• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Werbung:
Also ist der Umgang miteinander das schwierigere Problem,vom Alter abgesehen?
Nein, lieber ichbinderichwar, genau so meinte ich das nicht, sondern das war nur auf den generationsübergreifenden Sex bezogen.

Es gibt zwar auch im allgemeinen Umgang miteinander Probleme, die (auch) mit dem Alter zu tun haben, aber m.E. ist nicht (nur) der Altersunterschied dafür verantwortlich, sondern die mangelnde Akzeptanz und Toleranz gegenüber den unterschiedlichen Bedürfnisse und Interessen der anderen Generationen.

Vielleicht ist die Frage nach der Existenz der Wirklichkeit "an sich" zu diesem Thema interessant, bzw. genauer gesagt die Frage, in wie weit die sogenannte "virtuelle Realität" mit der realen übereinstimmen kann. Denn scheinbar gehen diese verschiedenen Wirklichkeiten immer mehr ineinander über und die Menschen "erleben" die Rolle, die sie im Internet "spielen", als real. Entfernen sie sich dadurch möglicher Weise immer mehr von der "eigentlichen Realität" und vielleicht auch von ihrem Ich? Oder ist das, was wir Realität nennen, doch nur ein Gedankenkonstrukt, welches sich jeder selbst erstellt oder durch die Einflüsse von außen vorgegeben bekommt?

Nein, lieber ichbinderichwar, genau so meinte ich das nicht, sondern das war nur auf den generationsübergreifenden Sex bezogen.

Es gibt zwar auch im allgemeinen Umgang miteinander Probleme, die (auch) mit dem Alter zu tun haben, aber m.E. ist nicht (nur) der Altersunterschied dafür verantwortlich, sondern die mangelnde Akzeptanz und Toleranz gegenüber den unterschiedlichen Bedürfnisse und Interessen der anderen Generationen.

Mangelhaft setzt euch! :D;)

Aber leider...
...bist Du dann tatsächlich damit ja so jämmerlich-erbärmlich gescheitert, wie Du hier auch und gerade noch einmal selbst bewiesen hast.
Nämlich bewiesen, dass Du so offensichtlich in Wahrheit schon gar nicht weißt, was 'Philosopie' überhaupt bedeutet und ist, ebenso gar nicht, was "Gespräch" überhaupt tatsächlich bedeutet und ist und gerade zu letzterem gar nicht wirklich befähigt bist [...]

Diese Vorwürfe sind so absurd, dass es sogar dir auffallen müsste, aber deine Wahrnehmung ist offenbar so verzerrt, dass du gar nicht bemerkst, wie deutlich du dich durch die abwertenden Aussagen, die du über andere tätigst, selbst beschreibst. Aber in dieser Diskussion geht es nicht um dich oder um mich, sondern um ein Thema! Und ich finde es wirklich sehr unhöflich von dir, dass du ständig auf die persönliche Schiene abdriftest, anstatt etwas zum eigentlichen Thema beizutragen.
[...] Wogegen ich ganz sicher behaupten kann, dass ich hier gerade der bin, der demselben, und 'insbesondere' "philosophisch"... überhaupt erst 'solch Leben eingehaucht', dies jedenfalls wirklich "versucht" hat..
Ja, behaupten kann man viel, wenn der Tag lang ist,
aber auch diese überhebliche Aussage von dir, ist an
Absurdität kaum zu übertreffen und beweist letztlich,
dass mit deiner Wahrnehmung etwas nicht stimmt.

