• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Eine ziemlich überflüssige Anmerkung, gleichgültig an wen sie gerichtet war -
niemand hier benötigt irgendetwas von jemand Anderem - außer das wäre als
eine Art Maulkorberlass gedacht gewesen - und auch dann überflüssig, da hier
niemand von uns Anderen das Wort verbieten kann... :cool:

Werbung:
Hi, wenn Du mit mir diskutieren willst, dann sachlich und logisch. Auf etwas anderes lasse ich gar nicht mehr ein, denn das ist unnütz.

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, so der Glaube gerechtfertigt ist.

Wo der Glaube zur Gewissheit im Wissen wird, also als Verstärker von Wissen fungieren darf, dient er der 'gerecht gefertigten' Meinung über die bereits gerechtfertigte Meinung hinaus und vermag damit wie ein Verlängerungsmaß durch Prololongation zu wirken.

siehe hierzu auch meinen neuen thread hier im Denkforum:

https://www.denkforum.at/threads/pr...ls-additiv-zu-reformation-und-religion.16671/

Was spricht dagegen den Glauben als (gedanklich) verlängerten Arm von 'gleich' berechtigtem Wissen und vorher 'ungleich' berechtigtem Nichtwissen zu betrachten, ohne die Welt dabei 'gleich' aus den Angeln und Engeln 'hebeln' zu sollen?

Bernies Sage

Hi, wenn Du mit mir diskutieren willst, dann sachlich und logisch. Auf etwas anderes lasse ich gar nicht mehr ein, denn das ist unnütz.
Moment mal - was soll das heißen? Wo wäre ich hier unsachlich oder unlogisch gewesen
frage_2.gif

Du
hast unterstellt
Wir sind eine Menschheit, nicht eine Ansammlung von wahnsinnigen Egoisten und es wird Zeit, dass wir das erkennen.
und ich habe gefragt was Dich zu der Annahme führt, dass das so wäre
Welche Tatsachen würden denn darauf hindeuten?
Das nächste was ich daraufhin lese ist die Mahnung, 'sachlich und logisch' zu diskutieren... :confused:
Begründe Du erst mal Deine abenteuerlichen Aussagen - und dann rede von Logik und Sachlichkeit!

Was spricht dagegen den Glauben als (gedanklich) verlängerten Arm von 'gleich' berechtigtem Wissen und vorher 'ungleich' berechtigtem Nichtwissen zu betrachten, ohne die Welt dabei 'gleich' aus den Angeln und Engeln 'hebeln' zu sollen?

Eigentlich nichts, sind doch Glaube, Zweifel, Wissen und Hoffnung gleichermaßen berechtigt, ansonsten Sinnstiftung wohl nicht möglich wäre.

Das Thema dieses Threads ist nicht von Dir, sondern von manden -
es sei denn das bist Du, wie Bernies Sage ja schon gemutmaßt hat -
und selbst wenn es das wäre, gäbe es Dir in keiner Weise ein Recht,
hier zu bestimmen wer hier was wie schreiben darf oder nicht :cool:

Werbung:
Hi, das Thema ist von mir.
Bingo! - Mit dieser Aussage hast Du dich manden (- Pardon haben Sie sich bluemonday -) in der Doppelidentität "bluemanden" verraten und verbraten!

Ich fühle - und wahrscheinlich nicht nur ich - mich seltsam von hinten herum berührt!

Mit hier < mehr schlecht als recht > im Denkforum herumhüpfen, könnte es alsbald für manden und bluemonday vorbei sein, denn der Forenleitung wird nicht anders übrig bleiben als die hier sich als Troll zu verstehen gegeben habende und damit eingeräumte Doppelidentitäten "manden+bluemonday" zur Kenntnis zur nehmen und die entsprechenden Ausschlussfolgen daraus abzuleiten, denn < pro Person ist nur ein Username gestattet, > also sind hier keine Mehrfachanmeldungen zur Umgehung von Forenregeln erlaubt!

Wenn aber *bluemonday* wider besseres Wissen behauptet, dass das Thema von ihm sei - und nicht von *manden* - und er hieraus in einer hier unerträglich belehrerisch auftretenden Frechheit auch noch Rechte von *manden* (hier einem Dritten) ableiten möchte, dann hat er vorsätzlich gegen dessen Persönlichkeitsrechte und/oder gegen die Nutzungsbestimmungen dieser Forenregeln verstoßen, beides ist jedenfalls weder einzeln noch als Gesamtpaket hinnehmbar!

Da sich der hier von mir '(halb-)öffentlich' Beschuldigte ohnehin nur 'halbherzig' rechtfertigen könnte, möge er es bitte besser bleiben lassen und für immer hier - als bluemonday - schweigen.

Tschüss bluemonday!

Bernies Sage

Zurück
Oben