• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Werbung:
Das liegt an der Lichtgeschwindigkeit die - gerade im SEIN - nicht wirklich "wahr nehmbar" ist!

Folgendermaßen hat es René Descartes als französischer Philosoph in einfacher und einleuchtender Gewissheit längst vordefiniert: "Ich denke also bin ich" - und der frühe Berny hat es längst im Nichtdenken und Nichtwissen konterkariert, damit auch der späte Bernie sich nicht selbst im eigenen Netz bespinnen muss:

"Ich denke nicht - also spin' ich" - hier im 'fremden' Netz ohne jede Hetz'..! .....:)

... siehe auch meinen Beitrag Nr.7 hier: https://www.denkforum.at/threads/warum-meldet-es-sich-nicht.15776/
Über das "Cogito ergo sum", habe ich gestern etwas geschrieben...

...siehe meinen Beitrag: https://genium.blogger.de/stories/2745888/

.......... :D .......... :D .......... :D ..........

Werbung:
Ich habe mir die Mühe gemacht aus ungefähr zehn deiner Postings
Nun ja, 'schon mal viel zu wenig, viel zu wenige...!', 'mein Lieber'. Und könnte zumindest ein Grund dafür sein, dass Du (insbesondere insgesamt) so ganz und gar nichts verstehst.
die am tiefsten durchgeistigten Argumente, welche unwiderlegbar deine über geordnete geistige Potenz beweisen heraus zu suchen: "Ach Quatsch, der übliche Schmarrn, für die Tonne, ach Jung, nee nee, kompletter Stuss,, ach du Quatschkopp, komplett Pillepalle, nicht ganz dicht, nee, wow, ach, ah, oh......:reden::reden::reden:
Tja, und kannst so 'natürlich' auch selbst überhaupt nicht mal (be)merken, dass Du 'schon an den völlig falschen Stellen' überhaupt "gesucht", geschweige denn "heraus ....." hast.
Bzw., noch? schlimmer, noch erbärmlicher: es war gar so gewollt? So ganz nach Deinem? Motto dann: "Argumente? Argumentieren? Oh nein, oh nein, bloß das nicht, hinfort mit euch, auf der Stelle (insbesondere)! ...."?
Sieht man sich deine Argumentationsschärfe, diese hohe Geistigkeit an, wird es natürlich klar, das dir hier im Forum ein besonderer Rang, eine über geordnete Richter Funktion was gut, und was Pillepalle ist und in die Tonne gehört gebührt:reden::reden::reden::reden::reden:
Ohje, ohje und was für'n Pillepalle, nun jedenfalls auch das noch. Du armer armer... :(

Zurück
Oben