• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

.....Sie haben weder "Ahnung" von einem sinnerfüllten "Leben" noch von "Logik"! Ja Sie sind "nicht" einmal dazu im "Stande" das Leben als das zu betrachten, welches es aus sich heraus als sinnvoll und frei zu gestalten gilt! Sie delegieren "Sinn und Freiheit" an "transzendente Instanzen", vermutlich weil Sie zu "faul oder zu feige" sind Ihr Leben selbst in die "Hand zu nehmen" sprich, selbst zu bestimmen bzw. zu gestalten! Und so rennen Sie, Kopflos, Ihren "Sinndealer" hinterher, immer in der "Hoffnung" auf den nächsten Schuss (Un)Sinn.....

meint plotin

Du hast leider N U L L Ahnung .

Und N I C H T S begriffen , obwohl ich mir wirklich lang Mühe gegeben habe ,

euch ein kleines bisschen was beizubringen !

Aber wer NICHT verstehen W I L L , der kann eben auch nichts verstehen !

Werbung:

W O Z U willst Du ein Leben gestalten , wenn es VÖLLIG sinnlos ist ?
Wer eine solche persönlichkeitsdiskriminierende Suggestiv-Frage stellt, der disqualifiziert sich als ernst zu nehmender Gesprächspartner selbst.

Wozu will manden das Leben eines Anderen nach seinem Sinne zu gestalten versuchen, wenn es doch nach dem Sinne des Anderen für ihn völlig sinnlos wäre?

Wo bleibt hier der Respekt gegenüber den Andersdenkenden?

Kannst Du nicht mal ein bisschen logisch denken ?

Es ist übrigens noch nie darum gegangen < 'ein bisschen logisch' zu denken > so wenig wie es darum gehen kann, 'ein bisschen schwanger' zu sein.

Bernies Sage

Ich habe Respekt vor jedem Mitmenschen , aber nicht vor falschen und

gefährlichen Meinungen !

Dann wird es höchste Zeit, dass Du mehr Selbstachtung erfährst!

Ich kann Dir da nicht weiterhelfen, das musst du selbst zu erkennen versuchen, soweit möglich.

Die gilt es zu korrigieren , soweit möglich !

Es geht wohl weniger um Korrektur als vielmehr um reine Erkenntnis!

Bernies Sage

Ich habe Respekt vor jedem Mitmenschen , aber nicht vor falschen und

gefährlichen Meinungen ! Die gilt es zu korrigieren , soweit möglich !

Tja, viele Menschen denken tatsächlich so wie du es hier behauptest. Daher weht dir auch so ein Wind entgegen, wenn du deinen Schwachsinn verbreitest. Schäm dich, setzen.

Werbung:

Du hast leider N U L L Ahnung .

Und N I C H T S begriffen , obwohl ich mir wirklich lang Mühe gegeben habe ,

euch ein kleines bisschen was beizubringen !

Aber wer NICHT verstehen W I L L , der kann eben auch nichts verstehen !

Ein Mensch, der nicht JEDES Leben achtet, sondern in "höheres" und "niedriges" einteilt, kann niemanden etwas beibringen.

Ein Mensch, der selbst nicht begreift, wird nie verstanden werden......

Zurück
Oben