Das "Wesen" Mensch ist dann Mensch, wenn er akzeptiert, dass Individualität & Verschiedenheit & Vielfalt den Menschen als Mensch ausmacht.
OK. Derzeit sonnen wir uns in der Vorstellung, daß alles Mensch ist, das dies nicht erfüllt: Wie heißts doch: Es tut "menschelen".
Und das ist gut so, wenn man "
menschelen" nicht unbedingt sofort mit
"mauscheln" verwechselt..
Wenn es das täte, hätte ich in diesem Faden nicht ein einziges Wort hinterlassen....
Und warum fällt es Dir so schwer
zu menscheln und die Entstehung des irdischen Seins davon vorrangig abhängig zu machen?
Ich stelle mir gerade vor: Alle "Menschen" wären zu 100% "Ellemaus oder Bernies Sage".
Um Gottes Willen - und (nahe) zugleich um des Teufels Pillen!
Zum Glück entscheiden
Zeitdilatation und
Temporarität über das Schicksal geistiger
Geringstmaterie!
Mit dem jemanden "alle machen" scheint hier jemand ja sehr schnell bei der Hand zu sein. - Allerhand wohlgemerkt, - - womöglich in reziproker Relation zum Intellekt im Kopf?
Liegt wohl an der schlechten Verbindung eines Karmas mit dem Bewusst
sein im Bewusst
ein eines "
Wortwahn Sinners" ?...
Da wäre ich doch sicher glatt der "Allerletzte", der sich vor mir selbst distanzieren müsste, um "Erster" (im Denken) zu sein, wenn das
Universum so funktionieren müsste wie mein
"Hirn im Herrn"
Zum Glück spiele ich hier im Denkforum freiwillig die (märchenhafte) Rolle desjenigen, der ich nicht bin, außer in meiner (nicht märchenhaften) Zahl.
Das ist aber
nicht ein Denkfehler, ich weiß, sondern gleich
zwei Denkfehler, aber den hat "lustigerweise" schon
Seth begangen...
SEHT her, ... leider kann niemand was dafür, außer Du selbst, weil es heißen darf: << " DEIN Wille geschehe. " >>
...und eben nicht mein Wille geschehe ...(im Gebet) .....
>> " Was heißt es nun außerhalb von Raum und Zeit zu sein? Seth sagt dazu: "Das Universum wird gestern seinen Anfang nehmen. Das Universum hat morgen seinen Anfang genommen." <<
Ist es gerade dann nicht tröstlich, von einer
"Bewusstseins
unabhängigen
Realität" (=
*BuR*) ausgehen zu dürfen, die etwas Drittes zu "richtungserkennen" erlaubt?