Kaawi
Well-Known Member
AW: Die Benediktussregel
Hallo moebius,
antidepressiv wirkt aber, glaube ich, das Anklagen der Verantwortlichen, nicht das Hassen. Hass ist gesteigerte Aggression, gebündelte Energie also, die in der Tat zu schade ist, um sie so nutzlos einfach abzulassen.
Ich befreie mich unter zur Hilfenahme meines Hasses gerade von Fehleinstellungen, die ich von meiner Mutter übernommen habe, und empfinde dieses als äußerst lohnend. Die Psychologen warnen immer davor, seinen Hass gegen sich selbst zu richten, und da gehört er ja auch in der Tat nicht hin, aber man kann ihn sehr wohl für sich selbst nutzen. Für den Papst bleibt dann ja noch die Verachtung, mehr Aufmerksamkeit hat er wirklich nicht verdient.
Liebe Grüße von Kaawi
Das sehe ich aber ganz anders:
Wenn es diesen obersten Depp in Rom als Personifikation des Katholizis-mus nicht gäbe, müsste er erfunden werden ..., denn seitdem ich mich an diesem "austoben" kann, sind meine Depressionen verschwunden ...
Und Du bist doch für das HEIL-werden von Menschen, oder
Zum Prozess der Heilung gehört es aus meiner unmaßgeblichen Perspektive auch, sich seiner Wut und seines Hasses bewußt zu werden - und sie auf geeignete Objekte zu lenken ...anstatt depressiv gegen sich selbst...
Gruß, moebius (der Ex-Katholik, ausgetreten im Jahr 1980).
Du weisst doch: "Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Hallo moebius,
antidepressiv wirkt aber, glaube ich, das Anklagen der Verantwortlichen, nicht das Hassen. Hass ist gesteigerte Aggression, gebündelte Energie also, die in der Tat zu schade ist, um sie so nutzlos einfach abzulassen.
Ich befreie mich unter zur Hilfenahme meines Hasses gerade von Fehleinstellungen, die ich von meiner Mutter übernommen habe, und empfinde dieses als äußerst lohnend. Die Psychologen warnen immer davor, seinen Hass gegen sich selbst zu richten, und da gehört er ja auch in der Tat nicht hin, aber man kann ihn sehr wohl für sich selbst nutzen. Für den Papst bleibt dann ja noch die Verachtung, mehr Aufmerksamkeit hat er wirklich nicht verdient.
Liebe Grüße von Kaawi