• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Benediktusregel

AW: Die Benediktussregel

....
1. Irgendwie scheinst Du wie Pech und Schwefel mit dem verbunden zu sein. Mit Deiner langsam immer kindischeren Wut auf auf diese Hierarchie, gibst Du ihr regelmäßig immer noch eine Bedeutung, die sie längst verloren hat.
2. Dadurch dass Du das ständig wiederholst wird auch nix besser.
3. Kannst Du mal klar bekommen, was Du eigentlich willst?
4. Ich kann den Papst und keine ungerechte Mus Sorte ändern.
5. Ich habe aber mit Menschen zu tun, die der einen oder anderen Mus Sorte angehören und das hilft sie mir dann etwas besser zu verstehen und sie entweder in ihrem Mus Topf zu belassen oder ihnen die Hand zu reichen um daraus zu kommen oder ihren Mus zu benutzen um sie weiter an meinem großen Ziel teilhaben zu lassen.
6. Den Papst kann ich nicht ändern. Ich kann ihn höchstens drauf aufmerksam machen, dass sein Mus langsam aber sicher dabei ist zu vergammeln.
7. Deine Äußerungen zu dem Thema kommen mir vor, wie das hilflose Geschrei eines Säuglings, der von seiner Mutter allein gelassen wurde und sich jetzt nicht zu helfen weiß.
meint rg
Zu 1.:
Na ja, Du weisst doch: "Das unauslöschliche Merkmal", das ich durch die Taufe von der Katholischen Kirche empfangen habe ...das bleibt halt nicht in den Kleidern stecken ...wie ja auch der Hinweis auf diese Benediktus-Regel zeigt ...
Zu 2.:
Da stimmt leider ...
Zu 3.:
Ja, was ich will, habe ich in 2 Publikationen ausführlich beschrieben
a) http://www.amazon.de/Uhrkraft-Universum-Zeit-Zukunft-Wolfgang/dp/3938204222/ref=pd_bbs_sr_1?ie=
b) www.die-wuerde-des-menschen.de
Zu 4.:
Das kann niemand...
Zu 5.:
Da stimme ich Dir voll zu!
Zu 6.:
Du kannst ihn nicht darauf aufmerksam machen, da er Deine Argumente gar nicht verstehen kann...
Zu 7.:
Da spürst Du durchaus was Richtiges - allerdings bin ich nun kein Säugling mehr und habe gelernt, mir selbst zu helfen...
Viele Grüße, moebius :blume2:

Werbung:

Zu 1.:
Na ja, Du weisst doch: "Das unauslöschliche Merkmal", das ich durch die Taufe von der Katholischen Kirche empfangen habe ...das bleibt halt nicht in den Kleidern stecken ...wie ja auch der Hinweis auf diese Benediktus-Regel zeigt ...
Zu 2.:
Da stimmt leider ...
Zu 3.:
Ja, was ich will, habe ich in 2 Publikationen ausführlich beschrieben
a) http://www.amazon.de/Uhrkraft-Universum-Zeit-Zukunft-Wolfgang/dp/3938204222/ref=pd_bbs_sr_1?ie=
b) www.die-wuerde-des-menschen.de
Zu 4.:
Das kann niemand...
Zu 5.:
Da stimme ich Dir voll zu!
Zu 6.:
Du kannst ihn nicht darauf aufmerksam machen, da er Deine Argumente gar nicht verstehen kann...
Zu 7.:
Da spürst Du durchaus was Richtiges - allerdings bin ich nun kein Säugling mehr und habe gelernt, mir selbst zu helfen...
Viele Grüße, moebius :blume2:

Moebius Beträge sind wie immer schwer zu schnullen...

Der Rote Baron

Kapitel 07:
10. Die erste Stufe der Demut: Der Mensch achte stets auf die Gottesfurcht und hüte sich, Gott je zu vergessen.

11. Stets denke er an alles, was Gott geboten hat, und erwäge immer bei sich, wie das Feuer der Hölle der Sünden wegen jene brennt, die Gott verachten, und wie das ewige Leben jenen bereitet ist, die Gott fürchten.

12. Zu jeder Stunde sei er auf der Hut vor Sünden und Fehlern, die im Denken, Reden, Tun und Wandel durch Eigenwillen, aber auch durch Begierden des Fleisches geschehen.

Die Benediktusregel

# Primus itaque humilitatis gradus est si, timorem Dei sibi ante oculos semper ponens, oblivionem omnino fugiat
# et semper sit memor omnia quae praecepit Deus, ut qualiter et contemnentes Deum gehenna de peccatis incendat et vita aeterna quae timentibus Deum praeparata est animo suo semper evolvat.
# Et custodiens se omni hora a peccatis et vitiis, id est cogitationum, linguae, manuum, pedum vel voluntatis propriae sed et desideria carnis,

Kapitel 07:
13. Der Mensch erwäge: Gott blickt vom Himmel zu jeder Stunde auf ihn und sieht an jedem Ort sein Tun; die Engel berichten ihm jederzeit davon.

14. Der Prophet weist uns darauf hin, dass Gott unserem Denken immer gegenwärtig ist, wenn er sagt: "Gott prüft auf Herz und Nieren."

15. "Der Herr kennt die Gedanken der Menschen."

16. Ebenso sagt er: "Von fern erkennst du meine Gedanken."

17."Das Denken des Menschen liegt offen vor dir."

18. Vor seinen verkehrten Gedanken auf der Hut, spreche der Bruder, der etwas taugt, ständig in seinem Herzen: "Dann bin ich makellos vor ihm, wenn ich mich vor meiner Bosheit in acht nehme."

Die Benediktusregel

# aestimet se homo de caelis a Deo semper respici omni hora et facta sua omni loco ab aspectu divinitatis videri et ab angelis omni hora renuntiari.
# Demonstrans nobis hoc propheta, cum in cogitationibus nostris ita Deum semper praesentem ostendit dicens: Scrutans corda et renes Deus;
# et item: Dominus nouit cogitationes hominum;
# et item dicit: Intellexisti cogitationes meas a longe;
# et: Quia cogitatio hominis confitebitur tibi.
# Nam ut sollicitus sit circa cogitationes suas perversas, dicat semper utilis frater in corde suo: Tunc ero immaculatus coram eo si observavero me ab iniquitate mea.

Werbung:

Kapitel 07:
19. Den Eigenwillen zu tun, verwehrt uns die Schrift, wenn sie sagt: "Von deinem Willen wende dich ab!"

20. Da aber Gottes Wille in uns geschehe, darum bitten wir ihn im Gebet.

21. Mit Recht werden wir also belehrt, nicht unseren Willen zu tun, sondern zu beachten, was die Schrift sagt: "Es gibt Wege, die den Menschen richtig scheinen, die aber am Ende in die Tiefe der Hölle hinabführen."

22. Ebenso zittern wir vor dem Wort, das von den Nachlässigen gesagt ist: "Verdorben sind sie und abscheulich geworden in ihren Gelüsten."

23 Selbst bei den Begierden des Fleisches ist uns Gott, so glauben wir, immer gegenwärtig. Sagt doch der Prophet zum Herrn: "All mein Begehren liegt offen vor dir."

Die Benediktusregel

# Voluntatem vero propriam ita facere prohibemur cum dicit scriptura nobis: Et a voluntatibus tuis avertere.
# Et item rogamus Deum in oratione ut fiat illius voluntas in nobis.
# Docemur ergo merito nostram non facere voluntatem cum cavemus illud quod dicit sancta scriptura: Sunt viae quae putantur ab hominibus rectae, quarum finis usque ad profundum inferni demergit,
# et cum item pavemus illud quod de neglegentibus dictum est: Corrupti sunt et abominabiles facti sunt in voluntatibus suis.
# In desideriis vero carnis ita nobis Deum credamus semper esse praesentem cum dicit propheta Domino: Ante te est omne desiderium meum.

Zurück
Oben