• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die bessere Alternative

AW: Die bessere Alternative

Hi rotegräfin ,
Bei Dir weiss ich oft nicht , was Du ironisch oder ernst meinst .
Das ist auch gut so! Denn dann hast Du die freie Entscheidung zu wählen was Du willst und was Du für richtig hältst.
Aber dass man die Liebe zu Schöpfer , Natur und Mitmenschen sich jeden Tag wieder ins Gedächtnis rufen muss , ist gerade in dieser " kaputten " Gesellschaft und Welt dringend erforderlich . Ich mache das jeden Tag , und ich merke sogar manchmal , dass ich es brauche .
Dann tue das, was Du brauchst. Wer oder was hindert Dich daran? :dontknow:
Besonders wenn ich auf Menschen stosse - hier oder in meinem Umfeld - die sich extrem egoistisch verhalten .
"Der größte Egoist
ist der,
der es gar nicht weiß!"

Sigmund Freud​
Und genau diese werfen anderen dann auch noch Egoismus - fast pervers !
"Die Menschen sind schlecht,
sie denken an sich!
Nur ich denk an mich!"

Kanon zu drei Stimmen​

Aber sie wissen es einfach nicht besser - das muss man sich dann immer vor Augen halten .
Das ist schön, dass Du Dir das immer vor Augen hältst. Ich fürchte nur, dass Du dann blind für das bist was sie schon alles wissen. :lachen: Das kannst Du dann auch nicht annehmen und für Dich verwerten. Das nenne ich dann die Hölle.

Hi , diese Menschen waren sehr alt und/oder sehr krank und wollten nur noch sterben - soweit ich es einschätzen kann , fehlte ihnen ein echter Glaube .
Ich meine, das ein sehr alter Mensch ein gutes Recht darauf hat sterben zu wollen.
Und ich meine, dass Du Dich dann als wahnsinnig überheblich und egoistisch gibst, wenn Du diesbezüglich von einem fehlenden echten Glauben hier schreibst.
Aber diese Angelegenheit sollte in jedem Fall im Einzelfall geklärt werden, was ein solcher Mensch braucht um gut und friedlich sterben zu können.

:fahren:
rg​

Werbung:

Das ist auch gut so! Denn dann hast Du die freie Entscheidung zu wählen was Du willst und was Du für richtig hältst.

Dann tue das, was Du brauchst. Wer oder was hindert Dich daran? :dontknow:

"Der größte Egoist
ist der,
der es gar nicht weiß!"

Sigmund Freud

"Die Menschen sind schlecht,
sie denken an sich!
Nur ich denk an mich!"

Kanon zu drei Stimmen​

Das ist schön, dass Du Dir das immer vor Augen hältst. Ich fürchte nur, dass Du dann blind für das bist was sie schon alles wissen. :lachen: Das kannst Du dann auch nicht annehmen und für Dich verwerten. Das nenne ich dann die Hölle.

Ich meine, das ein sehr alter Mensch ein gutes Recht darauf hat sterben zu wollen.
Und ich meine, dass Du Dich dann als wahnsinnig überheblich und egoistisch gibst, wenn Du diesbezüglich von einem fehlenden echten Glauben hier schreibst.
Aber diese Angelegenheit sollte in jedem Fall im Einzelfall geklärt werden, was ein solcher Mensch braucht um gut und friedlich sterben zu können.

:fahren:
rg​

Hi rotegräfin ,
deine Antworten sind immer sehr flexibel .
Mich würde mal interessieren : was glaubst Du eigentlich über Gott , Sinn des
Lebens , die Bedeutung von Jesus , und Bibel ?
Von mir ist ja weitgehend alles bekannt . Ansonsten : ich beantworte jede
Frage ( 58 , Frührentner , verh. , Tochter 20 aus 1.Ehe , zu den Ärmeren in
Deutschland gehörend )

Hi rotegräfin ,
deine Antworten sind immer sehr flexibel .
Mich würde mal interessieren : was glaubst Du eigentlich über Gott , Sinn des Lebens , die Bedeutung von Jesus , und Bibel ?
Ich bedaure es sehr, dass Du ganz offensichtlich nicht lesen kannst. Ich habe es hier schon sehr oft geschrieben:
Ich bin göttlich und okay und Du bist göttlich und okay!
Von mir ist ja weitgehend alles bekannt .
Außer von Deinen hier stereotyp wiederholten Behauptungen meine ich, ist von Dir sehr wenig hier bekannt.
Ansonsten : ich beantworte jede Frage
Dann beantworte mir einmal, wie Du mich lieben willst, wenn Du wie bisher so gut wie jeden Beitrag abwertest? :confused:
( 58 , Frührentner , verh. , Tochter 20 aus 1.Ehe , zu den Ärmeren in
Deutschland gehörend )
Das ist ein Schicksal, welches Du mit tausenden wenn nicht sogar mit Millionen von Menschen in dieser Republik teilst. Wie denkst Du selber über dieses?
:liebe: :geist:
rg​

Ich bedaure es sehr, dass Du ganz offensichtlich nicht lesen kannst. Ich habe es hier schon sehr oft geschrieben:
Ich bin göttlich und okay und Du bist göttlich und okay!

Außer von Deinen hier stereotyp wiederholten Behauptungen meine ich, ist von Dir sehr wenig hier bekannt.

Dann beantworte mir einmal, wie Du mich lieben willst, wenn Du wie bisher so gut wie jeden Beitrag abwertest? :confused:

Das ist ein Schicksal, welches Du mit tausenden wenn nicht sogar mit Millionen von Menschen in dieser Republik teilst. Wie denkst Du selber über dieses?
:liebe: :geist:
rg​

Hi rotegräfin ,
wir sind natürlich nicht göttlich , aber Gott hat uns geschaffen .
Ich korrigiere , was ich für falsch halte - Du musst das wissen , damit Du es
ändern kannst .
Liebe Gott , liebe deine Mitmenschen , liebe die Natur - das Allerwichtigste .
Unter meinem Geist verstehe ich mein " Ich " .

DER NEUE MENSCH

Wie es anfängt : jeden Menschen(der einen wahrnimmt) freundlich grüssen und
zu jedem nett und hilfsbereit sein .
(aber auch unreife und unverschämte Menschen in ihre Grenzen weisen)

Und dann sich der (für uns) sehr schwierigen Aufgabe widmen :
sich wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um alle Mitmenschen und die Natur kümmern .
Jeder nach seinen persönlichen Fähigkeiten und Möglichkeiten - so gut es irgend geht .
Natürlich immer in dem Bewusstsein , dass wir das tun , was unser Schöpfer (des Universums) von uns möchte , durch den wir die Hoffnung auf das "wahre" Leben haben .
Dann ist eigentlich fast alles wirklich erfüllend - denn man tut ja das wirklich
Richtige .

Werbung:
Zurück
Oben