• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Beichte

Werbung:
AW: Die Beichte

:ironie: Leider nicht ...:weinen2: (Ironie-Ende) , da ich bereits im Jahr 1980 aus der Katholischen Kirche ausgetreten bin ...:D

Ja, war bei mir auch so um 1980 herum. Das "Lustige" war, als mir die Sekretaerin dort sagte 'Bezahl deine Kirchensteuer gefaelligst weiter, weil wir muessen auch von was leben.' Kein Scherz, Tatsache.
Musste damals so um die 3.000 Oesis nachbezahlen.

Ja, war bei mir auch so um 1980 herum. Das "Lustige" war, als mir die Sekretaerin dort sagte 'Bezahl deine Kirchensteuer gefaelligst weiter, weil wir muessen auch von was leben.' Kein Scherz, Tatsache.

Mir ging es auf einem Amtsgericht viel besser ....
Der Beamte dort hatte das sehr professionell formal-juristisch korrekt erledigt ...:D

Eine Diskriminierung und Misshandlung?
Weder noch, sondern ein seelischer Missbrauch
Im zarten Kindesalter sollst (musst) du irgendsoeinem Geilspecht erzaehlen, wie oft du onanierst? Und das ueber Jahrhunderte schon hinweg?
Ja musstest Du das?
Da ich überhaupt nicht gewusst habe was Unkeuschheit war, da bei uns ganz selbstverständlich paradiesische Verhältnisse bestanden, leider bis ins Erwachsenenalter hinein und dann wurde es zwanghaft. Habe diesen Teil des Beichtspiegels einfach immer ausgelassen.
Und dieselben Pharisaeer sprechen ueber Menschenrechte in der "dritten Welt"?
Ja sehr wahrscheinlich weil sie ständig beten: "Herr Jesus Christus schaue nicht auf unsere Sünden, sondern auf den Glauben Deiner Kirche...." und das nach der Bitte: "Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern." Das ist eine doppelte Botschaft und verwirrt Seele und Geist vollkommen.
Na vielleicht muss dieses morallose Gesindel auch einmal beichten. : D
Das haben die längst selber aufgegeben, weil eben der lebendige Impuls längst bei ihnen getötet wurde. Da hilft nur noch um die Auferstehung von den Toten zu beten. :guru:

:guru:
rg​

:ironie: Leider nicht ...:weinen2: (Ironie-Ende) , da ich bereits im Jahr 1980 aus der Katholischen Kirche ausgetreten bin ...:D
Wie kann ein Mensch aus etwas austreten, was sich allgemein umfassend nennt? :dontknow:
Ja die gute Frau lebte und dachte eben sehr sehr pragmatisch und machte Dir damit eben sehr deutlich worum es im Leben eben geht und zwar jenseits aller Ideologien!
Das Du das Geld nachbezahlt hast ist natürlich Dein ganz persönliches Pech. Denn den Eintritt in diesen Verein, hast Du ja vermutlich noch nicht freiwillig vollzogen sondern war Dir durch Dein Schicksal so bestimmt worden. :dontknow:
:debatte:
rg​

Wie kann ein Mensch aus etwas austreten, was sich allgemein umfassend nennt? :dontknow:

Ja die gute Frau lebte und dachte eben sehr sehr pragmatisch und machte Dir damit eben sehr deutlich worum es im Leben eben geht und zwar jenseits aller Ideologien!​

Jenseits aller İdeologien, da kann man ja nur :lachen::lachen::lachen::zunge4:

Denn den Eintritt in diesen Verein, hast Du ja vermutlich noch nicht freiwillig vollzogen

in dem alter tun die eltern einem das an.....

ich hab´s meinem sohn erspart.....und das in bayern.....
nicht mal evangelisch war er......

das gab auch schwierigkeiten für die schule :D

ethik hatten die in dem kleinen ort in der grundschule nicht auf dem programm.....

Werbung:
Zurück
Oben