• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Werbung:
Natürlich,nur heute flächendeckender...
Nein, dieses virtuelle Schein-Sein, gab es vor 100 Jahren noch nicht. Das ist tatsächlich eine Sache, die es erst gibt, seit dem das Internet zu einer weltweiten Bühne für Selbstdarsteller geworden ist, die alle möglichen Rollen spielen, aber ihr eigentliches Da-Sein dadurch zu verlieren scheinen.

Nein, dieses virtuelle Schein-Sein, gab es vor 100 Jahren noch nicht. Das ist tatsächlich eine Sache, die es erst gibt, seit dem das Internet zu einer weltweiten Bühne für Selbstdarsteller geworden ist, die alle möglichen Rollen spielen, aber ihr eigentliches Da-Sein dadurch zu verlieren scheinen.
Doch die gab es schon so weit ich denken kann immer.
Noch 100 Jahre und es stinkt jedes Wort,...so ungefähr von Nietzsche gesagt.

Hallo @Alternativator:

Ich habe zugegeben, dass ich mich mit Deinen Schrieben schwer tue.
Hm.. also, dass mir gegenüber etwas "zugegeben" wird ist hier ganz sicher zumindest nicht mein zuvorderstes Anliegen. ;)
Und sowieso: haben wir beide gemeinsam - so hätte ich es jedenfalls gern! - denn 'schon' herausbekommen, warum und inwiefern das so ist/sei?
Ich habe versucht, Dir zu antworten;
Ja, und wie gesagt, das freut mich ja auch. Sehr, und 'immer noch'. :)
Dir also meine Stellungnahme zu Menschen überhaupt,
zu erklären versucht; zu Menschen, welche einer Religionsgemeinschaft nahe stehen oder eben nicht nahe stehen.
Ja ja, und ja auch 'voll' okay... Und ich habe ja auch "versucht, Dir" wiederum zu "antworten und zu erklären....". Oder nicht?
Ehrlich gestanden, ich kann nicht herausfinden, worum es Dir eigentlich wirklich geht.
Das tut mir 'natürlich' sehr leid! Denn genau das ist es 'natürlich' gerade, worum es mir geht! Also dass hier "herausgefunden" wird, worum es mir "eigentlich wirklich geht"! Ja, mit der sogar besonderen Betonung auf "eigentlich wirklich"!
Das freut mich nun wiederum sehr ;), denn das kann 'man' ja noch ändern. Und Interesse Deinerseits muss dann ja noch vorhanden sein. Ich meine, sonst "täte" es Dir ja gar nicht "leid". - Nicht? :)

Und sag Dir dazu nun mal noch dies, ganz in der Hoffnung, dass es Dich nun, zumindest 'für's Erste', über die 'Leidstrecke' hinwegtröstet' ;) :
Das, was ich hier versuche zu vermitteln, ist soo... 'anders' als... der 'Mainstreem', dass es gar nicht anders sein kann, als dass es für 'jedermann' zumindest erst einmal zumindest 'nur' schwer zu verstehen ist!

Auch darum appelliere ich jetzt noch an Dich: Hab' bitte Geduld!
Mit mir und 'meinem' hier, aber bitte auch mit Dir selbst. :)

Und versprech' Dir nun auch noch: Du wirst sehen, es lohnt sich, bzw. wird sich sich gelohnt haben!
Und in jedem Fall, also auch in dem, dass Du Dein bisheriges 'Welt'-, 'Lebens', Glaubens-... und 'Menschen'bild dann am Ende aber dennoch behalten wollen solltest. Denn Du wirst dann auf jeden Fall 'viel mehr' haben als vorher!
Wenn Du es schaffst, geschafft hast, 'mein' Ganzes, 'meins' als Ganzes, das es absolut ist, zumindest so zu Deiner Verfügung zu haben! Und um dann damit machen zu können, was du willst.

Und kann nun 'nur' nochmal auch an Dich appellieren: Frag nach, frag mir ''n Loch in den Bauch'! Wenn und solange Du irgendetwas noch nicht verstehst. Solange ich den Eindruck haben werde, dass Du's ehrlich meinst und tust, versprech ich Dir auch noch, werde ich mich ehrlich bemühen und bemühen und bemü....:)

Das liegt an der Lichtgeschwindigkeit die - gerade im SEIN - nicht wirklich "wahr nehmbar" ist!

