• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Die Entstehung des Seins beruht aber nicht auf einen Geldtrieb, sondern getrieben von einem unbezahlbaren Geist, der Blüten treibt, ohne Reibungen.
Aber Ellemäuschen, wo bliebe da der Lustgewinn, wenn die Entstehung des Seins auf jegliche Art und Form von Reibung berührungslos verzichteten müsste?

:D
Soll sich die Entstehung des Seins aus geistloser Retorte an einem anderen Ort etwa über unberührte Seelenlosigkeit als rückführbar oder vorführbar erweisen - technosophisch hocheffizient und ohne jede "menschliche" Beteiligung?

:geist:

Werbung:
Aber Ellemäuschen, wo bliebe da der Lustgewinn, wenn die Entstehung des Seins auf jegliche Art und Form von Reibung berührungslos verzichteten müsste?

:D
Soll sich die Entstehung des Seins aus geistloser Retorte an einem anderen Ort etwa über unberührte Seelenlosigkeit als rückführbar oder vorführbar erweisen - technosophisch hocheffizient und ohne jede "menschliche" Beteiligung?

:geist:

Das Ich wird erst Intelligenz und alle graue Theorie braucht Praxis.
;)
Kurz gesprochen, Einheit und Zusammenhang fehlt oft in vielen Systemen.
Das Ich versteht sich für einen möglichen Beobachter mit und ohne Grenzen.
Ein Zustand (treibende Kraft) der sich nur fühlen lässt! :D:p

Bei deiner Fliegerei liegt der Wurm drin. :p
Nee nee, soo einfach ist's und wär's 'da' damit noch keineswegs getan! 'Da' müsste 'mal', und zwar eigentlich und längst dringend, noch 'ganz anderes' "entfernt" und "gereinigt" werden!
Auch "verwirrt" wäre 'da' 'nur' eine völlige Verharmlosung der (sehr traurigen) Tatsachen, 'da'.

Aber ach: 'Hallo Mausi'! :) ;)
Ja ja, 'musste' jetzt (und hier) mal sein! :p ;) :)

Nee nee, soo einfach ist's und wär's 'da' damit noch keineswegs getan! 'Da' müsste 'mal', und zwar eigentlich und längst dringend, noch 'ganz anderes' "entfernt" und "gereinigt" werden!
Auch "verwirrt" wäre 'da' 'nur' eine völlige Verharmlosung der (sehr traurigen) Tatsachen, 'da'.

Aber ach: 'Hallo Mausi'! :) ;)
Ja ja, 'musste' jetzt (und hier) mal sein! :p ;) :)

Eine neuerliche unerhört tiefgründige Sprach gewaltige Analyse: Nee, nee, so einfach ist`s, aber ach: Hallo Mausi

Ja, ja, musste jetzt und hier mal sein:reden::reden::reden::reden::reden:

Wahrhaftig, du hast wieder einen tiefen Zug von dem Kakao genommen durch welchen ich die unablässig ziehe.:rollen:

Doch die gab es schon so weit ich denken kann immer.
Noch 100 Jahre und es stinkt jedes Wort,...so ungefähr von Nietzsche gesagt.

[...]

Neu Das jeder lesen darf beklagte Nietzsche auch!
Du meinst offenbar etwas ganz anderes als ich. Ich bin nämlich nicht der Meinung, dass heute alle Worte stinken, denn wenn es so wäre, hätte das Benutzen von Wörtern schon längst aufgegeben. Und ich beklage auch nicht, dass jeder lesen darf.

Einiges von dem was Nietzsche gesagt hat,
ist ganz anders gekommen, als er annahm
und wenn er wüsste, was aus seinem Rat:

"Du gehst zu Frauen? Vergiss die Peitsche nicht!"

… inzwischen geworden ist, also dass heutzutage
die Frauen die Peitsche an sich genommen haben,
würde er die Welt wohl gar nicht mehr verstehen. ;)

Ja, das ist wahr! Und manchmal hat es den Anschein, als könntest du Gedanken lesen, denn nachdem ich gestern Abend mal kurz über die neuesten Kommentare in diesem Beitrag geflogen bin, habe ich mir nur gedacht, zu was für einem Mülleimer er inzwischen von einigen Personen gemacht wurde. Damit meine ich nicht nur den verwirrten User, der sich nur selbstdarstellen und mit den anderen Usern persönlich anlegen will, ohne auch nur einen einzigen sinnvollen Satz schreiben zu können, sondern auch den User, der meint, seine schmutzigen Anfeindungen gegen die von ihm verhassten Menschen, immer wieder und überall in diesem Forum ablassen zu müssen. Dieser Beitrag ist mir inzwischen schon so peinlich, dass ich es bereue ihn überhaupt eröffnet zu haben, denn für so viel Müll, kann ich mich tatsächlich nur (fremd)-schämen!! Mit Foren und den übrigen Seiten im Internet ist es letztlich genauso, wie mit allem anderen auch. Wenn man es nicht regelmäßig pflegt, also reinigt und den Abfall beseitigt, dann verdreckst es mit der Zeit so sehr, dass es gegen den Himmel stinkt, selbst wenn es nur virtuell ist.

Eine Abfallwirtschaftslehre und Durchführung, wäre also wirklich angebracht.
Aach, wie sollte Dir denn überhaupt noch irgendetwas "peinlich" sein können?
Und das gar nicht nur, weil Du "diesen Beitrag" doch sowieso nur zu einem einzigen Zweck hier "eröffnet" hast, nämlich allein und sowieso zu Deiner "Selbstdarstellung hier!
Und ja, das ist Dir ja auch, jedenfalls mir gegenüber, überaus "peinlich" tatsächlich zwar, aber so doch 'voll gelungen'! Auch und gerade, indem Du selbst ihn dann mit Deinem vornehmlich Blabla-"Müll" und -"Abfall" "verunreinigt", gerade dadurch zum "Mülleimer" gemacht hast.

Naja, und den "einigen Personen", denen das aber dennoch "Gefällt", denen - sei's dann auch wirklich gerade so gegönnt.

Allen anderen bleibt nun aber immerhin der Trost, dass solche Zeitgenossen wie Du jedenfalls hoffentlich niemals tatsächlich dazu kommen werden, auf ihre diese Art irgendetwas "im Internet regelmäßig pflegen", in Wahrheit jedoch allein nach ihrem, jedoch 'mehr als' "peinlichem" Gusto, selektieren, zu können!
Und dieses "Forum" umso 'hoffentlicher' schon gar nicht!

Werbung:
Du meinst offenbar etwas ganz anderes als ich. Ich bin nämlich nicht der Meinung, dass heute alle Worte stinken, denn wenn es so wäre, hätte das Benutzen von Wörtern schon längst aufgegeben. Und ich beklage auch nicht, dass jeder lesen darf.

Einiges von dem was Nietzsche gesagt hat,
ist ganz anders gekommen, als er annahm
und wenn er wüsste, was aus seinem Rat:

"Du gehst zu Frauen? Vergiss die Peitsche nicht!"

… inzwischen geworden ist, also dass heutzutage
die Frauen die Peitsche an sich genommen haben,
würde er die Welt wohl gar nicht mehr verstehen. ;)
Wahrscheinlich würde er die Hände über dem Kopf zusammen schlagen;)

Zurück
Oben