• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

....die negative Entwicklung wird sich m.E. noch sehr zuspitzen.
Vielleicht verwechselst Du dies ja mit meinen spitzen Bemerkungen? ;)

Dies erinnert mich an einen Infodienst - im Dezember 1984 - (im Orwell-Jahr) , den ich freundlichst mit Genehmigung des Verfassers hier wörtlich entnommen habe, was vor genau 35 Jahren dort zu lesen war und wahr (nahe) zugleich - sowohl für die Ärmsten aller Geistesarmen als auch für den allereichsten Scheich...:

» Die meisten Probleme dieser Welt beruhen auf der Einbildung ihrer Ausbilder. Das Problem ist die Wachstumsgrundlage einfacher Lebensformen. Die einfache Intelligenz besitzt deshalb die größten Wachstumschancen. Ohne Wachstum gibt es zwar keine Probleme, aber auch kein Leben. Ein Glück, dass es Probleme gibt.

Je mehr der Mensch der Technik dient, desto mehr ver-dient er. So das Geld dient, so der Mensch verdient. So der Mensch dient, so das Geld ver-dient?

Das größte Versprechen der Menschheit ist das Zahlungsversprechen. Je mehr das Geld seiner eigenen Vermehrung dient, desto mehr muss das Geld auch seiner eigenen Vernichtung dienen, denn das Geld ist ein Zahlungsversprechen mit Gegenwartswert.«

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Geld und Wein, schenkt ein! :sekt:
Denn 'besoffen' drückt kein Schuh. :p
Nun, sagen wir doch 'mal' lieber: 's wird dann nicht mehr gar so "drückend" bemerkt? - Wär' das dann auch für Dich zumindest noch okay?
Oder... soll ich besser sowieso nochmal fragen, wenn Du wieder nüchter....?
Kraftvolles Denken ist dir eine all zu leichte Übung geworden.;)
Ä... wem jetzt gera... ach so, klar jetzt doch, Bernie 'natürlich', ist ja auch klar.
Die Entstehung des Seins beruht aber nicht auf einen Geldtrieb, sondern getrieben von einem unbezahlbaren Geist, der Blüten treibt, ohne Reibungen. :p
Weil es das ja einfach noch gar nicht soo lange überhaupt gibt, meinst Du? Ja ja, "Geld", klar doch, oder?
Aber okay okay, überlass Dich ja nun aber auch schon wieder ä Deinem "Treiben" trotzdem "ohne Reiben" da jetzt wieder ungestör...
":p"
:lachen:

Ich täte jetzt gerne ein Sanitäter werden, um dem alternd "mal so mal so" alternativierenden Alternativator gleich vierfach wirksam helfen zu können,....ohne dass dieser dabei gleich alle Viere von sich streckt....

Nun, sagen wir doch 'mal' lieber: 's wird dann nicht mehr gar so "drückend" bemerkt? - Wär' das dann auch für Dich zumindest noch okay?
Oder... soll ich besser sowieso nochmal fragen, wenn Du wieder nüchter....?
Ä... wem jetzt gera... ach so, klar jetzt doch, Bernie 'natürlich', ist ja auch klar.
Weil es das ja einfach noch gar nicht soo lange überhaupt gibt, meinst Du? Ja ja, "Geld", klar doch, oder?
Aber okay okay, überlass Dich ja nun aber auch schon wieder ä Deinem "Treiben" trotzdem "ohne Reiben" da jetzt wieder ungestör...
":p"
:lachen:

Für mich wäre okay, wenn du ganz nüchtern betrachten könntest A und B und reib, äh treibs nicht so dolle! :p:D

