• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Es ist ja gut, wenn Menschen sich ihr eigenes Weltbild erstellen,
aber in dem Augenblick indem sie versuchen, andere von ihrem
eigenen Weltbild zu überzeugen, begehen sie den Selben Fehler,
wie alle anderen fanatisch religiösen und politisch aktiven Leute,
die der Meinung sind, dass ihr Weltbild auch das der anderen sein
müsste! Besonders nervend wird sowas, wenn solche Leute es den
anderen regelrecht aufzwingen wollen, anstatt jedem das gleiche
Recht zuzugestehen, das sie für sich selbst in Anspruch nehmen…

…nämlich, sich sein ganz persönliches Weltbild zu erstellen!

Und jemand der sich als "Messias Christi" bezeichnet,
leidet ganz offensichtlich an Größenwahn und kann aus
diesem Grund gar nicht für Voll genommen werden!!

Offentsichtlich leidet Mensch so oder so, weil die Gedanken so oder so schon immer verführten. :)

Werbung:
Offentsichtlich leidet Mensch so oder so, weil die Gedanken so oder so schon immer verführten.
Das Leiden wird bei Ellemaus durch die verführerische Leitung der Gedanken verursacht?:rolleyes:
Da muss ich bei meinen künftigen Kommentaren gegenüber Ellemaus wohl etwas mehr Fingerspitzengefühl wahren??..;)
Es ist ja gut, wenn Menschen sich ihr eigenes Weltbild erstellen,
aber in dem Augenblick indem sie versuchen, andere von ihrem eigenen Weltbild zu überzeugen, begehen sie den Selben Fehler,......
Aber das ist doch ganz toll doll! Genau da greift (m)ein Organisches Weltbild mit der (Doppel-)Fehlertheorie im SELBIGEN... ;) ;)
...ich fühlte mich im Oktober 1996 als Gott und danach war ich für ein paar Jahre Jesus.
Bitte treib es nicht so toll, sonst bekommt Du womöglich noch Wundmale in den Handflächen! ...:D Alles schon mal passiert. Echt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach nicht richtig, dass Größenwahn aus einem Minderwertigkeitskomplex heraus geformt werden muss. Zudem muss ich Dir ganz klar verständlich machen, dass ich nicht (mehr) unter Größenwahn leide. Dies liegt mit Sicherheit auch nicht im Kontext, dass ich mich hier und anderswo als Messias Christi darstelle, weil dies ganz tief in meiner SELBST verankert ist und ich bestimmte Assoziationen zu Grunde gelegt habe, die als Ergebnis meines inneren Selbst diesen Messias Christi hervor gebracht haben. Das ist kein Wahn sondern Realität - wenn auch nicht Deine. Jesus Christus und die Bibel berichten von der Wiederkehr Christi im Doppelpack in der Neuzeit und ich fühlte mich im Oktober 1996 als Gott und danach war ich für ein paar Jahre Jesus. Dann kam ein äußerst brisanter Umstand meine Erkenntnisse reichlich durcheinander und mir wurde klar, dass ich nicht Jesus sondern Messias Christi bin. Einer muss es ja sein und ich spiele sehr gerne mit diesem Status um zu prüfen, ob da draußen noch ein Messias Christi herum läuft und ich kann Dir garantieren, dass es seit mehr als 10 Jahren keinen gab, der sich als Messias Christi sieht.

Kein wirklich guter Beitrag, weil für mich irrelevant.

Ich kann Dir garantieren, dass ich seit mehreren Jahren weder unter Minderwertigkeitskomplexen noch unter Größenwahn leide. Ich will gemeinsam mit Jesus und Mose eine bessere Welt erschaffen und wir haben dies bereits heute schon recht weit gebracht. Überlege doch mal bitte selbst, in welch ein Chaos uns die negative Kruks und Schirmherrschaft des Jehovas Antigott bereits gewirtschaftet haben. Es geht nicht darum, welch einen großen Namen ich gerne hätte, sondern welche Bestimmung ich mit meinem Namen von Gott zugewiesen bekommen habe. Denn ich muss damit leben nicht ernst genommen zu werden, jedoch habe ich entsprechend meines Namens und meiner Herkunft auch große Verantwortung und ich nehme meine Aufgaben ernst und das Vertrauen werde ich und meine zwei - Jesus und Mose - Brüder nicht enttäuschen.

Aber was ist, wenn ich wirklich der Messias Christi bin. Soll ich dann nur um Wesen wie Dir zu gefallen, sagen, ja ich bin Hans Müller aus Berlin. Ich will ja nicht, dass Du oder irgend Jemand vor mir auf die Knie fällt und mich anbetet. Aber ich will Respekt und dies nicht nur hier in der virtuellen Welt in diesem Forum sondern auch im realen Leben und dort auch mit meinem bürgerlichen Namen. Verstehst Du das?

Ich denke, dass Stolz grundsätzlich keine schlechte Eigenschaft ist.

Egocentauri Messias Christi
Mit dem Stolz habe ich mein Problem,....

Bitte treib es nicht so toll, sonst bekommt Du womöglich noch Wundmale in den Handflächen! ...:D Alles schon mal passiert. Echt.

