• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Ich finde nicht, dass der Vergleich hinkt, sondern bin davon überzeugt, dass es
tatsächlich so ist, dass sich gewisse Eigenschaften bei zu viel Leidensdruck ins Gegenteil umwandeln. So kann nicht nur aus Minderwertigkeitsgefühlen ein Größenwahn, sondern auch aus großer Liebe abgrundtiefer Hass entstehen. Es gibt aber auch Menschen, die sich einfach mit der Situation arrangieren und weder in das eine, noch in das andere Extrem verfallen.

Ich bewege mich in Minderwertigkeit - Selbstbewustsein - Größenwahn in gesunder Weise und psychisch kaum auffällig.

Vergleichen tun wir wohl alle, aber das ist
ja etwas anderes, als zu bewerten und z.B.
sich selbst oder andere über zu bewerten,
denn das finde ich grundsätzlich falsch!!

Es ist wie es ist!

Egocentauri Messias Christi
 
Werbung:
Es ist einfach nicht richtig, dass Größenwahn aus einem Minderwertigkeitskomplex heraus geformt werden muss. Zudem muss ich Dir ganz klar verständlich machen, dass ich nicht (mehr) unter Größenwahn leide.
Ich habe auch gar nicht geschrieben, dass es so sein muss, sondern dass es oft so ist und bin mir sicher, dass es wirklich so ist und stimmt. Und, dass du behauptest, nicht (mehr) unter Größenwahn zu leiden, ist natürlich logisch, weil die Leute das ja, wie es bei jedem Wahn üblich ist, selbst gar nicht realisieren.
Dies liegt mit Sicherheit auch nicht im Kontext, dass ich mich hier und anderswo als Messias Christi darstelle, weil dies ganz tief in meiner SELBST verankert ist und ich bestimmte Assoziationen zu Grunde gelegt habe, die als Ergebnis meines inneren Selbst diesen Messias Christi hervor gebracht haben. Das ist kein Wahn sondern Realität - wenn auch nicht Deine. Jesus Christus und die Bibel berichten von der Wiederkehr Christi im Doppelpack in der Neuzeit und ich fühlte mich im Oktober 1996 als Gott und danach war ich für ein paar Jahre Jesus. Dann kam ein äußerst brisanter Umstand meine Erkenntnisse reichlich durcheinander und mir wurde klar, dass ich nicht Jesus sondern Messias Christi bin. Einer muss es ja sein und ich spiele sehr gerne mit diesem Status um zu prüfen, ob da draußen noch ein Messias Christi herum läuft und ich kann Dir garantieren, dass es seit mehr als 10 Jahren keinen gab, der sich als Messias Christi sieht.
Alles was du schreibst, verdeutlicht, dass du tatsächlich den Bezug zur Realität verloren und unter einem religiösen Größenwahn leidest. Und zwar unabhängig davon, als wen oder was du dich auserkoren fühlst und bezeichnest. Abgesehen davon, laufen ziemlich viele solcher verrückten Leute herum und können besonders hier im Internet sehr aufdringlich werden und die anderen nur nerven.
Kein wirklich guter Beitrag, weil für mich irrelevant.
Auch das war zu erwarten, denn Größenwahnsinnige
sind natürlich uneinsichtig und beratungsresistent!
Ich kann Dir garantieren, dass ich seit mehreren Jahren weder unter Minderwertigkeitskomplexen noch unter Größenwahn leide.
Das kannst du garantiert nicht, sondern
beweist hier genau das Gegenteil davon!!
Aber was ist, wenn ich wirklich der Messias Christi bin. Soll ich dann nur um Wesen wie Dir zu gefallen, sagen, ja ich bin Hans Müller aus Berlin. Ich will ja nicht, dass Du oder irgend Jemand vor mir auf die Knie fällt und mich anbetet. Aber ich will Respekt und dies nicht nur hier in der virtuellen Welt in diesem Forum sondern auch im realen Leben und dort auch mit meinem bürgerlichen Namen. Verstehst Du das?
Du bist nicht der Messias, sondern bildest dir das nur ein, aber solange du niemanden damit belästigst, kannst du von mir aus tun was du willst und diesen Wahn ausleben, aber mit diesem Thread-Thema, hat das alles nichts mehr zu tun!! Daher wäre es nett von dir, wenn du das alles in deine Beiträge verlagerst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egocentauri an Soraya:
Ich habe auch gar keine Lust mehr mit Dir zu kommunizieren!

Egocentauri Messias Christi
Die Sprache am Wickel zu haben
bedeutet sich an Paul Watzlawick's Worten zu laben:

"Man kann nicht nicht kommunizieren".

....und so mag auch ein selbsternannter Messias dies nicht im Nichtverhalten zu parieren...

'Schuld' daran ist die Doppelbindung und die Doppeldeutung der UR-INFORMATION
im nützlich-effektiven selbsterkennungssteuerungswilligen "In-Format-Bringen eines Ion" - ....
....zufällig wie abfällig auch als Revierdemonstrationsmarker in der URIN-FORMATION...:p

Bernies Sage (Bernhard Layer)


 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kann man eine Absage nicht einfach als 'Nein' akzeptieren und sich zurückziehen?
Anstatt so einen Gummibrei daraus zu machen und sich zu winden.
Wenn zu mir eine junge Frau die ich anbaggere sagt, hau ab alter Mann Du stinkst,
dann lasse ich sie und suche mir etwas anderes.
 
Zurück
Oben