Hans-Peter Dürr so ähnlich - in einer
*Äquilogizität* - gesehen haben könnte:
Denn nur so kann man nämlich die universale Lehre von der Bildung einer bildlichen Vorstellung von entwicklungsfähigen Dingen verstehen, in einer
*Einheitlichen Feldtheorie von Sprachelementarteichen*, so meine Rede hier von einer
Eidologie (als
Universalwissenschaft des Lebens) sein möge, die alles Leben in seiner normativen Entstehung in drei Thyristor-Horizonten zu verstehen erlaubt
, wobei - für alle Zeiten - der Ereignishorizont das Zünglein an der Waage zwischen Erfahrungshorizont und Erkenntnishorizont spielen wird...
Professor Dürr nannnte diese Mit-Teilchen in unserer Dazwischenheit lustigerweise und listigerweise
"Passierchen"..
Das Drollige am Troll sind natürlich dann auch seine "Passierchen-Eigenschaften".
Und so ist das Ziel von
Troll-Materie natürlich gewiss auch seine Absicherung über den
Anti-Troll zu seinen rein materiellen Selbstschutz.
Wie gesagt, der
Nicht-Troll ist nicht automatisch ein
Anti-Troll so wie
Nicht-Materie nicht automatisch
Anti-Materie oder
Geist ist.
Bernies Sage (Bernhard Layer)