rotegraefin
New Member
AW: Die bessere Alternative
Und ich meine, dass Du Dich dann als wahnsinnig überheblich und egoistisch gibst, wenn Du diesbezüglich von einem fehlenden echten Glauben hier schreibst.
Aber diese Angelegenheit sollte in jedem Fall im Einzelfall geklärt werden, was ein solcher Mensch braucht um gut und friedlich sterben zu können.
rg
Das ist auch gut so! Denn dann hast Du die freie Entscheidung zu wählen was Du willst und was Du für richtig hältst.Hi rotegräfin ,
Bei Dir weiss ich oft nicht , was Du ironisch oder ernst meinst .
Dann tue das, was Du brauchst. Wer oder was hindert Dich daran?Aber dass man die Liebe zu Schöpfer , Natur und Mitmenschen sich jeden Tag wieder ins Gedächtnis rufen muss , ist gerade in dieser " kaputten " Gesellschaft und Welt dringend erforderlich . Ich mache das jeden Tag , und ich merke sogar manchmal , dass ich es brauche .
Besonders wenn ich auf Menschen stosse - hier oder in meinem Umfeld - die sich extrem egoistisch verhalten .
"Der größte Egoist
ist der,
der es gar nicht weiß!"
Sigmund Freud
ist der,
der es gar nicht weiß!"
Sigmund Freud
Und genau diese werfen anderen dann auch noch Egoismus - fast pervers !
"Die Menschen sind schlecht,
sie denken an sich!
Nur ich denk an mich!"
Kanon zu drei Stimmen
sie denken an sich!
Nur ich denk an mich!"
Kanon zu drei Stimmen
Das ist schön, dass Du Dir das immer vor Augen hältst. Ich fürchte nur, dass Du dann blind für das bist was sie schon alles wissen. Das kannst Du dann auch nicht annehmen und für Dich verwerten. Das nenne ich dann die Hölle.Aber sie wissen es einfach nicht besser - das muss man sich dann immer vor Augen halten .
Ich meine, das ein sehr alter Mensch ein gutes Recht darauf hat sterben zu wollen.Hi , diese Menschen waren sehr alt und/oder sehr krank und wollten nur noch sterben - soweit ich es einschätzen kann , fehlte ihnen ein echter Glaube .
Und ich meine, dass Du Dich dann als wahnsinnig überheblich und egoistisch gibst, wenn Du diesbezüglich von einem fehlenden echten Glauben hier schreibst.
Aber diese Angelegenheit sollte in jedem Fall im Einzelfall geklärt werden, was ein solcher Mensch braucht um gut und friedlich sterben zu können.
rg