Ich täte jetzt gerne ein Sanitäter werden, um dem alternd "mal so mal so" alternativierenden Alternativator gleich vierfach wirksam helfen zu können,....ohne dass dieser dabei gleich alle Viere von sich streckt....
Mmpf... aber okay okay, dann fang nun in ä Dingens Namen schon auch an damit... :eek: ?
Aber!, erstmal nur einfach! Weil, will erstmal wissen, wie das überhaupt wirken ä tuten wird! Ja, gerade auch eben wegen des Streckens, also um eben die Gefahr... ä immerhin so gering wie möglich gehalten zu behalten...
Wo man doch nun mal eben gerade bei Dir so gut wie nie genauer wissen kann, was 'konkret' da jeweils auf einen zukommt, gerade jeweils zuvor!-? Und dann auch noch bei "Hilfe"?! Und!: "gerne"!?! o_O

Ach so - bist ja aber jetzt noch gar kein "Sanitäter geworden" - oder (doch) schon?!
Hätte ich ja - doch noch etwas Zeit, bis zu dieser... "Hilfe"?-?-! :guru:

:) ....

[...] Bitte nicht gleich aufregen, liebste Soraya, das könnte Deinem Teint schaden. :) [...]
Und eine "schwarze Null" hat deshalb eine ganz andere Aussagekraft als Politiker glauben als Weichmacher und Weichspüler von belanglosen Worten ihren Wählern "weiß machen" zu sollen.
Ich rege mich nicht auf, sondern finde es nur schade, dass du davon auszugehen scheinst, dass ich mir von Politikern irgendetwas weiß machen lassen würde, denn das tue ich genauso wenig, wie ich mir von dir etwas weiß machen lasse! :p

Ich sehe die Sache mit dem Geld und Finanzsystems ganz anders als du und habe den Eindruck, dass du es bist, der sich diesbezüglich etwas weiß machen lässt! :D

Gott sei Dank! Diese frohe Botschaft kommt zur rechten Zeit!

Denn durch die Übernahme aller Deutschen Schulden im SOLL
werden diese zinsträchtig schwanger zu 'HABEN sein' im Wohlwoll!

...und jetzt bitte für ein kurzes Zeitfenster: Feuer frei für den Groll
aber bitte schön im rechten Ton - also möglichst sanft in Dur und Moll.

Anders lassen sich diese Aussagen
von dir jedenfalls nicht erklären!

Und das sage ich dir ganz ohne Groll! :)

Werbung:
Mmpf... aber okay okay, dann fang nun in ä Dingens Namen schon auch an damit... :eek: ?
Hast'e wohl ein sehr unangenehm mulmiges Dingens-Gefühl dabei - wa?
Aber!, erstmal nur einfach! Weil, will erstmal wissen, wie das überhaupt wirken ä tuten wird!
Bis es bei Dir 'einfach' im Tuten wirkt bist Du womöglich aber längst nicht mehr frei von Tinnitus! ;)
Ja, gerade auch eben wegen des Streckens, also um
...Dir die Hammelbeine in logarithmischer Skalierung lang zu ziehen?

eben die Gefahr... ä immerhin so gering wie möglich gehalten zu behalten...
Allein Nichtzusammenhänge bieten die geringste Gefahr einer Kollision! :p
man doch nun mal eben gerade bei Dir so gut wie nie genauer wissen kann, was 'konkret' da jeweils auf einen zukommt, gerade jeweils zuvor!-? Und dann auch noch bei "Hilfe"?! Und!: "gerne"!?! o_O
>nie genauer wissen< ?
Zusammenhänge gibt es jeweils zuvor wie unbrauchbarer Bausand am Meer, das darf man >"gerne"< genauer wissen.

Bedenken wir: Nur wenige Nichtzusammenhänge geben das "beschränkt Geringste" auch gefahrlos her.
Ach so - bist ja aber jetzt noch gar kein "Sanitäter geworden" - oder (doch) schon?! Hätte ich ja - doch noch etwas Zeit, bis zu dieser... "Hilfe"?-?-!
:guru: :) ...
Yes I am sure, 'we and I can Guru' - temporally in a rallye'- like a Känguruh in picturesque brain-storming, brain-jogging and brain-jumping... too...Juhuh...das ist der Clou in der Cloud...and therefore let's be proud... :) :) :)

Zurück
Oben