• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Früher hielt auch ich Atlantis für ein modernes Märchen ohne wahren Kern. Doch wenn ich das Heute sehe, SIND wir das neue Atlantis - wir gehen unter - Die Nachkommen werden ohne unser Erbe neu bei 0 beginnen....
Wenn man bei null anfängt,vergißt man sich mitzuzählen,was ich dem"Sein"melde.
 
Werbung:
Wir gehen unter ...meint Wortjan Sinner, dem ich das "Etikett Wortwahn Spinner" gerne weggenommen hätte, weil es auf mich wohl besser zutreffen würde.. :D
Die Entstehung des irdischen Seins 'hinkt' der Entstehung des irdischen Geldscheins offenbar in einer noch offensystemisch vollkommen unverstandenen *Temporarität* (= knappe Zeit ist knappes Geld) den Geldrittern und Geldknappen der modernen Neuzeit im weltweiten Informationszeitalter des indiskreten Web (für jeden höflichst diskret vorgehaltenen Depp) 'ganz schön teuflisch' nach.
Diese Aussage ist falsch!
Denn selbstverständlich hinkt nicht .... ,sondern es ist genau umgekehrt!
Bitte nicht gleich aufregen, liebste Soraya, das könnte Deinem Teint schaden. :)

Fakt ist, was wie ein 'fuck' klingt:
Kehrt man die Negation einer Aussage (hier: ...hinkt nicht..) um, dann bleibt die Negation (zu 99,9%) fortbestehend unumkehrbar, allein 0,1 % (ein Zehntel) ist (offensystemisch sogar doppelt) korridoral wie geldkorridoral in einer naturgeistgesetzlich berechenbaren Range (als Reichweite) dabei umkehrbar.

In keinem Falle wird es einen Anfang bei 0 geben können, das ist weder mathematisch noch naturwissenschaftlich noch geisteswissenschaftlich möglich, das hat sogar ichbinderichwar gleich erkannt.

Das Geldwesen ist nun mal primär ein reines Geistwesen, das sich (noch) mangels einer wissenschaffend'lich fehlbaren Geldproligion verfassungrechtlich wenig bis gar nicht - als Geld-Ding und Geld-Dung an sich - (bislang) selbstdisziplinierend zeigt.

Und eine "schwarze Null" hat deshalb eine ganz andere Aussagekraft als Politiker glauben als Weichmacher und Weichspüler von belanglosen Worten ihren Wählern "weiß machen" zu sollen.
Die Nachkommen werden ohne unser Erbe neu bei 0 beginnen....
>..ohne unser Erbe...< ? Das wäre mir neu. Einen fortgesetzten Systembetrug - das versichere ich - kann und wird es (mit mir) nicht geben! :)

Erstens kommt es anders... und zweitens als 'man' denkt! Man kann zwar einen Computer real abstürzen lassen, aber das imaginäre Geld real nicht!

Ein jeder "Reset beim Geld" beginnt rechtsstaatlich gesehen eben gerade nicht bei 0 sondern bei imaginär -1. Es erinnert mich an ein altes Lied in der Modulation:
Es ist ein Spross entsprungen aus einer imaginären Geldwurzel zart!
das Dumme daran ist,
dass wir selbst für unseren Untergang sorgen,
weshalb unsere Nachkommen auch gar keine
Chance haben, noch einmal bei 0 anzufangen.
Gott sei Dank! Diese frohe Botschaft kommt zur rechten Zeit!

Denn durch die Übernahme aller Deutschen Schulden im SOLL
werden diese zinsträchtig schwanger zu 'HABEN sein' im Wohlwoll!

...und jetzt bitte für ein kurzes Zeitfenster: Feuer frei für den Groll
aber bitte schön im rechten Ton - also möglichst sanft in Dur und Moll.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dieses virtuelle Schein-Sein, gab es vor 100 Jahren noch nicht. Das ist tatsächlich eine Sache, die es erst gibt, seit dem das Internet zu einer weltweiten Bühne für Selbstdarsteller geworden ist, die alle möglichen Rollen spielen, aber ihr eigentliches Da-Sein dadurch zu verlieren scheinen.
Diese ja offenbar bei Dir 'ziemlich gefestigte' Er/kenntnis musst Du somit ja, zumindest 'sehr wahrscheinlich', von 'FB & Co.' mit hergebracht? haben?
Weil Du auch da diese Deine "Rolle spielst"? Um jetzt mal nicht "rummurkst" gesagt zu haben?
 
"Leid" tut es mir nur für "Die Entstehung des irdischen Seins" - Ich wäre gerne "Vater", jedoch nicht bei Frauen, in denen ich keine "Mutter" sehe.
Warum wärst du gerne Vater, wenn du davon ausgehst, dass wir untergehen werden? Also ich würde heute jedenfalls kein Kind mehr zur Welt bringen wollen, denn die negative Entwicklung wird sich m.E. noch sehr zuspitzen.
 
Der Fortschritt:wut2:
Ob eine Taube der Briefbote oder sonstwas,..SMS, whatts up,..ist das Gleiche,....
Ob ein Pferd,mit oder ohne Kutsche ist ein Auto,....also auch gleich
Ein Fächer oder Ventilator,das Gleiche
Feuer:teufel2:....das Gleiche
Du scheinst mich nicht zu verstehen!!
Denn all das ist eben nicht das Gleiche,
wie das, was früher einmal gewesen ist!
 
Diese ja offenbar bei Dir 'ziemlich gefestigte' Er/kenntnis musst Du somit ja, zumindest 'sehr wahrscheinlich', von 'FB & Co.' mit hergebracht? haben?
Weil Du auch da diese Deine "Rolle spielst"? Um jetzt mal nicht "rummurkst" gesagt zu haben?
........... :lachen:...........

Das wirfst du wirklich genau der falschen Person vor!!
Aber das zeigt nur, wie wenig du von anderen verstehst!
 
Nein, dieses virtuelle Schein-Sein, gab es vor 100 Jahren noch nicht. Das ist tatsächlich eine Sache, die es erst gibt, seit dem das Internet zu einer weltweiten Bühne für Selbstdarsteller geworden ist, die alle möglichen Rollen spielen, aber ihr eigentliches Da-Sein dadurch zu verlieren scheinen.

Das stimmt so nicht ganz, dieses "als ob" etwas behaupten zu sein, was man realiter gar nicht ist, oft gar nicht sein kann, ist beinahe so alt wie die Menschheit. Wahrheit auf Verabredung, bei Licht betrachtet oft nichts als dreiste Lügen: "Der Stellvertreter Gottes auf, Erden, das Gottes Gnaden Königtum, Führer, Duces,Propheten, Heilige, der ganze Pfaffen Hokuspokus Bluff, die angemaßte (moralische) Autorität bei schmutzigster realer Existenz,

Nimm etwa die Selbstdarstellung in der Kunst, mit ein wenig gut inszeniertem Bluff und feilen Kunstkritikern werden völlige künstlerische Kastraten plötzlich zu großen Künstlern umgefärbt: Beuys, Hermann Nietsch, Arnulf Rainer, Jackson Pollock usw.

Eher neu ist diese Selbstdarstellung ins winzige verkleinert im Internet, da treten vermehrt Jesusse, rechte Hände, Sprachrohre Gottes, selbst ernannte Wissenschaftler und derlei Gaukler vermehrt auf, oft genug sind es Randexistenzen , Sozialhilfe Empfänger, Ehemänner, Frauen unter dem Pantoffel und ähnliche welche so ihrer Existenz ein wenig Bedeutung verleihen wollen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben