• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Werbung:
Das "Wesen" Mensch ist dann Mensch, wenn er akzeptiert, dass Individualität & Verschiedenheit & Vielfalt den Menschen als Mensch ausmacht.
OK. Derzeit sonnen wir uns in der Vorstellung, daß alles Mensch ist, das dies nicht erfüllt: Wie heißts doch: Es tut "menschelen".
Und das ist gut so, wenn man "menschelen" nicht unbedingt sofort mit "mauscheln" verwechselt..
Wenn es das täte, hätte ich in diesem Faden nicht ein einziges Wort hinterlassen....
Und warum fällt es Dir so schwer zu menscheln und die Entstehung des irdischen Seins davon vorrangig abhängig zu machen? :dontknow:
Ich stelle mir gerade vor: Alle "Menschen" wären zu 100% "Ellemaus oder Bernies Sage".
Um Gottes Willen - und (nahe) zugleich um des Teufels Pillen!

Zum Glück entscheiden Zeitdilatation und Temporarität über das Schicksal geistiger Geringstmaterie!

Mit dem jemanden "alle machen" scheint hier jemand ja sehr schnell bei der Hand zu sein. - Allerhand wohlgemerkt, - - womöglich in reziproker Relation zum Intellekt im Kopf? :rolleyes:

Liegt wohl an der schlechten Verbindung eines Karmas mit dem Bewusstsein im Bewusstein eines "Wortwahn Sinners" ?... ;)

Da wäre ich doch sicher glatt der "Allerletzte", der sich vor mir selbst distanzieren müsste, um "Erster" (im Denken) zu sein, wenn das Universum so funktionieren müsste wie mein "Hirn im Herrn"

Zum Glück spiele ich hier im Denkforum freiwillig die (märchenhafte) Rolle desjenigen, der ich nicht bin, außer in meiner (nicht märchenhaften) Zahl.

Das ist aber nicht ein Denkfehler, ich weiß, sondern gleich zwei Denkfehler, aber den hat "lustigerweise" schon Seth begangen...:)
SEHT her, ... leider kann niemand was dafür, außer Du selbst, weil es heißen darf: << " DEIN Wille geschehe. " >>
...und eben nicht mein Wille geschehe ...(im Gebet) .....
>> " Was heißt es nun außerhalb von Raum und Zeit zu sein? Seth sagt dazu: "Das Universum wird gestern seinen Anfang nehmen. Das Universum hat morgen seinen Anfang genommen." <<

Ist es gerade dann nicht tröstlich, von einer "Bewusstseinsunabhängigen Realität" (=*BuR*) ausgehen zu dürfen, die etwas Drittes zu "richtungserkennen" erlaubt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte schon, dass die Welt den Teufeln gehört.
Ich sagte es noch nicht!
Ich stelle mir gerade vor: Alle "Menschen" wären zu 100% "Ellemaus oder Bernies Sage". Und da kommt dann die Frage: Wären sie gleichförmige Roboter oder noch Menschen ?
...wenn jemand einfach etwas für "Alle" festlegt, dann verstehe ich tatsächlich nicht, warum er das tut. Weil er mir nicht sagt, weshalb er das tut und ich ihn nicht kenne. Verstehen kann ich nur mich und wen ich kenne.
Kennst Du Dich wirklich? - Spieglein Spieglein an der Wand - Wer ist der Verlogenste und der Verbogenste im ganzen Land? :oops::rolleyes:o_O

Du Heuchler! Wer den Menschen ein Maulkorb für Deutschland verpassen will, der wird nicht nur die "Hackordnung" studieren wollen, sondern sie auch unverblümt "praktizieren" sobald man ihm Gelegenheit dazu gibt!

Was ist nur aus den Indigo-Kindern geworden, welche sich von einer Weltherrschaftselite charakterlich so "undisGRETAhaft" missbrauchen oder hypnotisieren lassen?

Werbung:
Ich stelle mir gerade vor: Alle "Menschen" wären zu 100% "Ellemaus oder Bernies Sage". Und da kommt dann die Frage: Wären sie gleichförmige Roboter oder noch Menschen ?

Und dann kommt die ewige Frage: Haben die Wesen, die sich als "Menschen" bezeichnen, tatsächlich die Evolution schon abgeschlossen, um als Mensch bezeichnet werden zu dürfen?

Auch das ein: Nein!

Mensch sind wir erst dann -> Wenn wir als gewordene Menschheit einander nicht mehr bekriegen und uns nicht mehr hochnäsig die Gleichheit als Ziel unter die Nase reiben.

Das "Wesen" Mensch ist dann Mensch, wenn er akzeptiert, dass Individualität & Verschiedenheit & Vielfalt den Menschen als Mensch ausmacht.
Welche Zeitspannen du überblicken kannst ,weiß ich nicht im Bezug auf den Mensch.
Was ich aber weiß,dass zwischen Mensch und Affe keine Entwicklungsstufen dazwischen sind,was so oder so der Zeit geschuldet wäre.

Zurück
Oben