Du wirst lächeln, aber ich hatte vor etwa 15 Jahren an beiden Händen und Füßen Stigmata - es waren wirklich 4 offene, durchdrungene Wunden. Meine Ex-Frau ist Zeuge!

Wenn Du richtig gelesen hättest, dann wäre Dir klar, dass ich ein ANTI ZEUGEN JEHOVAS bin und diesen Antigott seit langer Zeit bekämpfe. Hast Du überhaupt ein Weltbild, und wenn JA, dann möchte ich ein solches gerne sehen.

Ich habe mir reichlich Gedanken gemacht, um mir ein Glaubenskonstrukt zu bauen und konnte davon schon einige Menschen überzeugen. Du musst nicht denken, dass jeder Mensch so phantasielos ist wie Du. Wie kann man blos so beschrängt sein und die Exitenz von Engeln zu leugnen.

Warum sollte man mir in dieser Sache helfen müssen. Du bist ein zu grober Schrat um die zu verstehen.

Ich will über Deine Texte nichts weiter sagen, als nur dass diese dümmlich und gedankenverdreht rüber kommen. Du musst noch so viel lernen, aber da bin ich wohl nicht der Erste, welcher Dir dies mitteilt.

'Du heiliger Strohsack', ja kaum zu fassen, was es alles für'n Stuss gibt. Und total typisch für solche ä verwirrten Schmalspurgeister wie Dich: sehr schnell am Ende mit ihrem... 'Latein', von irgendwelchen Argumenten sowieso weit und breit nicht die geringste Spur, und wenn ihnen dann so ganz und gar nichts mehr einfällt, kommen sie dumm-dreist mit derartigen dämlichen Frechheiten und Unverschämtheiten a la Rotzbengel, reihern nichts als völlig unhaltbare ebenso dämliche Behauptungen von sich...

Aber hör jetzt zu, Du Anti-Anti.. Möchtegern-Egodingsbums, von wegen 'jeder verdient eine zweite Chance': Bring mir hier irgendetwas Logisches da an, in bzw. aus Deinem... ä 'Werk', und ich werde tatsächlich drüber nachdenken. - Und - Du weißt doch, was "Logisches" bedeutet, ist - oder?
Kannst und/oder tust Du das aber nicht, dann... 'weiche hier von mir'!
Hast Du das jetzt verstanden?

'Du heiliger Strohsack', ja kaum zu fassen, was es alles für'n Stuss gibt. Und total typisch für solche ä verwirrten Schmalspurgeister wie Dich: sehr schnell am Ende mit ihrem... 'Latein', von irgendwelchen Argumenten sowieso weit und breit nicht die geringste Spur, und wenn ihnen dann so ganz und gar nichts mehr einfällt, kommen sie dumm-dreist mit derartigen dämlichen Frechheiten und Unverschämtheiten a la Rotzbengel, reihern nichts als völlig unhaltbare ebenso dämliche Behauptungen von sich...

Aber hör jetzt zu, Du Anti-Anti.. Möchtegern-Egodingsbums, von wegen 'jeder verdient eine zweite Chance': Bring mir hier irgendetwas Logisches da an, in bzw. aus Deinem... ä 'Werk', und ich werde tatsächlich drüber nachdenken. - Und - Du weißt doch, was "Logisches" bedeutet, ist - oder?
Kannst und/oder tust Du das aber nicht, dann... 'weiche hier von mir'!
Hast Du das jetzt verstanden?

Du hast ja richtig einen an der Waffel.

Kommst hier mit Dingen, die völlig am Thema vorbei gehen.

Werbung:
Der Vergleich hinkt!
Das Selbstbwußtsein (ich hab keins,so klein ist es),kam ja nicht aus dem Nichts,...oder vielleicht doch?,...:blume2:
Da der Wurm dir seine Perspektive zeigt, brauchst du dem Spatz keine Vorwürfe zu machen,diesem die Katze nicht,dieser der Hund.
Melde ich den Bremer Stadtmusikanten:clown2:
Eitel,was soll das sein,..wert auf sich legen,..ich lege keinen Wert auf mich,...als Null,Wurm,Nichts:nein:
Trotzdem sehe ich nicht schlecht aus und bin vielleicht auch ein charmantes Arschloch:blume2:
Wer nicht vergleicht,...sollte mit dem was er hat fürlieb nehmen!
Nur wer vergleicht nicht:doof:

Ich finde nicht, dass der Vergleich hinkt, sondern bin davon überzeugt, dass es
tatsächlich so ist, dass sich gewisse Eigenschaften bei zu viel Leidensdruck ins Gegenteil umwandeln. So kann nicht nur aus Minderwertigkeitsgefühlen ein Größenwahn, sondern auch aus großer Liebe abgrundtiefer Hass entstehen. Es gibt aber auch Menschen, die sich einfach mit der Situation arrangieren und weder in das eine, noch in das andere Extrem verfallen.

Vergleichen tun wir wohl alle, aber das ist
ja etwas anderes, als zu bewerten und z.B.
sich selbst oder andere über zu bewerten,
denn das finde ich grundsätzlich falsch!!

Zurück
Oben