• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Guten Abend Manfred,
Schön für Dich, dass Du Gesinnungsfreunde (wenn auch englisch) gefunden hast.
Die Deisten glauben (lt. Definition) zwar an Gott, aber nicht an sein Eingreifen, oder an seine Beschäftigung via Schöpfung. Auch an Offenbarungen seitens Gottes glauben sie vor allem nicht. Sie pochen auf Vernunft.

Da muss ich mir auch mal eine Definition suchen, die meiner Geisteshaltung und Weltanschauung entspricht. Ich glaube an einen persönlichen Gott, der sich sehr wohl um seine Schöpfung kümmert und sie betreut. Ich glaube außerdem, dass Gott einmal auf unsere minimalen lebensnotwendigsten Fragen uns Menschen eine Antwort gegeben hat.

In meiner unten stehenden Signatur findet man weiteres über mich.

Guten Abend Klaus ,
Google doch mal nach "Deismus" . Da findest Du die World Union of Deism und eine Erklärung , wofür sie stehen in DEUTSCH und vieles andere in Englisch .
Ich stimme mit der entscheidenden Grundaussage der Deisten überein , dass man die EXISTENZ "Gottes" n u r an seiner Schöpfung (Universum) mit VERNUNFT (und LOGIK - das betone ich stärker) e r k e n n e n kann !
Ob und wie "GOTT" = die SCHÖPFEREXISTENZ des Universums ( VÖLLIG unvorstellbar , und weit jenseits menschlichen Denkvermögens und auch menschlicher Logik ) h i e r eingreift , w e i s s natürlich N I E M A N D !
Es wird für Dich allmählich Zeit deine ANERZOGENE , VORFESTGELEGTE Geisteshaltung und von dieser schlechten Welt (inkl . a l l e r Religionen ) massiv beeinflusste Weltanschauung gründlich zu überdenken - und ich hoffe für Dich und die Menschheit , dass es dir gelingt zu erkennen , W I E falsch sie ist ! ! ! GESCHICHTE UND GEGENWART der Menschheit sprechen doch eigentlich Bände - Du musst sie nur sehen W O L L E N ! ! !

Bei den anderern h i e r habe ich sehr wenig Hoffnung , weil sie GAR NICHTS sehen W O L L E N - wie auch die riesige Mehrheit der Menschheit zur Zeit !

Werbung:

Schön wenn deine Vorstellung sich mit einer Gruppe deckt:kuss3:die Dein denken bestätigt.

Keineswegs alles !

Nur die Grundaussage :
Man kann NUR mit Vernunft und Logik an den gesicherten Fakten des Universums (vielleicht) erkennen , dass es eine unvorstellbar überlegene Logik und Macht geben m u s s , die alles erschaffen hat .

AN SONST GAR NICHTS ! (die Religionen mit ihren Göttern sind menschengemachte Erfindungen und Einbildungen)

ABER : um die EXISTENZ der "unvorstellbar überlegenen Logik und Macht"
(vielleicht) zu erkennen , bedarf es enorm viel Mühe , Zeit und Willen ! ! !

Ich kenne niemanden sonst , der "sie" WIRKLICH erkannt hat !

Keineswegs alles !

Nur die Grundaussage :
Man kann NUR mit Vernunft und Logik an den gesicherten Fakten des Universums (vielleicht) erkennen , dass es eine unvorstellbar überlegene Logik und Macht geben m u s s , die alles erschaffen hat .

AN SONST GAR NICHTS ! (die Religionen mit ihren Göttern sind menschengemachte Erfindungen und Einbildungen)

ABER : um die EXISTENZ der "unvorstellbar überlegenen Logik und Macht"
(vielleicht) zu erkennen , bedarf es enorm viel Mühe , Zeit und Willen ! ! !

Ich kenne niemanden sonst , der "sie" WIRKLICH erkannt hat !

Das kann ja sein,aber ein Leben nach diesem ist fragwürdig und würdigt dieses Leben herab.
was wäre wenn es kein danach gibt:dontknow:
wäre dann nicht dieses Leben alles und hätte mehr Bedeutung:dontknow:
Geworfen in die Welt, die zu leben ist,denn es gäbe keine Andere:dontknow:
Ich sehe das Alles ist und was es zusammen hält , hält es noch zusammen.
nennen wir es Moral oder leben und leben lassen:katze3:
oder Instinkt

Wenn es KEINE Hoffnung auf ein Leben danach geben würde ,

wäre a l l e s natürlich P I E P E G A L ! ! !

Dann ist natürlich n i c h t s von Belang - auch keinerlei Moral !

Wenn es KEINE Hoffnung auf ein Leben danach geben würde ,

wäre a l l e s natürlich P I E P E G A L ! ! !

Dann ist natürlich n i c h t s von Belang - auch keinerlei Moral !

Wenn das Leben danach alles ist,muss ich dir recht geben, aber auf Annahmen beruhende Meinungen,kann ich nichts geben im hier und jetzt.
Gottes glauben macht es dem Staat leichter und nicht schwerer.
Religionen bringen Erziehung mit sich oder Humanismus,könnte ich sagen.
Heerdenmoral könnte man sagen,aber dem Schwein das wir essen oder fressen ists egal, solange es selbst nicht zum Verzehr gedacht ist, den Schweine haben auch Moral untereinander.

Die momentan beste ALTERNATIVE für Religionen und Atheismus -

die World Union of Deists - näheres im Internet (Deismus googeln)

Werbung:
Zurück
Oben