Folgendermaßen hat es René Descartes als französischer Philosoph in einfacher und einleuchtender Gewissheit längst vordefiniert: "Ich denke also bin ich" - und der frühe Berny hat es längst im Nichtdenken und Nichtwissen konterkariert, damit auch der späte Bernie sich nicht selbst im eigenen Netz bespinnen muss:

"Ich denke nicht - also spin' ich" - hier im 'fremden' Netz ohne jede Hetz'..! .....:)

... siehe auch meinen Beitrag Nr.7 hier: https://www.denkforum.at/threads/warum-meldet-es-sich-nicht.15776/

Das liegt an der Lichtgeschwindigkeit die - gerade im SEIN - nicht wirklich "wahr nehmbar" ist!

Folgendermaßen hat es René Descartes als französischer Philosoph in einfacher und einleuchtender Gewissheit längst vordefiniert: "Ich denke also bin ich" - und der frühe Berny hat es längst im Nichtdenken und Nichtwissen konterkariert, damit auch der späte Bernie sich nicht selbst im eigenen Netz bespinnen muss:

"Ich denke nicht - also spin' ich" - hier im 'fremden' Netz ohne jede Hetz'..! .....:)

... siehe auch meinen Beitrag Nr.7 hier: https://www.denkforum.at/threads/warum-meldet-es-sich-nicht.15776/

Wäre wünschenswert wenn du mal die III. Grundlage der Wissenschaft des Praktischen zu Rate ziehen könntest.
“Sich -Abschließen im einzelnen Objekte“ (s.Fichte)
Aber dir wird die Nichtbefriedigung fehlen? :D:cool:
Aber ein Kantianer sieht immer nur schwarz/weiß. :p

....ein Kantianer sieht immer nur schwarz/weiß. :p
Hallo Ellemäuschen! - Kennst Du denn den folgenden "offenen" Witz schon:

....Sagt ein Kantianer in der Kantine der Professoren-Lounch zu einem Kollegen:
Wie wollen wir denn künftig den Geldaustausch so ganz unter uns ohne abgesichertes Privatgeld pflegen?

Antwortet der Kollege ganz unverblümt (ohne Norbert Blüm in dessen Gedankenanleihe zu fragen):

In dem wir zukünftig öffentlich-rechtlich demokratisches Steuergeld dem eigenen Geld als Vorausrente vorauseilen lassen, bleiben wenigstens im Geldschrank unsere intern sich zukünftig wertsteigernd 'renntierlich' erweisenden Tassen.... :p

Ganz im Ernst: Die Entstehung des irdischen Seins 'hinkt' der Entstehung des irdischen Geldscheins offenbar in einer noch offensystemisch vollkommen unverstandenen *Temporarität* (= knappe Zeit ist knappes Geld) den Geldrittern und Geldknappen der modernen Neuzeit im weltweiten Informationszeitalter des indiskreten Web (für jeden höflichst diskret vorgehaltenen Depp) 'ganz schön teuflisch' nach.

Diese meine leicht emotional daneben liegende Anspielung zielt salopp im Galopp darauf ab, natürlich nur bildhaft betrachtet, dass das monetäre mistgabelsystemisch leicht auflockerbare Wechselreiterspiel von Geld und Währung - weltweit wie geldweit - zügellos und führerlos ("als Ding an sich") zu sein scheint, - aber wenigstens (bis jetzt) jedenfalls noch nicht - offiziell - stinkt.

Die Geldlüftung im Stil eines modernen 'Geldlifting' zur Verschönerung maroder Kapitalanlagen gilt als 'angezeigt'.....:p

'Gierraffengeld'
- ganz seriös auftautologisch auch bargeldloses Giralgeld genannt - wird schon immer erfolgreich beliebig aus einer ewig marktfreundlich gesinnten Rotationsbesoffenheit des Geldwesens heraus praktiziert, notfalls auch vorübergehend zweckdienlich auch mal in besonders 'renntierlich eingefrorenen Rennditebetrachtungen' in der Akzeptanz von negativ existierender Geldmaterie, an die sich "Otto Normalbürger" erst noch gewöhnen muss, diese Negativität des Geldes auch positiv verstehen zu sollen...

Die Lage scheint ernst zu sein, aber nicht hoffnungslos.

Es gilt offenbar - zynisch gesagt - das exzentrische Vollrauschgeldsystem nunmehr "ebenso intelligent" in ein introvertiertes Vollgeldrauschsystem zu überführen, so jedenfalls meine Zwischenerkenntnis zu den bedenklichen Zielen der Monetative e.V., die nur Vorteile aufzählen und die Nachteile verschweigen.

