• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Logik ist neben folgerichtigem Denken und Vorgängen vor allem : alles hat einen zutreffenden Grund !

Und ist damit wichtigstes Naturgesetz !

Werbung:
manden kennt den Unterschied zwischen Annahmen, Logik und Schlüssen nicht. Er hält jede seiner Phantasien für allzeitgültige Wahrheiten, weil er einfach größenwahnsinnig ist.
Größenwahn stellt sich anders dar - ich würde es eher als Bestätigung für den Spruch sehen
Einstein schrieb:
Manche Menschen haben einen Horizont vom Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt'.
Aber solange er von irgendwem noch ernstgenommen wird, sollte man zumindest fallweise widersprechen...

Natürlich kann sich Größenwahn auf viele Arten äußern, aber zu meinen alle lägen falsch und nur man selbst hätte die Wahrheit gepachtet - und das sogar trotz unzähligen Gegenbeweisen - ist für mich eindeutig Größenwahn. Natürlich begleitet von anderen Störungen.

Natürlich kann sich Größenwahn auf viele Arten äußern, aber zu meinen alle lägen falsch und nur man selbst hätte die Wahrheit gepachtet - und das sogar trotz unzähligen Gegenbeweisen - ist für mich eindeutig Größenwahn. Natürlich begleitet von anderen Störungen.
Kenne ich,denn die Aufgabe bei der Lösung geht Mann/Frau nicht über los und zieht keine 4000€ein:lachen:

Logik ist neben folgerichtigem Denken und Vorgängen vor allem : alles hat einen zutreffenden Grund !

Und ist damit wichtigstes Naturgesetz !

Wer sich erdreistest zutreffend zu behaupten, was das wichtigste Naturgesetz im zutreffendem Grund ist, der spielt mit seinem Gott, so wie er zutreffend im Grunde mit seinem Leben spielt!

Wenn alles einen zutreffenden Grund einer in Gleichverteilung hätte, dann wären die Falschheit und die Wahrheit als Gegensätze gleich zutreffend verteilt und es würde keinen Sinn machen die Wahrheit von der Falschheit unterscheiden zu wollen, weil das Wahre und das Falsche zusammen immer in allem unschlagbar und beliebig austauschbar wären, also ideal für jede Maschinenlogik, die immer für alles zutreffend wäre!

Es gibt über 100 verschiedene Arten von Logik, aber nur EINE Logik, die alle andern 'in den Sack' zu stecken vermag.

.........LOGIK ! Daran fehlt es euch !

Es fehlt 'euch' weder an alten Säcken noch an jungen russischen Puppen. - Worin also liegt das Problem?

Und warum beschäftigt ihr Euch nur mit euch, wenn das ' Fehlen der EINEN und EIN-ENDEN (Doppel)Logik ' Euch doch gar nicht betrifft?

Bernies Sage

Werbung:
Zurück
Oben