• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

@Soraya : Weihnachten ist das Fest der Liebe - und echte Trolle brauchen nun mal "ächte" Hiebe! :)
"Contraria contrariis curantur" : Gegensätzliches wird mit Gegensätzlichem geheilt...
Doppelnee....das Fehlende wird sich ohne scheinexistenzielle Selbstbeweihräucherung erst durch die Möglichkeit eines erneuten oder erstmaligen Negierens in die Welt des SEINS gesetzt haben können, Du Könner und Gönner von allem Gleichgesetzen: Minus mal minus gibt plus - und Null mal Null ergibt eins.

Aber selbstverständlich ist es Deine freie Entscheidung, wenn Du Dich mit deinesgleichen, den Nullen abgeben möchtest und mit Gegensätzlichem gar nicht geheilt werden möchtest!...

Du musst Dich also nicht irren, jedoch die Mathematik darf sich nicht irren.

Also brauche ich ewig konstant nur 'nicht nichts' gesagt haben, um eine Naturkonstante als Geisteskonsenstante mit dem "Sixpack im Kopf" (Gedankenfrohe Weihnachtsgrüße hierbei auch an Florian und Nicole) zu "ah-so-ziiren" anstatt "zu assozialisieren"?..... ;)

Ganz im Ernst: Meines Erachtens darf es als (m)ein Grundgesetz der Nichtexistenzphilosophie gelten, dass sich Irrende nicht irren können und solange irre bleiben müssen oder dürfen, als Irre nach deiner Logik und deiner Pfeife tanzen sollen, obwohl es logisch - spätestens nach René Magritte - eigentlich klar sein sollte, dass das Bild einer ("an der Logik") hängenden Pfeife nicht mit der Pfeife selbst identisch ist.....noch nicht einmal in der Selbsterkennung der Pfeife als Null, deren Rolle Du gerade - als Pfeife oder Abbildung einer Pfeife?? - "für mich" einzunehmen scheinst. Hoffentlich irre ich mich wenigstens dabei Dir zuliebe, - schließlich ist gerade Weihnachtszeit - und für Dich hier im Denkforum etwa "Geweihnachtszeit, mein ungeliebter Sprachhirschragoutproduzent" ??? :)
Man tut sich ja sonst nichts, sobald man sich sich nichts gönnt...:D

An Alle - ohne diese alle machen zu wollen: Wenn man etwas Fehlendes (zum Beispiel Geld) verleiht, obwohl man es nicht hat und auch nicht sparen kann, dann muss es doch -wenigstens prozentual anteilig zumindest als 10% -Kredit mit 1% Vertrauensbürgschaftskredit (doppelt) hinterlegt werden, um "in die Welt gesetzt " werden zu können, nicht wahr?

Wann wird es wohl die erste "Bürgerbank" geben, ohne dass diese gleich von einem "Bürger-King" gesponsert werden muss, um in die Welt des Seins gesetzt zu werden?:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Muss dann immer jedenfalls 'irgendwie' so "gewollt" gewesen sein.
Jedenfalls: "Jede/r bekommt und hat immer 'nur' das, was sie/er (sich selbst) 'verdient' (hat)." :schaf:
Ist das Leben ein Spiel,kannst dir die Frage aussuchen:blume2:
Mit Ironie hätte dieser Beitrag eine andere Bedeutung,was ich auch nicht so weit wegwerfe:nein:z

@Soraya : Weihnachten ist das Fest der Liebe - und echte Trolle brauchen nun mal "ächte" Hiebe! :) [...]

Und was ist mit den "Nicht-Trollen"?

Haben sie die Liebe nicht verdient und
gehen leer aus, weil sie anständig sind?

Oder bekommen letztlich soagr die Hiebe ab,
weil dieser Troll immer weiter gefüttert wird?

Ich kann mich diesbezüglich nur wiederholen:

achtung%20trolle%20350%20x%20262%20px.jpg

und darauf hoffen, dass ihr Erbarmen mit mir habt
und euch nicht weiter dazu ermuntern lasst, euch
auf dieses so erbärmliche Niveau herabzulassen!

Dafür wäre ich euch wirklich sehr Dankbar!!

...darauf hoffen, dass ihr Erbarmen mit mir habt und euch nicht weiter dazu ermuntern lasst, euch auf dieses so erbärmliche Niveau herabzulassen!
Immerhin lasse ich mich ermuntern Dir zu antworten, in der Hoffnung als Überbringer einer "Erbarmensnachricht" nicht mit dem von Dir angesprochenen Nachrichtenniveau in der Bewertung gleichgesetzt zu werden.:D
Und was ist mit den "Nicht-Trollen"?
Grundsätzlich gilt, dass "Nicht-Trolle" - mangels Bestimmtheit - keine automatische Gegensätzlichkeit zu "Trollen" aufweisen müssen. Sie können sogar ihr Schutzpatron sein!

Zwecks Bejahung eines "Fehlenden Trolls" müssten weitere Zusatzbedingungen erfolgen und es ist mir etwas peinlich dabei sachlogisch irritierend konstatieren zu müssen, dass Dein auffällig nicht fehlendes Interesse einem zunächst undefiniert bleiben müssenden "Nicht-Troll" - in der Möglichkeitsform - gelten könnte.

Hier ein sanfter Denkhinweis zur Beurteilung einer gegenwärtigen Vergangenheitsbewältigung in aller Kontextfreiheit:
"Die Willkür ist eine Kür des Willentlichen in der Überdominanz" - und eben nicht unbedingt mein Ding, solange es ohne erkennbare Struktur ist.......

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir gerade vor: Alle "Menschen" wären zu 100% "Ellemaus oder Bernies Sage". Und da kommt dann die Frage: Wären sie gleichförmige Roboter oder noch Menschen ?

Und dann kommt die ewige Frage: Haben die Wesen, die sich als "Menschen" bezeichnen, tatsächlich die Evolution schon abgeschlossen, um als Mensch bezeichnet werden zu dürfen?

Auch das ein: Nein!

Mensch sind wir erst dann -> Wenn wir als gewordene Menschheit einander nicht mehr bekriegen und uns nicht mehr hochnäsig die Gleichheit als Ziel unter die Nase reiben.

Das "Wesen" Mensch ist dann Mensch, wenn er akzeptiert, dass Individualität & Verschiedenheit & Vielfalt den Menschen als Mensch ausmacht.

Werbung:
Zurück
Oben