• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Ja wahrhaftig, und schließe mich somit hier 'auch gleich' ausdrücklich an.
Jedenfalls bezüglich "Geduld". Denn die hat sie ja hier wirklich, und längst, 'mehr als bewiesen'!
Allerdings, wenn auch 'nur' in geradezu 'unendlichem Rummurksen an Symptomen'. :(
Und (somit) "Hut ab"? Nun ja, ich hab' gar keinen.
Ich denke, es ist besser, an Symptomen
rumzumurksen, als welche aufzuweisen. ;)

Werbung:
Zum Glück gibt es ja Anlaufstellen, an denen einem geholfen
werden kann, wenn man unter gewissen Symptomen leidet. ;)

Ein Anruf genügt da bestimmt schon vollkommen aus. :D

Nein, dabei war natürlich nicht die Rede von einem Arzt, sondern von einem der "Alleswisser" hier im Internet, die ich i.d.R. nicht frage.
Ich wusste gar nicht (mal), dass es solche, 'sowas', überhaupt gibt. o_O
Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen Dr. Go oder Professor Dr. Wik nach einer Übersetzung dieser chinesischen Schriftzeichen zu fragen und fand es wirklich sehr witzig, dass du es getan hast - und was dabei heraus kam. :D
Nun, wie gesagt, 'einfach' "Google-Übersetzer" "getan und gefragt".
Aber wenn's Dich erfreut hat, dann erfreut das mich.
Wie wäre es mit einem Freudentanz?! :D
Aach...
Nein, Du "verstehst" mich (noch?) wirklich, ganz und gar nicht... :(

Dazu hier nun, (noch dieser Versuch) (oder Ersuchen), erstens: Ich habe nicht das geringste, überhaupt irgendein Interesse daran, Dich und auch 'Deins' hier... gar 'irgendwie wegzukriegen', auch 'nur' irgendwie zu unterdrücken, und auch 'nicht einmal', 'irgendwie madig zu machen'.....!

Zweitens, mir geht es (aber) vornehmlich immer 'nur' um die Sache! Wobei und wozu es aber 'sogar' unbedingt erforderlich ist - und ja, 'glaub'' es mir nun, oder lass es, immer noch(?), denn ich weiß das, ja, auch aus 'langjähriger' eigener entsprechender Erfahrung: auch Persönliches kann auch und gerade dabei, dazu gar nicht und schon gar nicht vollends außen vor bleiben! - 'erst einmal eine gesunde Basis' zwischen den zumindest potentiellen Kontrahenten zu schaffen, zu erreichen, wie das aber auch immer, ja, 'zur Not' auch 'mühsam erkämpft'.
Weil es sonst, u. a., über, und dies sogar noch im günstigsten Fall, aneinander Vorbeireden gar nicht hinausgehen kann! Oder, im schlimmsten Fall, 'schon' erst gar nicht zu einem Diskurs kommt, kommen kann.
Naja, oder gar nicht über ein, und das 'vielleicht' gar am 'allerschlimmsten'(?), sogar zwangsläufig 'rein' emotionales boshaftes und so gar eskalierend... 'nur gegenseitiges Beharken' hinaus?

Drittens, um aber solch eine Basis erreichen, überhaupt dazu die Chance haben zu können, ist unbedingt zumindest die ehrliche, aufrichtige Bereitschaft als allererste Voraussetzung und beiderseitig erforderlich, alle Bemühungen des Gegenparts, 'seins' darzustellen, zu erläutern, zu erklären, argumentativ zu belegen..., erstens überhaupt ernsthaft aufzunehmen, anzunehmen, so unvoreingenommen sachlich wie einem 'nur' möglich, und es dann so auch zu bedenken... und dies alles 'natürlich' 'möglichst' logisch...
Und, 'natürlich' dann auch dementsprechend darauf zu erwidern.

Aber, 'wem erzähle ich das eigentlich überhaupt?' Eigentlich?

Mir bleibt nun ja aber jedenfalls immer noch die Frage: Wann bitte kann ich hier nun mit 'immerhin schon mal' dieser Bereitschaft Deinerseits 'irgendwie' doch noch rechnen? Oder inwiefern 'doch schon mal immer' immerhin noch drauf hoffen? :)
Ja, die Negativzinsen und einige andere Dinge, die sich gerade im Finanzwesen tun, bereiten mir schon Kopfzerbrechen, aber das ist ja ein ganz anderes Thema.
Nö, gar nicht 'mal', unbedingt. Kommt (wieder) 'nur' ganz darauf an, wie weit 'runter'... 'man' 'nun' zu den Gründen (von allem) will(!?). Bzw. sich zu wagen traut(?!?)
Und wirklich 'geht'.
Denn alles 'hängt' mit allem, 'und' gesetzmäßig, zusammen und aneinander und voneinander ab...
Und 'gerade da unten bei den Gründen'. Bzw. auch und gerade 'erst' durch die 'da unten'... Und, auch 'nur' da wirklich erkennbar... aber 'dafür' auch alles... (von) da...
:)

Ich verstehe zwar nicht, wie du zu dieser Befürchtung
gekommen bist,
Na, 'n kleines Päuschen hast'e Dir aber doch schon gegönnt, oder?
aber da bin ich wohl nicht die einzige. :D
'Ach gottchen', Mädel, musst Dich also schon wieder, oder immer noch, nach Beistand sehnen und umsehen?
Um nicht versuchen zu provozieren gesagt zu haben.
:(

Werbung:
Zurück
Oben