• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die eigenen Gefühle exakt steuern?

AW: Die eigenen Gefühle exakt steuern?

hallo schreckschraube

also ich denke auf der einen seite kannst du deine gefühle bis zu einem gewissen grad steuern so wie du.

vorwiegend redest du dir deine gefühle solange ein bis sie dir wirklich erscheinen,
aber sind sie es auch?

du kannst sie fühlen doch sie sind wohl kaum echt, denn sonst könntes du so starke gefühle wie hass nicht so einfach abstellen.

abesehen davon spielst du konntroliert mit dir und lässt auch nur zu was du zulassen willst.

wirkliche gefühle lassen sich nur schwer steuern, ich denk da zb an depressive.
da ist es eher so wie aktivfreidenker schon schrieb, botenstoffe die aussgeschüttet werden die auch nur mit medikamneten unterdrückt werden können.
ein manisch depressiven heilst du nicht mit gut zu reden!

sprich es sind stoffe im hirn die uns steuern und gefühle auslösen, die wir bis zu einem gewissen grad bestimmt steuern können durch einbildung, gewiss nicht immer und überall.

zu deinen menschen versuchen: probier doch mal aus ob du auch einen penner zb ganz doll lieben kannst? umarm ihn, kümmer dich um ihn!

oder wenn du ein essen hast das dir überhaupt nicht schmeckt, dann sag deinen gefühlen du findest es super lecker!

wenn du das schaffst ohne eckel zu empfinden oder abscheu, dann hast du wirklich ne gabe!


lg binchen
 
Werbung:
AW: Die eigenen Gefühle exakt steuern?

zu deinen menschen versuchen: probier doch mal aus ob du auch einen penner zb ganz doll lieben kannst? umarm ihn, kümmer dich um ihn!

oder wenn du ein essen hast das dir überhaupt nicht schmeckt, dann sag deinen gefühlen du findest es super lecker!

Binchen, ich glaube, du überforderst hier unseren Neuzugang. Bevor er anfängt, einen richtigen Penner zu lieben, sollte er zunächst an den Forumsusern üben.

Der Rote Baron
 
AW: Die eigenen Gefühle exakt steuern?

Wer und/oder was hat den/die Schreckschraube verschreckt ?

Interessiert Zeili
 
AW: Die eigenen Gefühle exakt steuern?

Wer und/oder was hat den/die Schreckschraube verschreckt ?

Interessiert Zeili

Das frage ich mich auch!
War alles vielleicht nur ein Experiment hier mit den usern?
Schräubchen, sag was!
Hier haben sich einige bemüht, dich zu kommentieren und über dich nachzudenken.
Haben dich vielleicht die Reaktionen enttäuscht?
Auf jeden Fall bist DU jetzt dran!

LG
Cosima :blume1:
 
AW: Die eigenen Gefühle exakt steuern?

Gegenfrage: wer ist der Troll, der sich immer wieder mit hübschen Nicks neu anmeldet und sich vorzugsweise als Jugendlicher ausgibt?

Interessiert

Den Roten Baron
Es wundert mich sehr, redbaron, dass Du als ein bei jeder Gelegenheit mit IT-High-Tech-Audrücken um sich werfender und jeden user belehrender Fachmann diesen Zweifel nicht mit 5 Klicks ausräumst !

Ich bin es nicht, die Zeit für eine Recherche in diese Richtung kannst Du Dir sparen.

Zeili
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die eigenen Gefühle exakt steuern?

Es wundert mich sehr, redbaron, dass Du als ein bei jeder Gelegenheit mit IT-High-Tech-Audrücken um sich werfender und jeden user belehrender Fachmann diesen Zweifel nicht mit 5 Klicks ausräumst !

das liegt vor allem daran, daß ich mit Recherche in dieser Richtung noch nichtmal angefangen hab'... was wiederum hauptsächlich an meiner guten Laune liegt.

Ich stelle aber in der letzten Zeit fest, daß die Leute generell freundlicher werden, wenn sie merken, daß man ihre reale Adresse hat.

Vielleicht geht dein Tipp ja in diese Richtung...?

fragt ohne jede Beehrung

Der Rote Baron
 
AW: Die eigenen Gefühle exakt steuern?

Ich stelle aber in der letzten Zeit fest, daß die Leute generell freundlicher werden, wenn sie merken, daß man ihre reale Adresse hat.
Oh, Du bist für die Freundlichkeit !

Gefühle, Liebe, Sexualität / Die eigenen Gefühle exakt steuern ? / Beitrag 27 / 8. Februar 2010 um 19.47 / verfasst von redbaron !

Gruß Zeili
 
AW: Die eigenen Gefühle exakt steuern?

Oh, Du bist für die Freundlichkeit !

Gefühle, Liebe, Sexualität / Die eigenen Gefühle exakt steuern ? / Beitrag 27 / 8. Februar 2010 um 19.47 / verfasst von redbaron !

Gruß Zeili

hoffentlich passiert meinem Beitrag nichts. Wäre schade, wenn der einfach ins nervana verschwindet...

Der Rote Baron
 
Werbung:
Zurück
Oben