• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Werbung:
Immerhin lasse ich mich ermuntern Dir zu antworten, in der Hoffnung als Überbringer einer "Erbarmensnachricht" nicht mit dem von Dir angesprochenen Nachrichtenniveau in der Bewertung gleichgesetzt zu werden.:D
Oh, vielen Dank für diese "Erbarmensnachricht" und natürlich setze ich dich nicht mit dem von mir angesprochenem Nachrichtenniveau gleich. Aber, dieser Aussage:
Grundsätzlich gilt, dass "Nicht-Trolle" - mangels Bestimmtheit - keine automatische Gegensätzlichkeit zu "Trollen" aufweisen müssen. Sie können sogar ihr Schutzpatron sein!
...kann ich schon alleine deshalb nicht zustimmen, weil sie unlogisch ist. Denn ein "Nicht-Troll", ist selbstverständlich genau das Gegenteil von einem Troll und wird, wenn überhaupt nur unfreiwillig, - und zwar von denjenigen zum "Schutzpatron" eines Trolls gemacht, die diesen bewusst oder unbewusst unterstützen. Aber gefallen wird ihm das natürlich nicht!!
Zwecks Bejahung eines "Fehlenden Trolls" müssten weitere Zusatzbedingungen erfolgen und es ist mir etwas peinlich dabei sachlogisch irritierend konstatieren zu müssen, dass Dein auffällig nicht fehlendes Interesse einem zunächst undefiniert bleiben müssenden "Nicht-Troll" - in der Möglichkeitsform - gelten könnte.
Sag mal, ist dir eigentlich klar, was ein Troll genau ist,
woran man ihn erkennt und welches seine Ziele sind?
Hier ein sanfter Denkhinweis zur Beurteilung einer gegenwärtigen Vergangenheitsbewältigung in aller Kontextfreiheit:
Manchmal wäre mir ein unsanfter, aber
klar formulierter Hinweis wirklich lieber! ;)
 
Ich stelle mir gerade vor: Alle "Menschen" wären zu 100% "Ellemaus oder Bernies Sage". Und da kommt dann die Frage: Wären sie gleichförmige Roboter oder noch Menschen ?
Diese Frage ist m.E. deshalb unsinnig, weil die
beiden völlig unterschiedliche Menschen sind!

Und damit meine ich nicht nur den Unterschied
ihres Geschlechts, sondern ihr gesamtes Wesen. :)

Wobei ich mir gerade die Frage stelle, warum in dem
Wort "Geschlecht", das Wort "schlecht" enthalten ist?!
Und dann kommt die ewige Frage: Haben die Wesen, die sich als "Menschen" bezeichnen, tatsächlich die Evolution schon abgeschlossen, um als Mensch bezeichnet werden zu dürfen?

Auch das ein: Nein!
Auch darin kann ich dir nicht zustimmen, denn der Mensch ist genau das, was wir sind und zeichnet sich dadurch aus, dass er unmenschliche Dinge tut. Denn immer wenn Menschen so etwas tun, sagt man dass es doch menschlich ist, so zu handeln. ;)
Mensch sind wir erst dann -> Wenn wir als gewordene Menschheit einander nicht mehr bekriegen und uns nicht mehr hochnäsig die Gleichheit als Ziel unter die Nase reiben.
Das wird nie geschehen, solange es noch
mehr als einen Menschen auf der Erde gibt!
Das "Wesen" Mensch ist dann Mensch, wenn er akzeptiert, dass Individualität & Verschiedenheit & Vielfalt den Menschen als Mensch ausmacht.
Vielleicht ist aber gerade diese Individualität für das "Versagen" der Menschen verantwortlich, denn dadurch entstehen die Vergleiche und Bewertungen, durch die man festlegt, wer nun der "Bessere", Stärkere, Angesehenere, etc. ist.

Von daher könnte der Versuch, die Menschen zu "vereinheitlichen", vielleicht sogar genau das richtige Mittel sein, durch das man die Differenzen zwischen ihnen verringern oder beseitigen kann. Allerdings glaube ich nicht daran, dass es so funktionieren wird, wie man es gerne hätte.
 
[...] Wer den Menschen ein Maulkorb für Deutschland verpassen will, der wird nicht nur die "Hackordnung" studieren wollen, sondern sie auch unverblümt "praktizieren" sobald man ihm Gelegenheit dazu gibt!
Das ist doch schon längst Normalität! Denn inzwischen hat man uns schon viel mehr als einen Maulkorb verpasst! Und zwar nicht nur in Deutschland. So wird jeder, der etwas zu sagen hat, was denen, die es praktizieren, nicht zusagt, Mundtot gemacht! Und die Mittel, durch die man das bewerkstelligt, sind zwar nicht gerade edel, aber äußerst wirkungsvoll.
Was ist nur aus den Indigo-Kindern geworden, welche sich von einer Weltherrschaftselite charakterlich so "undisGRETAhaft" missbrauchen oder hypnotisieren lassen?
Die Zwergenaufständigen machen sich immer mehr
zu Narren, weil ihnen nicht Besseres mehr einfällt!
 
Welche Zeitspannen du überblicken kannst ,weiß ich nicht im Bezug auf den Mensch.
Was ich aber weiß,dass zwischen Mensch und Affe keine Entwicklungsstufen dazwischen sind,was so oder so der Zeit geschuldet wäre.
So so, der Mensch befindet sich also deiner Meinung
nach immer noch auf der Entwicklungsstufe der Affen?


Das ist ja wirklich eine nette Vorstellung. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben