• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Das sollte heissen , wenn Du vor allem auf das "Kleine" schaust - darauf

schauen wir sowieso - kommst Du der Erkenntnis des Schöpfers des

Universums schlecht näher .

Begründung?

Grade im Kleinen kann man viele Wunder sehen!

640px-Coleoptera_SMNK.jpg

http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Coleoptera?uselang=de#mediaviewer/File:Coleoptera_SMNK.jpg

Werbung:

Ich sehe keineswegs NUR Schlechtes bei den Menschen - ich bin ja selbst
einer - aber ich mache mir - im Gegensatz zu Euch - NICHTS vor :

Na ja - es trägt zu Harmonie bei, wenn man auch das Gute äußert!

die Menschheit befindet sich in einem KATASTROPHALEN Zustand !

Und jeder , der irgendwie kann , muss versuchen etwas daran zu ändern !

Denn die Menschheit hat natürlich ein GEWALTIGES Potential - sie muss

" nur " l e r n e n , es RICHTIG einzusetzen ! Nicht wie grösstenteils

bis jetzt !

Ja, es wäre gut, wenn jeder sein Potential leben und teilen würde! :)

Guten Tag, Bernies Sage. Du als Sprachexperte könntest mir helfen.
Warum verstehen sich Personen bei Verwendung gleicher Muttersprache oft so schlecht? Ich beobachte in Foren, dass in Antworten auf Beiträgen weit aneinander vorbeigeredet,-geschrieben wird.
Kann oder will man den anderen nicht verstehen. Gibt es echt so starke Unterschiede im Verständnis und Gebrauch einer Sprache in den Köpfen von Menschen?
Der empfehlenswerte Brauch, die Aussage seines Gegenüber in eigenen Worten = wie man sie verstanden hat, kurz zu wiederholen, bevor man darauf antwortet, ist m.E. wirklich empfehlenswert und erspart Verdruss wegen Missverständnissen. Außerdem verhindert es, Aussagen eines Gegenübers zu zerschreddern.

Ja, so sehe ich das auch. Ich bin Jg. 1934 und denke über diese Sachlage schon viele Jahre nach. Bin auch zu solchen Schlussfolgerungen gekommen.

Freut mich , dass jemand in der selben Richtung denkt wie ich .
Ich bin Jahrgang 1954 und habe schon festgestellt , dass fast nur einige
Menschen in deinem Alter meine Gedanken einigermassen gut finden .

Bernie ,

Du kannst natürlich versuchen , an meiner Einstellung etwas zu ändern .

Aber wie soll Dir da gelingen , Du hast ja nicht WIRKLICH was zu sagen ?

Potential einsetzen, heißt das:
Potential leben. Potential teilen?

Ich verstehe unter Potential z.B. Wiki: Potential (von lat. potentia „Stärke, Macht“), auch Potenzial, bedeutet Fähigkeit zur Entwicklung; eine noch nicht ausgeschöpfte Möglichkeit zur Kraftentfaltung. Der Begriff wird in vielen Fachgebieten verwendet.

Tatsächlich sehe ich im Menschen eine "eine noch nicht ausgeschöpfte Möglichkeit zur Kraftentfaltung".
Vieles gute, edle, gemeinnützige steckt noch im Menschen und sollte endlich entfaltet werden.
Ich zerbreche mir schon lange den Kopf, warum das nicht geschieht sondern die negativen, destruktiven "Talente" ständig ungezügelt hervorbrechen.

Wo ist da der "Defekt" zu suchen.

Nebenbei zu meiner Person: PC habe ich seit Mai 1991 (= 19J.); in Foren diskutiere ich seit Nov. 1995 damals per BTX und anschließend per Internet.

Werbung:

Potential einsetzen, heißt das:
Potential leben. Potential teilen?

Ich verstehe unter Potential z.B. Wiki: Potential (von lat. potentia „Stärke, Macht“), auch Potenzial, bedeutet Fähigkeit zur Entwicklung; eine noch nicht ausgeschöpfte Möglichkeit zur Kraftentfaltung. Der Begriff wird in vielen Fachgebieten verwendet.

Tatsächlich sehe ich im Menschen eine "eine noch nicht ausgeschöpfte Möglichkeit zur Kraftentfaltung".
Vieles gute, edle, gemeinnützige steckt noch im Menschen und sollte endlich entfaltet werden.
Ich zerbreche mir schon lange den Kopf, warum das nicht geschieht sondern die negativen, destruktiven "Talente" ständig ungezügelt hervorbrechen.

Wo ist da der "Defekt" zu suchen.

Nebenbei zu meiner Person: PC habe ich seit Mai 1991 (= 19J.); in Foren diskutiere ich seit Nov. 1995 damals per BTX und anschließend per Internet.

Hi Klaus , hauptsächlich Potential zur Entwicklung - und postive Entwicklung
heisst auch Potential teilen .
Der Defekt ist der menschlich-egoistische Grössenwahn , den es schon seit
Jahrtausenden gibt , und der stärker zu werden scheint :
Geld , Macht , Ansehen , Luxus und Spass zählen , und einen Schöpfer ( des
Universums ) brauchen wir nicht !

Ich habe ähnlich lange einen PC , bin in Foren auch ähnlich lange , und war
zuvor über 12 Jahre in einer EDV- Firma tätig .

Zurück
Oben