• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
AW: Der Sinn dieses Lebens

Manden, mittlerweile gibt es 3580 "Sinne" des Lebens, abzüglich des Sinns unseres threaderstellers, dessen einziger Sinn dieses Lebens nur sein kann, sich ein überlegenes Wesen nicht vorstellen zu dürfen.

Es würde mich freuen, manden, wenn Du diese Zeilen einmal ohne Beleidigung beantworten könntest.

Zeili

Welchen, von Manden verursachten, Schaden, den Du einzudämmen wähntest, meinst Du?
Keine Geschichte kann so krank oder verdreht sein, als dass sich nicht doch noch Anhänger für sie finden ließe. Ergo versuche ich, keine von mandens Lügen und schwachsinnigen Behauptungen ohne Gegendarstellung zu belassen. Egal, wie oft er sie wiederholt.
Schon, aber Soliton fragte nach dem von Manden verursachten Schaden? Welchen meinten Sie?
Den, den er bei jenen verursachen könnte, die auf seine sektenhaften Geschichten hereinfallen.

Welcher Schaden könnte demjenigen entstehen, der seine Ansichten teilt?

Zum Beispiel, dass er sein Leben oder zumindest Teile davon so wie manden vergeudet. Frag nach bei Ex-Sektenmitglieder, deren "Glaubensinhalt" ähnlich dumm und penetrant indoktriniert werden ob derlei Systeme eine Gefahr für die Opfer darstellen oder nicht.

.......Was sicherlich im Prinzip keinen Einzelfall, in deutschsprachiger Realitätsverweigerung, darstellt, jedoch im Umfang seiner Ausprägung Anlass zur Sorge bereitet, dass hier ein Realitätsverlust in pathologischem Umfange vorliegen könnte.

:dontknow:

....könnte..... ????????

.......Der Betroffene ist egozentrisch auf seinen Wahninhalt fixiert, d. h. sein gesamtes Denken und Handeln speist sich daraus. Gefangen in seinem „Wahn-System“, ist er immun gegenüber kritischer Argumentation. Bezeichnend für den religiösen Wahn ist der Wechsel von Dialog-Formen zu sich ständig wiederholenden Monolog-Strukturen. .......

ICD-10 F22.0​

Mein Beitrag zum Thema Manden vom 11.09.2013

Wenn es für einen Menschen Sinn macht virtuelle Aufmerksamkeit zu erregen, dann ist Manfreds Vorgehen erfolgreich. :) Das Erzeugen von Schuld- und Mangelgefühlen ist eine sehr beliebte Methode, um Zuwendung zu erzwingen, auch wenn es dann oft negative Zuwendung ist.

@5Zeichen

Richtig! Zumindest arithmetisch stellt Manfred eine “Bereicherung“ für das Forum dar (bevor hier gar nix mehr los is! :lachen: )

Ein Hoch auf Manden !
:bier:

Keine Geschichte kann so krank oder verdreht sein, als dass sich nicht doch noch Anhänger für sie finden ließe. Ergo versuche ich, keine von mandens Lügen und schwachsinnigen Behauptungen ohne Gegendarstellung zu belassen. Egal, wie oft er sie wiederholt.

lg,

@Muzmuz

Dein Engagement für die Sache der Aufklärung ist wirklich bemerkenswert :)
… für mich wäre das glaube ich nichts, bekomme da das Gefühl gegen Gebetsmühlen zu kämpfen … und da ist es ja zu den Windmühlen nimmer allzu weit …

Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein (*sorry Manfred*) wenn ich nicht nur Lügen sehe, sondern auch noch Hilfeschreie der Verzweiflung und Einsamkeit.

lg
s

Zum Beispiel, dass er sein Leben oder zumindest Teile davon so wie manden vergeudet. Frag nach bei Ex-Sektenmitglieder, deren "Glaubensinhalt" ähnlich dumm und penetrant indoktriniert werden ob derlei Systeme eine Gefahr für die Opfer darstellen oder nicht.

Sie antworten tatsächlich auf jedes Post von manden. Das bringt Sie in die Nähe eines Eiferers.

Sie möchten, dass Menschen nicht so denken wie er. Sie wollen demnach den Menschen oktroyieren, was diese idF nicht zu denken haben?

Leute wie manden sind harmlos. Bei Ihnen bin ich mir nicht so sicher.

@5Zeichen

Richtig! Zumindest arithmetisch stellt Manfred eine “Bereicherung“ für das Forum dar (bevor hier gar nix mehr los is! :lachen: )

Ein Hoch auf Manden !
:bier:

Ja, Manfred sorgt für Umsatz aber nicht so, wie moebius. :) Zu erkennen, wer und was hinter seinem Einsatz steht, geht durch lesen allein nicht, meine ich, und gerade das ist ja auch spannend, was dann so assoziiert wird.

Werbung:

Sie antworten tatsächlich auf jedes Post von manden. Das bringt Sie in die Nähe eines Eiferers.

Sie möchten, dass Menschen nicht so denken wie er. Sie wollen demnach den Menschen oktroyieren, was diese idF nicht zu denken haben?

Leute wie manden sind harmlos. Bei Ihnen bin ich mir nicht so sicher.

Ob ein Mensch so denkt wie manden oder nicht, hängt von seinen geistigen Fähigkeiten ab - und diese kann ich wenig bis nicht beeinflussen. Allerdings gibt es zwar nicht so haarsträubend Dumme, aber eventuell durch Lebenskrisen instabile Persönlichkeiten, die für die Erfindungen von manden empfänglich sind und sodann in den Studel des Wahnsinn gerissen werden könnten. So wie Sektenmitglieder nicht unbedingt die Dümmsten in der Gesellschaft sein müssen - es aber durchaus sein können.

Wenn ein Mensch so denkt wie manden, dann braucht er keinen manden oder seine Märchen dazu, dann tut er es sowieso - und das wahrscheinlich außerhalb des Denkforums und ist somit überhaupt nicht erreichbar. Wenn man gegen einen Wahnsinnigen vorgeht, geht man gegen den Wahnsinnigen und dessen Taten vor. Natürlich hat man selbst bei einem Erfolg nicht den gesamten Wahnsinn von der Erde getilgt.
Insofern gehe ich nur gegen den Schaden vor, den manden hier anrichten kann. Und ich weiß auch, dass ich damit nicht jedem möglichen Schaden, den er anrichten kann, vorbeugen kann. So größenwahnsinnig bin ich nicht ;)

Zurück
Oben