Vielleicht ist die Frage nach der Existenz der Wirklichkeit "an sich" zu diesem Thema interessant,
'Bo' äh!' Und "Vielleicht" in Beitrag #1764 hier?! (Ja, das musst'e jetzt aushalten, ob's Euch 'beiden' nun wiederum 'fürchterlich aufstößt', oder auch nicht! Also 'ruhig, Brauner')
bzw. genauer gesagt die Frage, in wie weit die sogenannte "virtuelle Realität" mit der realen übereinstimmen kann. Denn scheinbar gehen diese verschiedenen Wirklichkeiten immer mehr ineinander über
Hier ist (wieder), und (wieder) eigentlich 'sowas von selbstverständlich!', erst einmal ("grundsätzlich") 'schärfstens' zwischen "Wirklichkeit" und "Realität" zu unterscheiden, die unbedingt auseinanderzuhalten...! Denn "Wirklichkeit" ist eben das, was wirklich ist, nämlich 'Leben' selbst und dessen 'Welt'; und "Realität" das, was in ersterer 'praktisch gemacht' wird, und mit den Folgen, also Konsequenzen, auch 'passierend', daraus, darauf.
Aber, Du 'darfst' Dir 'natürlich' 'trotzdem' jetzt mal, wenn auch 'jetzt erstmal' nur zwei "Wirklichkeiten" nebeneinander gleichzeitig versuchen, vorzustellen. Aber!, logisch muss das schon sein bzw. passieren, denn sonst kann das von vornherein schon sowieso gar nix wirklich werden!
und die Menschen "erleben" die Rolle, die sie im Internet "spielen", als real.
Ja sicher, wenn sie das so wollen und/oder da es nicht schaffen, den Reizen der "Rolle" dort jedenfalls nicht hinreichend zu widerstehen, 'natürlich'.
Entfernen sie sich dadurch möglicher Weise immer mehr von der "eigentlichen Realität"
Nun, hier müsste jetzt erst einmal "entfernen" in diesem Kontext definiert werden?. Denn geistig, 'sehr wahrscheinlich?, 'körperlich', aber wohl 'eher nicht' - oder?
und vielleicht auch von ihrem Ich?
Nein, das, und das eigentlich auch selbstverständlich, nicht. Denn 'Mensch' kann niemals etwas anderes als eben jeweils dieser sein. Und von ihm aus und für sich eben immer 'nur' dieses "Ich". Aber!, und auch das eigentlich selbstverständlich, ver/ändert er selbst sich (auch) dadurch, ergo sein "Ich". Indem er sein Denken und Entscheiden ver/ändert, 'wie immer'.
Oder ist das, was wir Realität nennen, doch nur ein Gedankenkonstrukt, welches sich jeder selbst erstellt oder durch die Einflüsse von außen vorgegeben bekommt?
Na, hast Du's 'inzwischen' denn nun mal tatsächlich versucht, mit den "Zweien nebeneinander"? ;)
Davon jetzt hier abgesehen ist "die Realität" aber sowieso immer nichts als "ein Gedankenkonstrukt" bzw. -produkt, allerdings immer das von allen ('Lebewesen') gemeinsam "erstellt", allerdings (('dann' doch (auch?)) individuell unterschiedlich 'gesehen, wahrgenommen', bewertet, interpretiert und 'erlebt', vom jeweiligen "Ich"...
:)

Werbung:
Diese Vorwürfe sind so absurd, dass es sogar dir auffallen müsste, aber deine Wahrnehmung ist offenbar so verzerrt, dass du gar nicht bemerkst, wie deutlich du dich durch die abwertenden Aussagen, die du über andere tätigst, selbst beschreibst. Aber in dieser Diskussion geht es nicht um dich oder um mich, sondern um ein Thema! Und ich finde es wirklich sehr unhöflich von dir, dass du ständig auf die persönliche Schiene abdriftest, anstatt etwas zum eigentlichen Thema beizutragen.

Ja, behaupten kann man viel, wenn der Tag lang ist,
aber auch diese überhebliche Aussage von dir, ist an
Absurdität kaum zu übertreffen und beweist letztlich,
dass mit deiner Wahrnehmung etwas nicht stimmt.
Also... 'langsam' habe ich nun wirklich 'die Faxen dicke' von und mit Deinem... dämlichen, verlogenen Gelaber hier!

Falls
Du dazu überhaupt in der Lage sein solltest, dann bring gefälligst nun endlich mal immerhin soviel Mumm auf, zu versuchen, Dir 'irgendwie' bewusst zu machen,
wer hier tatsächlich inzwischen fast kilometerweit nichts anderes quatscht als, dies sei so und das so und das andere wahrscheinlich so und noch anderes könnte so.....

Und wer aber hier inzwischen ebenso fast kilometerweit nichts anderes versucht, als zumindest auch das Warum und Wie jeweils bzw. von allem überhaupt und auch und gerade grundsätzlich/es hier überhaupt mit eingebracht zu kriegen!?
Und immer gerade gegen Deinen dämlich-ignoranten und -arroganten Widerstand, Deine 'völlig bescheuerte', irrational-starre Sowieso-Verweigerung, auch nur irgendetwas von meinen gerade grundsätzlichen Darstellungen überhaupt "verstehen" zu wollen!

Und erfasse immerhin endlich, denn eingestehen wirst du Dir das 'wohl' gar nie können, dass in Wahrheit Du es warst, die hier angefangen hat mit "abwertenden Aussagen" und "Abdriften auf die persönliche Schiene", u.s.w.

Und dass sowieso Du es bist, die ein 'Riesenproblem' damit hat, mit jeglicher Kritik umzugehen, solche überhaupt auszuhalten!

Und schon damit, überhaupt den Unterschied überhaupt wissen zu wollen, den überhaupt zu erkennen, geschweige denn so aufzufassen, geschweige denn so gelten zu lassen, nämlich den zwischen Kritik an und von 'Sachen', wie an Äußerungen, und Kritik an und von Personen, eben persönliche.

Und dass in Wahrheit Du es bist, die Du als "Person" so unbedingt und möglichst uneingeschränkt hier im Mittelpunkt zu stehen haben willst...

So. Und wenn nun Du jetzt immer noch nicht auch 'einen dicken endgültigen Strich' unter diesen... 'Mist' mit ziehen willst, dann... kannst Du mich hier auch noch 'ganz anders' kennen lernen.
Ich 'kann's' nämlich auch noch viel direkter und noch viel deutlicher, und auch permanenter. Wenn's dann unbedingt sein muss, nötig werden, sein sollte.

Zurück
Oben