Aus offensystemisch gesetzeszielwidrig völlig unvereinbaren Gründen einer gesellschaftspolitisch total verantwortungslosen Gleichschaltung von volkswirtschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Zielsetzungen kann meines Erachtens jedenfalls kein demokratisches Geld in qualitativer Hinsicht (neu) geschöpft werden.

Es gibt viel zu tun, also können wir - als die kleinen Leute natürlich - schon mal 'einpacken' ....
und einer angeblich neuen Geldphilosophie ein Hirchgeweihnachten verpassen?

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ellemäuschen! - Kennst Du denn den folgenden "offenen" Witz schon:

....Sagt ein Kantianer in der Kantine der Professoren-Lounch zu einem Kollegen:
Wie wollen wir denn künftig den Geldaustausch so ganz unter uns ohne abgesichertes Privatgeld pflegen?

Antwortet der Kollege ganz unverblümt (ohne Norbert Blüm in dessen Gedankenanleihe zu fragen):

In dem wir zukünftig öffentlich-rechtlich demokratisches Steuergeld dem eigenen Geld als Vorausrente vorauseilen lassen, bleiben wenigstens im Geldschrank unsere intern sich zukünftig wertsteigernd 'renntierlich' erweisenden Tassen.... :p

Ganz im Ernst: Die Entstehung des irdischen Seins 'hinkt' der Entstehung des irdischen Geldscheins offenbar in einer noch offensystemisch vollkommen unverstandenen *Temporarität* (= knappe Zeit ist knappes Geld) den Geldrittern und Geldknappen der modernen Neuzeit im weltweiten Informationszeitalter des indiskreten Web (für jeden höflichst diskret vorgehaltenen Depp) 'ganz schön teuflisch' nach.

Diese meine leicht emotional daneben liegende Anspielung zielt salopp im Galopp darauf ab, natürlich nur bildhaft betrachtet, dass das monetäre mistgabelsystemisch leicht auflockerbare Wechselreiterspiel von Geld und Währung - weltweit wie geldweit - zügellos und führerlos ("als Ding an sich") zu sein scheint, - aber wenigstens (bis jetzt) jedenfalls noch nicht - offiziell - stinkt.

Die Geldlüftung im Stil eines modernen 'Geldlifting' zur Verschönerung maroder Kapitalanlagen gilt als 'angezeigt'.....:p

'Gierraffengeld'
- ganz seriös auftautologisch auch bargeldloses Giralgeld genannt - wird schon immer erfolgreich beliebig aus einer ewig marktfreundlich gesinnten Rotationsbesoffenheit des Geldwesens heraus praktiziert, notfalls auch vorübergehend zweckdienlich auch mal in besonders 'renntierlich eingefrorenen Rennditebetrachtungen' in der Akzeptanz von negativ existierender Geldmaterie, an die sich "Otto Normalbürger" erst noch gewöhnen muss, diese Negativität des Geldes auch positiv verstehen zu sollen...

Die Lage scheint ernst zu sein, aber nicht hoffnungslos.

Es gilt offenbar - zynisch gesagt - das exzentrische Vollrauschgeldsystem nunmehr "ebenso intelligent" in ein introvertiertes Vollgeldrauschsystem zu überführen, so jedenfalls meine Zwischenerkenntnis zu den bedenklichen Zielen der Monetative e.V., die nur Vorteile aufzählen und die Nachteile verschweigen.

Aus offensystemisch gesetzeszielwidrig völlig unvereinbaren Gründen einer gesellschaftspolitisch total verantwortungslosen Gleichschaltung von volkswirtschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Zielsetzungen kann meines Erachtens jedenfalls kein demokratisches Geld in qualitativer Hinsicht (neu) geschöpft werden.

Es gibt viel zu tun, also können wir - als die kleinen Leute natürlich - schon mal 'einpacken' ....
und einer angeblich neuen Geldphilosophie ein Hirchgeweihnachten verpassen?

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Geld und Wein, schenkt ein! :sekt:
Denn 'besoffen' drückt kein Schuh. :p
Kraftvolles Denken ist dir eine all zu leichte Übung geworden.;)

Die Entstehung des Seins beruht aber nicht auf einen Geldtrieb, sondern getrieben von einem unbezahlbaren Geist, der Blüten treibt, ohne Reibungen. :p

Werbung:
Zurück
Oben