AW: Der Sinn dieses Lebens
......wie oft noch : Logik ist etwas mehr als Kausalität !
Wie oft noch! - Nein und nochmals nein! Zur Kausalität vermag man nichts hinzuzufügen, ohne die Logik dabei in ihrer Gesetzmäßigkeit verlassen zu müssen, - mein <
etwas mehr als Kausalität > Suchender!
Logik ist - neben folgerichtigem Denken - vor allem (wichtigstes Naturgesetz) : a l l e s hat einen zutreffenden Grund !
….wie oft noch! Nein und nochmals nein! Der Grund ‚
hat‘ sich nicht selbst – und Du hast sie nicht a l l e !
(sachlich wertungsfrei gemeint!)
.
Zur Läuterung und zur Erläuterung von überaus seriöser ÜBERLOGIK :
Was ist denn dieses <
etwas mehr als Kausalität >, wenn die Ur-Logik ‚fehlen‘ muss, um sich selbst ‚schlussfolgernd oder schussfolgernd‘ (
in Bezug auf die angenommenen Prämissen) zu bestätigen?
Mir brauchst Du nichts vorzumachen, das vermag ich schon selbst. Und wenn ich mir einrede, im Besitz von Nichtwissen zu sein, dann habe ich die Lacher auf meiner Seite, ohne als Macher brillieren zu müssen.
Von ‚allen guten Geistern verlassen‘ zu sein, dies bedeutet eben auch von der Logik ‚im Stich gelassen‘ worden zu sein.
@ manden:
Die Schuld daran, da führt kein Weg vorbei, m u s s t Du selbst Deiner ganz persönlichen U n v o r s t e l l b a r k e i t einer gebetsmühlenhaftgrundlos wiederholbaren Schöpferdefinition unterwerfen, welche für Dich erstaunlicherweise auch nur ‚mit viel Mühe‘ erkennbar ist, was Dich doch eher stutzig machen sollte!
Denn das wäre ja so, als würde ein Schiedsrichter '
mit viel Mühe' die
Spielregeln der Logik während des Spieles insgeheim so verändern, dass er die '
Verlängerung der Logik' dahingehend so praktiziert, dass ER als Schöpfergott wie ein
„Gröfaz“, als ein größter Feldherr der Logik aller Zeiten jeden Grund, der nicht existiert mit Gewalt zu besetzen versucht, die gerade inmitten der Logik aber gar nicht zu existieren vermag, denn jede Ur-Gewalt ist IM WIRKEN einer Spielregeländerung gleichkommend, die sich aber -
über die Erfahrung von Sinnhaftigkeit - frühzeitig (den meisten Menschen) zu erkennen geben wird und nur rund 144.000 werden 'verdammt' sein......dies ALLES zu glauben, was ich hier schreibe!
Alles was logisch ist, das ist gewaltfrei, und diese einfache Erkenntnis dürfen wir seit Aristoteles gerne a l l e wissen!
Stell Dir nun vor, dir sei ‚alles Wurst‘ und Du würdest trotzdem zu deinem Metzger gehen, der dir a l l e s (was er hat) gerne verkaufen würde, indem er Dich frägt: Darf es auch etwas mehr sein, als Sie ursprünglich wollten?
Das anfangsfolgerichtige Denken darf mit dem schlussfolgerichtigen Denken in keinem Fall übereinstimmen, wenn Erkenntnis auch wirklich durch wiederholte Bestätigung (in der Dynamik) auch fortan 'sein soll'!
Die Unterschiedslosigkeit beim Denken ( - im Sinne 'bin ganz Deiner Meinung' ) hat keine Aussagekraft, denn gerade das '
gemeinsame absolut richtige Denken' vermag in Relativierungsfolgen sehr fatal sein, muss aber '
Gott sei Dank' nicht!
Wenn Du das nicht begreifen kannst oder willst , kann ich Dir schlecht helfen !
Du sprichst mir aus dem Herzen!
Ich bin sehr weit im logischen Denken - ich kann logische Zusammenhänge erkennen , die die meisten nicht erkennen .
@manden:
Dann hat dich dein Schöpfergott etwa mit einem unvorstellbaren 'WIRUS' angesteckt, den die meisten nicht erkennen können?
Aber ich denke , man kann sich auch im logischen Denken verbessern , wenn man alles daran setzt - nur tun das die wenigsten, weil das viel Kraft und Willen erfordert !
Darin erkenne einen Hoffungsschimmer für den überwiegenden Teil der Menschheit, welche noch zu erkennen in die Lage gesetzt worden sein wird (
offene dritte Zukunft), dass es der Herr den Seinen im Schlaf gibt, wozu nur wenig Kraft und Wille erforderlich scheint, wenn erst mal die Ableitung der ÜBERLOGIK in allen Offensystemen als EINE LOGIK im jeweiligen Geschlossensystem ganz real -
in Mikro-und Makro-Weltspiegelungen "doppelpunktgenau aussagekräftig" gerade noch rechtzeitig erkannt worden gewesen sein würde....
Und so braucht der Sinn des Lebens keine Sorgen '
um sich selbst' zu machen, könnte auch "
Benjamin" gesagt haben.
Bernies Sage