• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bibel - Gottes Wort ? Glaubt das noch wer ?

Werbung:
Aber bis dahin habe ich als selbstständiger Mensch mein eigenes Leben gelebt. Und darüber hinaus habe ich gar keine Erwartungen. Vor der "Auslöschung" habe ich auch keine Angst. Ergo: Ein wirklicher Gott ist etwas für andere als mich.

Aber bis dahin habe ich als selbstständiger Mensch mein eigenes Leben gelebt. Und darüber hinaus habe ich gar keine Erwartungen. Vor der "Auslöschung" habe ich auch keine Angst. Ergo: Ein wirklicher Gott ist etwas für andere als mich.
Das ist deine Entscheidung. Du kannst es Dir ja noch überlegen.

Nach dem protestantischen Verständnis findet der Gläubige seine Erlösung nur vor Gott selbst allein. Er braucht keinen Vermittler, weder Maria, noch die Heiligen.

Werbung:
Nach dem protestantischen Verständnis findet der Gläubige seine Erlösung nur vor Gott selbst allein. Er braucht keinen Vermittler, weder Maria, noch die Heiligen.
Natürlich entscheidet der wirkliche GOTT allein. Aber der Gott der Christen ist das nicht. Der existiert gar nicht. Ebensowenig wie Gott/Götter der anderen Religionen.

Zurück
Oben