• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Sehr gute Arbeit leistet Mensch im Denken, denke ich. :)

Als Gott den Menschen schuf, wollte Gott zeigen, dass Er GUT ist. Ja, der Mensch kann wahrlich großes tun. Die Anderen aber bauen nur Unfug.

Gott lass aus diesem Spiel!

Warum, in diesem Thema ist Gott ja wohl angebracht.

Sich wohl fühlen mit Scheuklappen engt ein, dieses Gefühl ist dir fremd.
Was fühlst du dann wirklich?! :dontknow:

Ich habe keine Scheuklappen und benötige diese auch nicht, weil ich NICHT scheu bin - von Haus aus.

Ich fühle wirklich: Wärme, Licht, Erfolg, zu wenig flüssiges Geld - mein Vater sein Erbe an uns, wird vom Fürst der Finsternis blockiert. Hätte hier auch gerne Eure Unterstützung - auch wenn es "NUR" der Gedanke ist: Ich gönne dem Egocentauri Messias Christi alias Max-Thomas Feuersenger seinen Wohlstand und Reichtum - wenigstens das und ich bin sind bitten 2 Wochen im vollen finanziellen Luxus.

Ich habe eine neue "Freundin" - in Beziehung.

So, jetzt habe ich zu tun.

Egocentauri Messias Christi

Werbung:
An alle Zugehörigen der Sekte "Zeugen Jehovas" - wir haben Euren Gott voll fixiert und er macht was unser Gott will.

Maria Elisabeth Bey - geboren am: 10.02.1933 und verstorben am: 10.12.2012

Gott habe diese Frau seelig.

Im Auftrag von der Tochter: Jennifer Bey

Es ist, was es ist! :)
So wie es ist,ist es gewollt:blume1:
Nicht unbedingt! Aber sobald wie es 'hinter Dir' von Dir selbst erkannt wird, bis Du im Sein doch nur der Schatten von Deinem "Hinter-Dir-le"- oder??

siehe auch hier: https://www.denkforum.at/threads/ist-logik-existenzphilosophisch-absolut-un-erklaerbar.20459/
Das Gewollte gleicht einem Wollknäul in der *Wollekularität*....in der Regel kann man also gar nicht erkennen, wie sich organische Moleküle als Wolleküle ernsthaft bemühen, dem Menschen eine Salutogenese - über negative Entropieaufnahme (= Neg-Entropie) - zukommen zu lassen! :) :) :)
siehe hierzu auch meinen Beitrag Nr.7 hier:
https://www.denkforum.at/threads/wi...v-definiert-und-proligioes-prokliniert.19561/
Die Entstehung irdischen Seins sehe ich in der Fügung Gottes!
Kann man so sagen: Die Fuge ist ein gewollter Zwischenraum und damit nicht nur in der Musik sondern auch für die Spracharchitektur Gottes von etymologischem Belang. In der Fuge fügt Es sich, so wird es wohl sein, wenn die Funktion der Fuge (von Lateinisch Fuga = Flucht) aus dem letzten Loch eine Bach-Kantate in der Kontrapunktion einer scheinbar Unvollendeten (fünften) stehenden Welle pfeifft? :rolleyes:

"Contraria contrariis curantur" : Gegensätzliches wird mit Gegensätzlichem geheilt...

Das Nervensystem der Sprache gleicht einen Notensystem in "eigener" Sprache in ursprünglich 10 Partituren (=EIN-TEILUNGEN), die aber als eine Bewusstseinunabhägige Realität (=*BuR*) gilt und sich mit dem allerersten Beobachter verändert, weil dieser das ganze "Mess(i)system" verändert (siehe Werner Heisenberg)

Seine schlichte Aussage besagt: "Zwei komplementäre Eigenschaften eines Teilchens sind nicht gleichzeitig beliebig genau bestimmbar".

Zitat: „ Wirkliches Neuland in einer Wissenschaft kann wohl nur gewonnen werden, wenn man an einer entscheidenden Stelle bereit ist, den Grund zu verlassen, auf dem die bisherige Wissenschaft ruht“. Von Werner Heisenberg, Physiker und Begründer der „ Unschärfe-Relation “

Wirklich sehr beeindruckend werter Herr Bernies Sage.

Ich schließe für mich: Junge ist schon ganz okay so. Und ich sage: Die Letzten werden die Ersten sein.

Egocentauri Messias Christi:);):)

Werbung:
Zurück
Oben