• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Ist das Dein Internist da 'in Deiner Nähe'? Jedenfalls, ist ja echt toll für Dich, wenn der echt so vielfältig äh 'bewandert' ist. Ne'? Und Du dann immerhin da ja immer mal nachfragen kannst, was? - Nur, hat der denn überhaupt auch dementsprechend oft genug Sprechstunde?? :eek: - Hm, bist 'Privatpatientin'? Na dann reicht's ja - vielleicht?
Nein, dabei war natürlich nicht die Rede von einem Arzt, sondern von einem der "Alleswisser" hier im Internet, die ich i.d.R. nicht frage. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen Dr. Go oder Professor Dr. Wik nach einer Übersetzung dieser chinesischen Schriftzeichen zu fragen und fand es wirklich sehr witzig, dass du es getan hast - und was dabei heraus kam. :D
NEE! Das kannst'e doch nicht machen! "Uns" antun!? Was bleibt "uns" denn dann schließlich überhaupt tatsächlich noch?!? Immerhin "hier"? :D
Wie wäre es mit einem Freudentanz?! :D
Und von wegen "sparen" sowieso: zumindest in Kürze 'gibt's' da ja nur noch 'Negativzinsen'! - Äh, verstehst Du?
Ja, die Negativzinsen und einige andere Dinge, die sich gerade im Finanzwesen tun, bereiten mir schon Kopfzerbrechen, aber das ist ja ein ganz anderes Thema.

Werbung:
Nein, da war natürlich nicht die Rede von einem Arzt, sondern von einem der "Alleswisser" hier im Internet, die ich i.d.R. nicht frage. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen Dr. Go oder Professor Dr. Wik nach einer Übersetzung dieser chinesischen Schriftzeichen zu fragen und fand es wirklich witzig, dass du es getan hast. :D

Wie wäre es mit einem Freudentanz?! :D

Ja, die Negativzinsen und einige andere Dinge, die sich gerade im Finanzwesen tun, bereiten mir momentan wirklich Kopfzerbrechen, aber das ist ja ein ganz anderes Thema.
Wie sich das oder der Wachstum spiegelt,wäre dann wohl die Frage:)

Wie sich das oder der Wachstum spiegelt,wäre dann wohl die Frage:)
Bei dieser schleichenden Enteignung der Bürger, die für ihr Alter Rücklagen angespart haben, denke ich nicht gerade an Wachstum, sondern daran, wie diese Rücklagen schrumpfen und der Erlös wieder einmal in die maroden Banken, die von den Bürgern ja bereits bei der letzten großen Finanzkriese "gerettet" werden mussten, fließen. Wachstum fördert man m.E. nicht dadurch, dass man den Bürgern immer mehr von ihrem Geld wegnimmt, sondern solche Maßnahmen verdeutlichen nur, wie marode das gesamte Finanzsystem tatsächlich ist.

Bei dieser schleichenden Enteignung der Bürger, die für ihr Alter Rücklagen angespart haben, denke ich nicht gerade an Wachstum, sondern daran, wie diese Rücklagen schrumpfen und der Erlös wieder einmal in die maroden Banken, die von den Bürgern ja bereits bei der letzten großen Finanzkriese "gerettet" werden mussten, fließen. Wachstum fördert man m.E. nicht dadurch, dass man den Bürgern immer mehr von ihrem Geld wegnimmt, sondern solche Maßnahmen verdeutlichen nur, wie marode das gesamte Finanzsystem tatsächlich ist.
Nicht nur der Mensch:nein:,wenn System dahinter steckt:blume2:

Das Wort Beileid ist m.E. an dieser Stelle fehl am Platz, lieber Kantig, denn das benutzt man um einem Betroffenen, im Fall des Todes eines Angehörigen, seine Anteilnahme mitzuteilen. Und einen Todesfall habe ich momentan nicht zu beklagen.
Oh, da bin, ja, explizit ich!, aber jetzt sehr froh!
Denn, befürchtete ich doch in der Tat schon 'etwas in der Art', bezüglich Deiner "Anteilnahme" hier.

Sie haben recht und formuliere neu: Hut ab vor Ihrer Geduld
Ja wahrhaftig, und schließe mich somit hier 'auch gleich' ausdrücklich an.
Jedenfalls bezüglich "Geduld". Denn die hat sie ja hier wirklich, und längst, 'mehr als bewiesen'!
Allerdings, wenn auch 'nur' in geradezu 'unendlichem Rummurksen an Symptomen'. :(
Und (somit) "Hut ab"? Nun ja, ich hab' gar keinen.

Werbung:
Zurück
Oben