• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die eigenen Gefühle exakt steuern?

Werbung:
AW: Die eigenen Gefühle exakt steuern?

Die meisten Menschen haben mMn einen mehr oder weniger stark entwickelten Spieltrieb, vieles, besonders im IT-Bereich, lernen wir spielerisch; man soll, je nach Bildung und Temperament Schach spielen, Fußball, Halma oder "Mensch ärgere Dich nicht", wir sollten aber, EarlGrey, nicht mit den Gefühlen von Menschen spielen, dazu sind sie zu selten und wertvoll (bitte jetzt nicht als persönlichen Angriff auffassen).

mensch, Zeili, da sprichst du was Wahres an, aber sag' das mal den Leuten, die sich nach einem langen und ernsthaften Alltag im Büro mit Anzug und Krawatte im Schweiße ihres Angesichts ein Bleiberecht in unserer Gesellschaft verdient haben, und nun nach Feierabend anfangen, noch ein bisserl Mensch zu spielen...

Der Rote Baron
 
AW: Die eigenen Gefühle exakt steuern?

Vor allem hat dat schreckliche Schräubsken hier mit UNS gespielt...
Du olle Schreckschraube, du :nudelwalk !
 
AW: Die eigenen Gefühle exakt steuern?

Das stimmt zwar - vor allem bei den oberen Zehntausend - aber bei einer 17jährigen vermute ich doch andere Gründe! :D

letzte und offenbar einzige Anmeldung 6.2... naja, vielleicht hast du Recht...

Schreckschraube, wenn du also auf gefühltes Eis geraten sein solltest, dann höre meinen Tipp: nicht steuern! Das lernst du vielleicht ohnehin grad in der Fahrschule... bei Glatteis besser weiter geradeaus. Es gibt Zeiten im Leben, da ist Einlenken das Verkehrteste, was du machen kannst...

Der Rote Baron
 
AW: Die eigenen Gefühle exakt steuern?

letzte und offenbar einzige Anmeldung 6.2... naja, vielleicht hast du Recht...

Schreckschraube, wenn du also auf gefühltes Eis geraten sein solltest, dann höre meinen Tipp: nicht steuern! Das lernst du vielleicht ohnehin grad in der Fahrschule... bei Glatteis besser weiter geradeaus. Es gibt Zeiten im Leben, da ist Einlenken das Verkehrteste, was du machen kannst...

Der Rote Baron

Und Augen auf auch im Straßen-Verkehr....:clown2:
 
Werbung:
Zurück
Oben