• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Werbung:
Mit fehlt das Wissen dazu.
Jetzt geht es darum, Interessenskonflikte möglichst schonend auszutragen.
Ich habe diesbezüglich gestern die folgende Seite gefunden:

https://www.doriswolf.com/wp/die-patriarchale-luge-vom-krieg-den-es-schon-immer-gegeben-hat/

Es ist zwar kaum überprüfbar, ob die Behauptung, dass es während 98 Prozent der Menschheitsgeschichte keine Kriege gab, stimmt, aber es scheint so zu sein, dass der erste (nachgewiesene) Krieg vor etwas mehr als 5000 Jahren in Syrien stattfand. Die Aussage, dass Männer aggressiver sind als Frauen, bestätigt die Kriminalstatistik, denn die meisten Verbrechen werden von Männern begangen, aber Frauen begehen ebenfalls Verbrechen und Morde. Zudem missbrauchen Frauen, die Macht haben, sie genauso wie Männer es tun. Daher glaube ich nicht, dass Gewalt nur von Männern ausgeht, wie diese Autorin es behauptet, aber ihr Artikel ist in jedem Fall interessant.

Du bezeichnest dich selbst als nicht ganz lieben Menschen? Ich habe von dir aber einen anderen Eindruck und halte dich für einen lieben Menschen. Weshalb ich mir auch gut vorstellen, dass du viele liebe Menschen kennst. :)
Ja,das tue ich!
Und ich kenne viele liebe Menschen!
Diese wollen mich aber nicht mehr,also bin ich lieber oder böser,worauf sie sich dann einen Reim machen können.

Ja,das tue ich!
Und ich kenne viele liebe Menschen!
Diese wollen mich aber nicht mehr,also bin ich lieber oder böser,worauf sie sich dann einen Reim machen können.
Damit bestätigst du meine Annahme, dass es das Denken, bzw. die Gedanken sind, die Menschen dazu veranlassen, böse zu werden und vielleicht sogar böse Taten zu begehen. Denn, wenn du dich deshalb manchmal böser verhältst, als du eigentlich bist, weil du den Eindruck hast, dass dich die lieben Menschen in deinem Umfeld nicht mehr wollen, du dich also von ihnen abgelehnt fühlst, kommt deine Reaktion auf diese von dir so empfundene Ablehnung, in jedem Fall durch deine Gedanken zustande und ensprechen demzufolge nicht deiner "guten Natur".

Es scheint eher so zu sein, dass
du mich nicht wirklich verstehst. :)
Nun ja, "wirklich" - ist, gerade in 'dieser' Realität ('hier'), 'immer ein großes Wort', nicht wahr?
Aber 'ansonsten'... soll ich eventuell nun diesbezüglich mal 'ne 'Unterhaltung' aufmachen? (Wo ich Dich 'sogar einfach' auch mit 'reinlassen' würde?)
"Denn..." glaub' nicht, dass Du das hier zu lesen bekommen wolltest/willst(?). ;) ?
Denn...

...auch das mit dem Freudentanz war "leicht" ironisch gemeint,
Ja? "Wirklich"?
weil mir natürlich klar ist, dass du kein Interesse daran hast, mich hier wegzukriegen, sondern dich eher darüber freust, dass ich mich mit dir unterhalte.
Aha? Inwiefern "ist Dir das natürlich klar"?
Wie ich schon einmal geschrieben habe, bin ich der Meinung, dass man Persönliches (bestmöglich) aus einer Diskussion raushalten und sich stattdessen auf das Thema selbst konzentrieren sollte.
Du erinnerst Dich 'dann aber doch' noch, dass ich dazu ausdrücklich "vornehmlich" schrieb? - Ja?
Und deine vielen persönlichen Urteile über mich und meine Äußerungen,
Ohhh ha! Also wenn ich jetzt 'Lust und Zeit' dazu hätte, dann würd' ich ja tatsächlich jetzt 'mal' alles zusammensuchen, um darzustellen, wer von uns beiden wirklich gerade damit angefangen hat!
Nun, 'so auf die Schnelle' fand ich 'immerhin' das hier:
Du kannst mir nur nicht folgen...

...und deshalb nichts zum Thema beitragen!

Also auch dann nicht, wenn es dir gelingen würde,
dich nur halbwegs klar/verständlich auszudrücken.
Also, 'ging's' denn, noch "persönliche(re) Urteile"? Und da/mit 'fing's' ja erst an... Und dann kam ja auch, bzw. 'erstmal' - sehr viel Ignoranz, und auch Arroganz, von Deiner Seite... Auf insbesondere meine logischen, insbesondere grundsätzlichen, Darstellungsversuche und Argumentationen, hast Du, bis hierher, noch so 'gut' wie überhaupt nicht auch 'nur' versucht, überhaupt einzugehen, geschweige denn irgendwie, für oder wider, zu argumentieren.
führen eher dazu, dass ich die Unterhaltung beende, als das ich sie vertiefen würde. Insbesondere deshalb, weil sie ziemlich herablassend rüber kommen und teilweise auch beleidigend sind. Und sowas mag ich eben gar nicht!
Aha?! S. o. ->
Auf Boshaftigkeiten habe ich ebenfalls keine Lust,
weshalb ich gewisse Leute hier auch ganz meide.
Ja ja, klar, 'verständlich. Aber dann hast Du "hier" ja 'so einiges' zu "meiden".
Das habe ich mich gerade auch gefragt! :D
Nun, gerade dazu - hab' ich's ja 'schließlich auch' da hingeschrieben. ":D"
Es kommt darauf an, was du dir von einer solchen Bereitschaft erhoffst,
Ohhje, nicht einmal das hast Du also (da) verstanden?!
aber solange ich auf deine Kommentare antworte, besteht zumindest noch meine Bereitschaft zu einer Kommunikation mit dir.
'Donnerwetter', was für ein großzügiges Zugeständnis!? Just hier im "Denkforum": "Bereitschaft zur Kommunikation", "Hut ab!"
Ich habe jedoch eine klare Vorstellung von dem, worüber ich mich unterhalten möchte
Ja, davon - mag's ja 'sogar' so sein. Und mit Betonung auf "unterhalten", nicht?...
und lasse mich nicht von meinen Gedanken und dem eigentlichen Thema abbringen.
...Jedoch gerade zu Letzterem... maximal eine äh 'höchst oberflächliche'. Auch und gerade zu "Entstehung .... des ...Seins", genau genommen - jedoch gar keine. :(
Bisher jedenfalls. Hier.

Werbung:
Zurück
Oben