• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Wenn es einen Gott gibt, bereut er das, was er da angestellt hat, bestimmt schon lange, aber dieser Gott ist bestimmt nicht der, den die Christen erfunden haben. Und Jesus war m.E. nur ein Wichtigtuer, den man zu dem erzogen und gemacht hat, was er darstellen sollte. Denn schon seine Mutter war eine ziemlich fanatische Gläubige, die m.E. nur die Rolle gespielt hat, die man ihr eingeredet hat.

Den "echten" Gott müsste es schon viel länger geben und er müsste auch die Macht haben, seinen Fehler zu berichtigen, also den Menschen zu vernichten oder ihn zumindest daran zu hindern, so weiter zu machen. Und schon wieder taucht die Frage nach dem Warum auf, also warum er nicht eingreift, wenn er so mächtig ist?
Bo'.?!.. Wenn Du mal jetzt noch immerhin versuchen würdest, immerhin halbwegs konkret zu beschreiben, inwieweit "er", 'Mensch', überhaupt "fehlerbefreit" werden soll/te - und von wem oder was denn nun? Möchtest Du Dich immerhin diesbezüglich vielleicht jetzt hier mal entscheiden? - dann... Hätt's hier endlich vielleicht mal was Nützliches. Jedenfalls von Dir....

Jedenfalls, kommst aber also immer noch nicht auf das jedoch eigentlich zwangsläufig Naheliegenste überhaupt, was?
Nämlich: Dass allein er selbst sich "daran hindern" kann, "so weiter zu machen"! Dass allein er selbst "Fehler" vermeiden bzw."berichtigen" kann!

Und das allein dadurch, dass er sein Denken ver/ändert! Bzw., überhaupt 'mal' damit anfängt!

Und zwar und erstens eben genau dahin, dass allein er selbst....!

Und dies jede/r! ...

Denn es "greift" niemand andere/r/s "ein"! Niemals!
Außer 'das Leben' selbst, und zwar 'allein' mit seinen Konsequenzen!
Und das 'aber immer'!

Werbung:
Bo'.?!.. Wenn Du mal jetzt noch immerhin versuchen würdest, immerhin halbwegs konkret zu beschreiben, inwieweit "er", 'Mensch', überhaupt "fehlerbefreit" werden soll/te - und von wem oder was denn nun? Möchtest Du Dich immerhin diesbezüglich vielleicht jetzt hier mal entscheiden? - dann... Hätt's hier endlich vielleicht mal was Nützliches. Jedenfalls von Dir....

Jedenfalls, kommst aber also immer noch nicht auf das jedoch eigentlich zwangsläufig Naheliegenste überhaupt, was?
Nämlich: Dass allein er selbst sich "daran hindern" kann, "so weiter zu machen"! Dass allein er selbst "Fehler" vermeiden bzw."berichtigen" kann!

Und das allein dadurch, dass er sein Denken ver/ändert! Bzw., überhaupt 'mal' damit anfängt!

Und zwar und erstens eben genau dahin, dass allein er selbst....!

Und dies jede/r! ...

Denn es "greift" niemand andere/r/s "ein"! Niemals!
Außer 'das Leben' selbst, und zwar 'allein' mit seinen Konsequenzen!
Und das 'aber immer'!

Wenn du es jetzt noch schaffst dein bo, äh,äh und dünnerlüttchen Tourette artiges Beiwerk wegzulassen, dann wird ja was aus dir:(

Und Jesus war m.E. nur ein Wichtigtuer, den man zu dem erzogen und gemacht hat, was er darstellen sollte.
Du hast also auch den überhaupt "nicht verstanden"?! Also nicht seine 'Bergpredigt', und seine 'Gleichnisse' 'schon gar nicht'?
Die jedoch nichts anderes enthalten, aussagen und darstellen wie das, was... 'wirklich Sache ist', in 'Leben' und dessen 'Welt'.
Wirklich jedenfalls grundlegend die aber nichtsdestotrotz auch wirklich alles er- und umfassendste 'Philosophie' überhaupt, bis heute.

Wenn 'man' allerdings 'Gott', und 'Glauben', 'Religion' sowieso... dabei weg lässt, bzw. 'ausspart'..

Du hast also auch den überhaupt "nicht verstanden"?! Also nicht seine 'Bergpredigt', und seine 'Gleichnisse' 'schon gar nicht'?
Die jedoch nichts anderes enthalten, aussagen und darstellen wie das, was... 'wirklich Sache ist', in 'Leben' und dessen 'Welt'.
Wirklich jedenfalls grundlegend die aber nichtsdestotrotz auch wirklich alles er- und umfassendste 'Philosophie' überhaupt, bis heute.

Wenn 'man' allerdings 'Gott', und 'Glauben', 'Religion' sowieso... dabei weg lässt, bzw. 'ausspart'..

Du vergisst das die meisten Inhalte der Bergpredigt und vieler Gleichnisse keinesfalls von einem von den Pfaffen erfundenen Jesus stammen, sondern beweisbar und bewiesen vom ca.100 Jahre vor dem fiktiven Jesus lebenden jüdischen Rabbiner und Gelehrten Hillel verfasst wurden.
Die Pfaffen haben hier also einen schon sehr frühen Copyright Betrug begangen.

Ja, und was bleibt dann noch vom "Gotteswort" Jesus, wenn man alle bei Hillel gestohlenen Aussagen und Inhalte abzieht, seine von den Pfaffen erdichteten rachsüchtigen Höllendrohungen, für den Fall das man nicht an ihn glaubt?
Oder bleibt im harten Licht der Realität gar nichts, ein Spuk, ein Pfaffen Betrug, ein Märchen ohne jedwede Realität?

Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst das die meisten Inhalte der Bergpredigt und vieler Gleichnisse keinesfalls von einem von den Pfaffen erfundenen Jesus stammen, sondern beweisbar und bewiesen vom ca.100 Jahre vor dem fiktiven Jesus lebenden jüdischen Rabbiner und Gelehrten Hillel verfasst wurden.
Die Pfaffen haben hier also einen schon sehr frühen Copyright Betrug begangen.

Ja, und was bleibt dann noch vom "Gotteswort" Jesus, wenn man alle bei Hillel gestohlenen Aussagen und Inhalte abzieht, seine von den Pfaffen erdichteten rachsüchtigen Höllendrohungen, für den Fall das man nicht an ihn glaubt?
Oder bleibt im harten Licht der Realität gar nichts, ein Spuk, ein Pfaffen Betrug, ein Märchen ohne jedwede Realität?
Also falls das alles überhaupt stimmt, dann ist mir das trotzdem sowas von schnuppe!
Denn, wie ich auch zumindest andeutete, eben per "Wenn 'man' allerdings 'Gott', und 'Glauben', 'Religion' sowieso... dabei weg lässt, bzw. 'ausspart'..", ist allein der 'nüchterne' Gehalt, jedenfalls für mich, sowieso das wirklich und einzig Relevante!

Und, wenn's tatsächlich stattdessen von (einem) "Hillel" stammt, ändert das ja auch überhaupt nichts daran, dass 'die' damals das schon gedacht und gewusst? haben, und dass es jedenfalls damals (bereits) aufgeschrieben worden ist.
Jedenfalls, was sollte zumindest ich warum denn wo auch immer "abziehen"?
Just, wo Du doch "Gotteswort" von mir aus sowieso behalten kannst, 'nur' für Dich meinetwegen darfst?

Ach, und Deine "Pfaffen", möchtest'e nun aber noch mal raten, was Du damit von mir aus in Dir machen "darfst"?

Also falls das alles überhaupt stimmt, dann ist mir das trotzdem sowas von schnuppe!
Denn, wie ich auch zumindest andeutete, eben per "Wenn 'man' allerdings 'Gott', und 'Glauben', 'Religion' sowieso... dabei weg lässt, bzw. 'ausspart'..", ist allein der 'nüchterne' Gehalt, jedenfalls für mich, sowieso das wirklich und einzig Relevante!

Und, wenn's tatsächlich stattdessen von (einem) "Hillel" stammt, ändert das ja auch überhaupt nichts daran, dass 'die' damals das schon gedacht und gewusst? haben, und dass es jedenfalls damals (bereits) aufgeschrieben worden ist.
Just, wo Du doch "Gotteswort" von mir aus sowieso behalten kannst, 'nur' für Dich meinetwegen darfst?

Ach, und Deine "Pfaffen", möchtest'e nun aber noch mal raten, was Du damit von mir aus in Dir machen "darfst"?

Wenn es dir schnuppe ist soll es mir recht sein, aber man stelle sich einmal die vielen Glaubens Schafe vor welche vom Gottes Wort Jesu lallen, während dieses Gottes Wort, zum Teil im Matthäus Evangelium zwar nicht Gottes Wort aber doch beachtliche Einsichten, samt und sonders bei Hillel gestohlen wurde. Was bleibt dann vom Gottes Wort, waren es doch die Worte eines Mitgliedes des "Gottesmörder" Volkes, Teifi da fällt mir ein Jesus war ja auch ein Jude, aber wie auch immer, usw. still und heiter;)

Ach, und Deine "Pfaffen", möchtest'e nun aber noch mal raten, was Du damit von mir aus in Dir machen "darfst"?[/QUOTE]

Wie, sollte ich mir etwa mit einem Pfaffen den Arsch auswischen, ich will doch nicht die Krätze bekommen oder HIV positiv werden;)

Ob diese abgeneigt waren:bier:

Wenn es dir schnuppe ist soll es mir recht sein,
Aach, hör doch auf, das schaffst Du doch gar nicht, dazu hat Dich Dein blinder, fanatischer Hass doch viel zu fest am Wickel, beherrscht der Dich doch viel zu sehr! Um Dir auch zu solchem überhaupt noch annähernd genügend Freiraum in Deinem Fühlen? und Denken übrig zu lassen. :(
doch aber man stelle sich einmal die vielen Glaubens Schafe vor welche vom Gottes Wort Jesu lallen,
Na sag ich doch gerade: nichts als blinder Hass Hass... Und auch hier wieder so pauschal verachtend, der Dir überhaupt jegliche Befähigung nimmt, unterbindet, überhaupt erwägen zu können, dass es auch "Schafe" gibt, geben könnte, das bereits damals Gedachte und Aufgeschriebene, dessen rationalen Inhalt, richtig zu verstehen. Nämlich als das Revolutionärste 'aller Zeiten' überhaupt! 'Ever'!
Wie auch, hier jetzt 'nur mal':
"Liebe Deine Feinde wie Dich selbst!"
Was nichts als die einzige Möglichkeit und Methode feststellt und empfiehlt, wie 'Menschheit' überhaupt miteinander aus- und 'klar'kommen kann!!
während dieses Gottes Wort, zum Teil im Matthäus Evangelium zwar nicht Gottes Wort aber doch beachtliche Einsichten, samt und sonders bei Hillel gestohlen wurde. Was bleibt dann vom Gottes Wort, waren es doch die Worte eines Mitgliedes des "Gottesmörder" Volkes, Teifi da fällt mir ein Jesus war ja auch ein Jude, aber wie auch immer, usw. still und heiter;)
Und der auch nun hier noch einmal Dir geradezu untersagt und auch 'zuverlässigst' verhindert, immerhin jetzt überhaupt wahrzunehmen, geschweige denn zu registrieren und zu akzeptieren, dass es jedenfalls für mich sowas wie 'Gott' absolut gar nicht gibt, weil's so etwas absolut gar nicht geben kann!
Ach, und Deine "Pfaffen", möchtest'e nun aber noch mal raten, was Du damit von mir aus in Dir machen "darfst"?[/QUOTE]
Wie, sollte ich mir etwa mit einem Pfaffen den Arsch auswischen, ich will doch nicht die Krätze bekommen oder HIV positiv werden;)
Sondern Dir so eben nichts als Hass Hass.... auf 'Menschen' (oder in Wahrheit auf was noch alles?) bleiben kann.

"Ohje, ohje, Du armer, armer...." :( :( ....

Werbung:
Na sag ich doch gerade: nichts als blinder Hass Hass... Und auch hier wieder so pauschal verachtend, der Dir überhaupt jegliche Befähigung nimmt, unterbindet, überhaupt erwägen zu können, dass es auch "Schafe" gibt, geben könnte, das bereits damals Gedachte und Aufgeschriebene, dessen rationalen Inhalt, richtig zu verstehen. Nämlich als das Revolutionärste 'aller Zeiten' überhaupt! 'Ever'!
Wie auch, hier jetzt 'nur mal':
"Liebe Deine Feinde wie Dich selbst!"
Was nichts als die einzige Möglichkeit und Methode feststellt und empfiehlt, wie 'Menschheit' überhaupt miteinander aus- und 'klar'kommen kann!!

Nur weil du es "Sagst" stimmt es noch lange nicht, denn du lallst lediglich unsachlichen Unsinn, indem du meine Postings durch aus dem Zusammenhang reißen fälscht, mir welche Befähigung nimmt, welch dümmlicher Unfug, selbst wenn ich noch so voller Hass worauf auch immer wäre ist zwei und zwei trotzdem vier wenn ich es sage. Und das Jesus Wort von einem angeblich historischen Jesus gesprochen für dessen historische Existenz es außer Pfaffen Fälschungen keine Beweise gibt, ist Historikern längst hieb und stichfest bewiesen, von den Pfaffen bei Hillel gestohlen worden.

Dies trifft gerade auf die Aussage von der Feindesliebe zu, diese hat Hillel ca, hundert Jahre vor dem von den Pfaffen erdichteten Jesus getan, und beweisbar ca. 100 Jahre vor dem angeblichen Jesus niedergeschrieben.

Was sollen also deine dümmlichen unsachlichen "Hass" Einschmierungen, welche außer deiner Denkschwäche gar nichts beweisen, angesichts dieser Fakten?

Zurück
Oben