• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
Ich glaube, ich verstehe sehr gut, worum es bei der Anwendung seiner Intelligenz geht:

Es geht um den intelligenten Witz. Also muss ich erst einmal die intelligente Feststellung von Stapel lassen, dass das Leben ja doch nichts anderes ist als ein Witz. Ist doch so? Oder nicht?

Es ist doch ein Witz, dass im reichen Österreich so viele Menschen unter der Armutsgrenze leben müssen! Na hör einmal!

Und es ist ein Witz, dass dafür niemand die Verantwortung übernehmen will! Nein, ein echter Witz.

Aber es macht Sinn, ein wenig auf die Armut im Lande hinzuweisen und dadurch ein wenig sein freigebiges Herz anzustupsen. Im Übrigen: Die Leute sind hierzulande beim Spenden recht brav. Echt kein Witz!
Und das macht doch Sinn? Nicht wahr?

Was soll dein Geschwätz von einem tätigen Prinzip , das nur in deiner Einbildung existiert !
Ich bitte darum, auch das Geschwätz ernst zu nehmen, selbst Gänse könnten in GÄNZE ohne ein gewisses Geschnatter sich kaum verständigen!

Es gilt, das Geschwätz als ein Geschätz ohne 'W wie Widerspruch' zu würdigen und somit stimme ich 'beschränkt' - jedenfalls zur Hälfte - einem solchen Geschwätz mit exakt 50%-igen Glaubensanteil - sofort zu!

Denn ein Geschwätz darf und sollte WIKLICH nur in der EIN-BILDUNG (also zur Hälfte) existieren!

Denn schon in der ZWEI-BILDUNG (als Ganzes) bildet sich ein universal selbsttätiges Prinzip in der Mesogeilheit einer 'In-sich-Selbst-Uneinsverschiedenheit' in UNI-VERS-UM-kehrbaren Potentialdifferenzen ganz neu aus!!

Bernies Sage - zur Frage der sinnvollen Akzeptanz einer Jeder-Manden-Sprache als Heuschrecken-Plage!

Werbung:
Zurück
Oben