• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Werbung:
Ich denke, es ist besser, an Symptomen
rumzumurksen, als welche aufzuweisen. ;)
'Hi hi'... "Denkst" Du dabei 'aber' auch an 'Von nix kommt nix', hm? Denn was sollte denn von just dem "Murksen" kommen können? Ok., 'Nebenwirkungen'?
Und die, damit's auch ganz sicher auch weiterhin was zum Dranrummurksen gibt? ";)"
Ach, und 'Symptomverschiebung' gibt's übrigens so auch noch und ganz sicher.
Jo, und also schon wieder was zum (Weiter)Murksen.
Ja, ist schon wirklich toll, das.
 
Davor muss sich aber niemand fürchten,
Nee nee, wrum denn auch???..
sondern eher davor, wenn sie am Ende ist. ;)
Och... nein nein, ja gar nicht, dass ich's provozieren wollte. Aber... kann mir nicht helfen, scheint aber irgendwie einen gewissen Reiz zu... äh 'verströmen'?
Ok., vielleicht ja nur, weil's bzw. indem's suggeriert, dass dann 'endlich mal echt was passieren würde'?
";)"
 
Ich wusste gar nicht (mal), dass es solche, 'sowas', überhaupt gibt. o_O
Nun, wie gesagt, 'einfach' "Google-Übersetzer" "getan und gefragt".
Aber wenn's Dich erfreut hat, dann erfreut das mich.
Aach...
Nein, Du "verstehst" mich (noch?) wirklich, ganz und gar nicht... :(
Es scheint eher so zu sein, dass
du mich nicht wirklich verstehst. :)

Denn...
Dazu hier nun, (noch dieser Versuch) (oder Ersuchen), erstens: Ich habe nicht das geringste, überhaupt irgendein Interesse daran, Dich und auch 'Deins' hier... gar 'irgendwie wegzukriegen', auch 'nur' irgendwie zu unterdrücken, und auch 'nicht einmal', 'irgendwie madig zu machen'.....!
...auch das mit dem Freudentanz war "leicht" ironisch gemeint, weil mir natürlich klar ist, dass du kein Interesse daran hast, mich hier wegzukriegen, sondern dich eher darüber freust, dass ich mich mit dir unterhalte.
Zweitens, mir geht es (aber) vornehmlich immer 'nur' um die Sache! Wobei und wozu es aber 'sogar' unbedingt erforderlich ist - und ja, 'glaub'' es mir nun, oder lass es, immer noch(?), denn ich weiß das, ja, auch aus 'langjähriger' eigener entsprechender Erfahrung: auch Persönliches kann auch und gerade dabei, dazu gar nicht und schon gar nicht vollends außen vor bleiben! - 'erst einmal eine gesunde Basis' zwischen den zumindest potentiellen Kontrahenten zu schaffen, zu erreichen, wie das aber auch immer, ja, 'zur Not' auch 'mühsam erkämpft'.
Wie ich schon einmal geschrieben habe, bin ich der Meinung, dass man Persönliches (bestmöglich) aus einer Diskussion raushalten und sich stattdessen auf das Thema selbst konzentrieren sollte. Und deine vielen persönlichen Urteile über mich und meine Äußerungen, führen eher dazu, dass ich die Unterhaltung beende, als das ich sie vertiefen würde. Insbesondere deshalb, weil sie ziemlich herablassend rüber kommen und teilweise auch beleidigend sind. Und sowas mag ich eben gar nicht!
Weil es sonst, u. a., über, und dies sogar noch im günstigsten Fall, aneinander Vorbeireden gar nicht hinausgehen kann! Oder, im schlimmsten Fall, 'schon' erst gar nicht zu einem Diskurs kommt, kommen kann.
Naja, oder gar nicht über ein, und das 'vielleicht' gar am 'allerschlimmsten'(?), sogar zwangsläufig 'rein' emotionales boshaftes und so gar eskalierend... 'nur gegenseitiges Beharken' hinaus?
Auf Boshaftigkeiten habe ich ebenfalls keine Lust,
weshalb ich gewisse Leute hier auch ganz meide.
Drittens, um aber solch eine Basis erreichen, überhaupt dazu die Chance haben zu können, ist unbedingt zumindest die ehrliche, aufrichtige Bereitschaft als allererste Voraussetzung und beiderseitig erforderlich, alle Bemühungen des Gegenparts, 'seins' darzustellen, zu erläutern, zu erklären, argumentativ zu belegen..., erstens überhaupt ernsthaft aufzunehmen, anzunehmen, so unvoreingenommen sachlich wie einem 'nur' möglich, und es dann so auch zu bedenken... und dies alles 'natürlich' 'möglichst' logisch...
Und, 'natürlich' dann auch dementsprechend darauf zu erwidern.

Aber, 'wem erzähle ich das eigentlich überhaupt?' Eigentlich?
Das habe ich mich gerade auch gefragt! :D
Mir bleibt nun ja aber jedenfalls immer noch die Frage: Wann bitte kann ich hier nun mit 'immerhin schon mal' dieser Bereitschaft Deinerseits 'irgendwie' doch noch rechnen? Oder inwiefern 'doch schon mal immer' immerhin noch drauf hoffen? :)
Es kommt darauf an, was du dir von einer solchen Bereitschaft erhoffst, aber solange ich auf deine Kommentare antworte, besteht zumindest noch meine Bereitschaft zu einer Kommunikation mit dir. Ich habe jedoch eine klare Vorstellung von dem, worüber ich mich unterhalten möchte und lasse mich nicht von meinen Gedanken und dem eigentlichen Thema abbringen.
 
Ich weiß nicht, was daran unklar sein oder erscheinen sollte.

Fakt ist, dass die Welt krampfhaft an diesem System festhält
und alles dafür tut, um den Zusammenbruch zu verhindern.
Noch krampfhaft,und zuckt dabei auch noch,...
Es gibt keine Schraube die das hält:blume2:
Was ich überblicke sind Generationen welche stand halten und welche nicht.fertig!
Woran du das dann festmachen willst oder tust,sei dir überlassen:blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben