• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Ach Leute! Jetzt aber mal ehrlich. Betreiben einige Probanden hier so ganz nebenbei etwa probeweise eine geistige Abfallwirtschaftslehre?

Hier soll doch ernsthaft die Entstehung des irdischen Seins diskutiert werden und nicht die Entstehung des irdischen Schweins über das 'Mnemeorandum' des irdischen Scheins....ist doch wahr!....
Vielleicht ist das"Sein"immer gerade dort nicht wo man ist:dontknow:

Werbung:
Ach Leute! Jetzt aber mal ehrlich. Betreiben einige Probanden hier so ganz nebenbei etwa probeweise eine geistige Abfallwirtschaftslehre?

Hier soll doch ernsthaft die Entstehung des irdischen Seins diskutiert werden und nicht die Entstehung des irdischen Schweins über das 'Mnemeorandum' des irdischen Scheins....ist doch wahr!....
Ja, das ist wahr! Und manchmal hat es den Anschein, als könntest du Gedanken lesen, denn nachdem ich gestern Abend mal kurz über die neuesten Kommentare in diesem Beitrag geflogen bin, habe ich mir nur gedacht, zu was für einem Mülleimer er inzwischen von einigen Personen gemacht wurde. Damit meine ich nicht nur den verwirrten User, der sich nur selbstdarstellen und mit den anderen Usern persönlich anlegen will, ohne auch nur einen einzigen sinnvollen Satz schreiben zu können, sondern auch den User, der meint, seine schmutzigen Anfeindungen gegen die von ihm verhassten Menschen, immer wieder und überall in diesem Forum ablassen zu müssen. Dieser Beitrag ist mir inzwischen schon so peinlich, dass ich es bereue ihn überhaupt eröffnet zu haben, denn für so viel Müll, kann ich mich tatsächlich nur (fremd)-schämen!! Mit Foren und den übrigen Seiten im Internet ist es letztlich genauso, wie mit allem anderen auch. Wenn man es nicht regelmäßig pflegt, also reinigt und den Abfall beseitigt, dann verdreckst es mit der Zeit so sehr, dass es gegen den Himmel stinkt, selbst wenn es nur virtuell ist.

Eine Abfallwirtschaftslehre und Durchführung, wäre also wirklich angebracht.

Ja, das ist wahr! Und manchmal hat es den Anschein, als könntest du Gedanken lesen, denn nachdem ich gestern Abend mal kurz über die neuesten Kommentare in diesem Beitrag geflogen bin, habe ich mir nur gedacht, zu was für einem Mülleimer er inzwischen von einigen Personen gemacht wurde. Damit meine ich nicht nur den verwirrten User, der sich nur selbstdarstellen und mit den anderen Usern persönlich anlegen will, ohne auch nur einen einzigen sinnvollen Satz schreiben zu können, sondern auch den User, der meint, seine schmutzigen Anfeindungen gegen die von ihm verhassten Menschen, immer wieder und überall in diesem Forum ablassen zu müssen. Dieser Beitrag ist mir inzwischen schon so peinlich, dass ich es bereue ihn überhaupt eröffnet zu haben, denn für so viel Müll, kann ich mich tatsächlich nur (fremd)-schämen!! Mit Foren und den übrigen Seiten im Internet ist es letztlich genauso, wie mit allem anderen auch. Wenn man es nicht regelmäßig pflegt, also reinigt und den Abfall beseitigt, dann verdreckst es mit der Zeit so sehr, dass es gegen den Himmel stinkt, selbst wenn es nur virtuell ist.

Das wurde schon vor mehr als 100 Jahren gesagt,nur jeder sagt es anders:)

Bei deiner Fliegerei liegt der Wurm drin. :p

Vielleicht ist das"Sein"immer gerade dort nicht wo man ist:dontknow:
Das glaube ich nicht, denn dann wäre das Sein immer ein ängstlicher Fluchtpunkt. :cool:
Das liegt an der Lichtgeschwindigkeit die - gerade im SEIN - nicht wirklich "wahr nehmbar" ist!

Folgendermaßen hat es René Descartes als französischer Philosoph in einfacher und einleuchtender Gewissheit längst vordefiniert: "Ich denke also bin ich" - und der frühe Berny hat es längst im Nichtdenken und Nichtwissen konterkariert, damit auch der späte Bernie sich nicht selbst im eigenen Netz bespinnen muss:

"Ich denke nicht - also spin' ich" - hier im 'fremden' Netz ohne jede Hetz'..! .....:)

... siehe auch meinen Beitrag Nr.7 hier: https://www.denkforum.at/threads/warum-meldet-es-sich-nicht.15776/

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an der Lichtgeschwindigkeit die - gerade im SEIN - nicht wirklich "wahr nehmbar" ist!

Folgendermaßen hat es René Descartes als französischer Philosoph in einfacher und einleuchtender Gewissheit längst vordefiniert: "Ich denke also bin ich" - und der frühe Berny hat es längst im Nichtdenken und Nichtwissen konterkariert, damit auch der späte Bernie sich nicht selbst im eigenen Netz bespinnen muss:

"Ich denke nicht - also spin' ich" - hier im 'fremden' Netz ohne jede Hetz'..! .....:)

... siehe auch meinen Beitrag Nr.7 hier: https://www.denkforum.at/threads/warum-meldet-es-sich-nicht.15776/

Wahrnehmbar schon, nur wie genau erklärbar, wenn Mensch sich verklärt gen Himmel richtet?!

Werbung:
Wahrnehmbar schon...
Alles was wahrnehmbar ist, das ist nicht automatisch auch "wahr nehmbar". - Beispiel gefällig?

Sinnestäuschungen könnten ganz normal sein und die Optik sogar "verrückt" spielen, wenn ein Mensch zum ersten Male das Licht der Welt erblickt, was bei Babies bereits als nachgewiesen gilt.

Hier meine Scherzkeksfrage dazu, deren Existenz nicht nachgewiesen werden muss:

Wieviele Male muss wohl ein "normaler" Mensch "in die (heideggerische) Welt des Seins geworfen werden, damit seine Sinnesorgane nicht mehr "verrückt" spielen wie zum Beispiel die Instrumente der (Gedanken-)Flugzeugbauer im (fiktiven) 'Ber(nie)muda-da-sein-Dreieck'? :rolleyes::oops::rolleyes:o_O:rolleyes:

Die Welt wartet auf eure teure Antwort, - also wählt besser nicht die 'Billigvariante von Möbius' ... :lachen: :lachen: :lachen:

*SEIN ist WERDEN* - Diesen teuren Gedankenfehler gönne ich mir im "wahr genommen" werden, meint Bernies Sage... :)

"Lieber wahr genommen als unwahr benommen werden" - ist es nicht so??

Ich glaub mich tritt kein Pferd - und diese meine 'Nichtmeinung' ist es mir wert!

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben