• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

@Muzmuz

Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein (*sorry Manfred*) wenn ich nicht nur Lügen sehe, sondern auch noch Hilfeschreie der Verzweiflung und Einsamkeit.

lg
s

Ja,ich halte manden ebenfalls nicht nur für einen Lügner, sondern auch für ein einsamen, verzweifelten Hilfeschreier.

Werbung:

1) Ja, Manfred sorgt für Umsatz aber nicht so, wie moebius. :)

2) Zu erkennen, wer und was hinter seinem Einsatz steht, geht durch lesen allein nicht, meine ich, und gerade das ist ja auch spannend, was dann so assoziiert wird.

zu 1):
Genau!, keine/r ist so wie moebius

zu 2):
Ja, manchmal sehr aufschlussreichlich spannend, vor allem, wenn der/die :ironie: "SpannerInnen" neben dem Lesen und Assoziieren auch noch statistische und/oder analytische Betrachtungsweisen anwendeten … :clown1:

Manden, mittlerweile gibt es 3580 "Sinne" des Lebens, abzüglich des Sinns unseres threaderstellers, dessen einziger Sinn dieses Lebens nur sein kann, sich ein überlegenes Wesen nicht vorstellen zu dürfen.

Es würde mich freuen, manden, wenn Du diese Zeilen einmal ohne Beleidigung beantworten könntest.

Zeili

Der Sinn des Lebens ist das Streben nach dem (wahren) Leben nach diesem .

Aber der Weg dazu hat Millionen Details .

Werbung:

Ob ein Mensch so denkt wie manden oder nicht, hängt von seinen geistigen Fähigkeiten ab - und diese kann ich wenig bis nicht beeinflussen. Allerdings gibt es zwar nicht so haarsträubend Dumme, aber eventuell durch Lebenskrisen instabile Persönlichkeiten, die für die Erfindungen von manden empfänglich sind und sodann in den Studel des Wahnsinn gerissen werden könnten. So wie Sektenmitglieder nicht unbedingt die Dümmsten in der Gesellschaft sein müssen - es aber durchaus sein können.

Wenn ein Mensch so denkt wie manden, dann braucht er keinen manden oder seine Märchen dazu, dann tut er es sowieso - und das wahrscheinlich außerhalb des Denkforums und ist somit überhaupt nicht erreichbar. Wenn man gegen einen Wahnsinnigen vorgeht, geht man gegen den Wahnsinnigen und dessen Taten vor. Natürlich hat man selbst bei einem Erfolg nicht den gesamten Wahnsinn von der Erde getilgt.
Insofern gehe ich nur gegen den Schaden vor, den manden hier anrichten kann. Und ich weiß auch, dass ich damit nicht jedem möglichen Schaden, den er anrichten kann, vorbeugen kann. So größenwahnsinnig bin ich nicht ;)

Nachdem Sie jedes Post von manden kommentieren finde ich Ihr Verhalten zwanghaft.

Sie werden Ihre Gründe und Vergangenheit dazu haben.

Zurück
Oben