Bernies Sage
Well-Known Member
Vielleicht verwechselst Du dies ja mit meinen spitzen Bemerkungen?....die negative Entwicklung wird sich m.E. noch sehr zuspitzen.
Dies erinnert mich an einen Infodienst - im Dezember 1984 - (im Orwell-Jahr) , den ich freundlichst mit Genehmigung des Verfassers hier wörtlich entnommen habe, was vor genau 35 Jahren dort zu lesen war und wahr (nahe) zugleich - sowohl für die Ärmsten aller Geistesarmen als auch für den allereichsten Scheich...:
» Die meisten Probleme dieser Welt beruhen auf der Einbildung ihrer Ausbilder. Das Problem ist die Wachstumsgrundlage einfacher Lebensformen. Die einfache Intelligenz besitzt deshalb die größten Wachstumschancen. Ohne Wachstum gibt es zwar keine Probleme, aber auch kein Leben. Ein Glück, dass es Probleme gibt.
Je mehr der Mensch der Technik dient, desto mehr ver-dient er. So das Geld dient, so der Mensch verdient. So der Mensch dient, so das Geld ver-dient?
Das größte Versprechen der Menschheit ist das Zahlungsversprechen. Je mehr das Geld seiner eigenen Vermehrung dient, desto mehr muss das Geld auch seiner eigenen Vernichtung dienen, denn das Geld ist ein Zahlungsversprechen mit Gegenwartswert.«
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Zuletzt bearbeitet: