• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Der Tod ist (sogar) die Bedingung der Möglichkeit für ein sinnerfülltes Leben.

Hast Du schon mal was von logischem Denken gehört ?

Du beherrschst NICHTS davon ! Versuchs mal ein bisschen , sonst stirbst

Du so "dumm" wie Muzmuz , ichbinderichwar und die meisten Menschen !

Werbung:

FAQ

Sachlich, logisch, an Fakten orientiert, ohne Voreingenommenheit ?

= Synonyme für Mandens M E N S C H L I C H E Logik, dh. Mandens persönlichen Befindlichkeiten sollen als allgemeingültige Richtschnur für die ganze Menschheit deklariert werden.
Man muss, laut Manden, diese “Logik“ W O L L E N denn sie wäre “unsere“ einzige H O F F N U N G.

Die Mandensche Aufforderung, nur sachlich, logisch, an Fakten orientiert, ohne Voreingenommenheit zu argumentieren, sollte möglichst nicht mit den tatsächlichen Anforderungen an Formallogik, Realismus, Phänomenologie oder Kausalität verwechselt werden … auch wenn Manden selbst mit diesem Anschein seine wertenden Meinungs-Vorträge zu etikettieren trachtet.

Sinn des Lebens ?

= das was, nach Mandenschem Vortrag, für die sogn. E I N E Menschheit hinten dabei herauskommt (abgrenzbarer Zweck nur von einer willkürlich kollektivierten, höheren Lebensform), und das unter Verzicht der logischen Verknüpfungen von Sinnstiftung, Sinnzusammenhang, Sinnentwurf und Sinngebung
Ebenso muss, lt. Manden, in diesem Thread eine allgemeingültige Definition der Begriffe “Sinn“ und “Leben“ unterbeleiben, damit die Mandensche Sinnerklärung zwischen theologischer, philosophischer, biologischer und sozio-kultureller Fragestellung hin und her springen kann, um formallogisch sich widersprechenden Gesetztheiten ausweichen zu können.
Zumal der Sinn als ein festgelegtes Attribut des Lebens von Manden subsumiert wird. (Leben muss Sinn H A B E N und darf N I C H T Sinn M A C H E N)

Schöpfer ?

= Universumsbaumeister, dessen (übermenschlicher) Wille sich im Menschlichen Verstand m a n d e n festiert.
Bitte nicht nach dem Grund für Mandens Ausschlüsse von naturalistischen Genesemöglichkeiten unseres Universums fragen, Manden bezeichnet sonst den/die Fragende/n als G R Ö S S E N W A H N S I N N I G.

Eine Erklärung für Mandens Schöpfer-Erkenntnisse kann er selber nicht plausibel machen, stattdessen verweist er gerne auf eine dafür notwendige Studiendauer und die Bereitschaft dies auch zu W O L L E N.

Geisteswissenschaftlich-geschichtliche Diskussionen um das Thema, wie bspw. “der ontologische Gottesbeweis“ oder das “Theodizee-Problem“ sind Manden anscheinend nicht geläufig.

Diskutieren ?

= Manden versteht darunter das starrköpfige Festhalten an Positionen / Standpunkten.
Manden identifiziert sich mit solchen Positionen / Standpunkten, sowie unterstellt er jedem Mitmenschen solche Identifikationen - was ja bekannter Weise zwangläufig in ad-hominem-Argumentationen enden muss.

Hätte er, Manden, tatsächlich ein ernsthaftes Interesse an dem Thema, so würde er bei den zahlreichen ForumsteilnehmerInnen, welche in diesem Thema weitaus kompetenter sind als er selber, sich erkundigen sowie zielgerichtete Fragen stellen und um Auskunft B I T T E N.

Absichten ?

= durch das, was Manden als die von ihm persönlich erkannte “absolute Wahrheit“ bezeichnet, die E I N E Menschheit auf den “richtigen“ Weg weisen, was faktisch bedeutet:

Mandens eigene Unzulänglichkeiten, Schwächen und Defizite von sich zu weisen und Dieselben per projektiver Leidensvernichtung seinen unmittelbaren und mittelbaren Mitmenschen zuzuschreiben.

Also ein Sich-Selbst-Erhöhen durch Den-Anderen-Erniedrigen (-Müssen?).
Als W A H R und R I C H T I G gilt hierbei lediglich das, was sich für Manden gut, resp. Selbst-Wertsteigernd, a n f ü h l t … um daraus seine Oberlehrerhaften Missionierungsabsichten, in unverschämter Form, herzuleiten.

Was sicherlich im Prinzip keinen Einzelfall, in deutschsprachiger Realitätsverweigerung, darstellt, jedoch im Umfang seiner Ausprägung Anlass zur Sorge bereitet, dass hier ein Realitätsverlust in pathologischem Umfange vorliegen könnte.

… noch Fragen?

Achja, wie können WIR ihm, Manden, helfen?

:dontknow:

Hallo Soliton,

sehr gut geschriebene Analyse des Falles manden. Die Wahnhaftigkeit und Unverschämtheit von manden ist für jeden offenbar und umittelbar ersichtlich, außer für manden selbst. Leider ist er so geschädigt, dass für jegliche Erkenntnis seiner selbst- und folglich der unfassbaren Dummheit seiner Argumentationen und Schlussfolgerungen blind ist.
Ich habe unzählige Male und zu verschiedenen Zeitpunkten versucht (andere versuchten es ebenfalls erfolglos), ihn irgendwie logisch und sachlich zu erreichen, was aber nur seine schlecht erzogene, größenwahnsinnige Seite erreicht hat. Offensichtlich verfügt er auch nur über diese.
Helfen können wir manden, so glaube ich, nicht. Je logischer wir seinen Wahnsinn offenlegen und ihm präsentieren, desto verbohrter und unverschämter wird er. Wir können lediglich versuchen, dass der von ihm angerichtete Schaden so gering wie möglich bleibt.

lg,
Muzmuz

Soliton und andere ,

warum versuchst Du nicht ganz einfach sachlich , vernünftig und logisch

(ist in etwa kausal) zu argumentieren ?

Und nicht mit deinen Viertel - und Halbwahrheiten , Verdrehungen und

Unterstellungen ! Das bringt doch nichts !

Stell einfach eine gezielte sachliche , logische Frage , wenn etwas unklar ist .

So einfach ist das !

Aus irgendeinem Grund macht ihr ( alle anderen hier genauso ) alles kompliziert . Wahrscheinlich weil ihr Angst vor der Wahrheit - soweit
Menschen sie erkennen können - habt .

Der Sinn dieses Lebens ist in (über-)organischen Verständnisfolgen der Umkehrlogik
für jedermanden - und für alle Lebensformen -
in 11 (quanten-)kompatiblen Di-Mensa-Ionen-Kanälen
in einer (über-)weltigenden Universalsprache verstehbar:

1. Sehen
2. Hören
3. Riechen
4. Schmecken
5. Tasten und Fühlen
6. Schweregefühl und Leichtigkeitsgefühl
7. Zeitgefühl
8. Temperaturgefühl
9. Instinkt und Eingleichungsgefühl
10. Gerechtigkeit und Ausgleichungsgefühl
11. Integrations- und Ausgrenzungsgefühl

Bernies Sage​

Der Sinn dieses Lebens ist in (über-)organischen Verständnisfolgen der Umkehrlogik
für jedermanden - und für alle Lebensformen -
in 11 (quanten-)kompatiblen Di-Mensa-Ionen-Kanälen
in einer (über-)weltigenden Universalsprache verstehbar:

1. Sehen
2. Hören
3. Riechen
4. Schmecken
5. Tasten und Fühlen
6. Schweregefühl und Leichtigkeitsgefühl
7. Zeitgefühl
8. Temperaturgefühl
9. Instinkt und Eingleichungsgefühl
10. Gerechtigkeit und Ausgleichungsgefühl
11. Integrations- und Ausgrenzungsgefühl

Bernies Sage​

U N F U G !

Der Sinn des Lebens ist das Streben nach dem (wahren) Leben nach diesem
, das nur unser Erschaffer des Universums geben kann .

Was wir dazu tun können , habe ich hier oft geschrieben .

Hallo Soliton,

sehr gut geschriebene Analyse des Falles manden. Die Wahnhaftigkeit und Unverschämtheit von manden ist für jeden offenbar und umittelbar ersichtlich, außer für manden selbst. Leider ist er so geschädigt, dass für jegliche Erkenntnis seiner selbst- und folglich der unfassbaren Dummheit seiner Argumentationen und Schlussfolgerungen blind ist.
Ich habe unzählige Male und zu verschiedenen Zeitpunkten versucht (andere versuchten es ebenfalls erfolglos), ihn irgendwie logisch und sachlich zu erreichen, was aber nur seine schlecht erzogene, größenwahnsinnige Seite erreicht hat. Offensichtlich verfügt er auch nur über diese.
Helfen können wir manden, so glaube ich, nicht. Je logischer wir seinen Wahnsinn offenlegen und ihm präsentieren, desto verbohrter und unverschämter wird er. Wir können lediglich versuchen, dass der von ihm angerichtete Schaden so gering wie möglich bleibt.

lg,
Muzmuz

Hi Muzmuz,

ich danke Dir für Deine anerkennenden Worte :)

auch Deine Anstrengungen in der "Causa Manden" lassen mich ob Deiner Ausdauer und Motivation den Hut tief ziehen.

Hilfreich könnte vielleicht sein, unserem Manden das Gefühl zu geben, dass er hier in guten Händen ist und keine Angst vor den Forianern haben muss ... käme auf einen Versuch an(?)

Welchen, von Manden verursachten, Schaden, den Du einzudämmen wähntest, meinst Du?

lg
s

Wenn es für einen Menschen Sinn macht virtuelle Aufmerksamkeit zu erregen, dann ist Manfreds Vorgehen erfolgreich. :) Das Erzeugen von Schuld- und Mangelgefühlen ist eine sehr beliebte Methode, um Zuwendung zu erzwingen, auch wenn es dann oft negative Zuwendung ist.

Hi Muzmuz,

ich danke Dir für Deine anerkennenden Worte :)

Gerne, Ehre wem Ehre gebührt :)

Welchen, von Manden verursachten, Schaden, den Du einzudämmen wähntest, meinst Du?

Keine Geschichte kann so krank oder verdreht sein, als dass sich nicht doch noch Anhänger für sie finden ließe. Ergo versuche ich, keine von mandens Lügen und schwachsinnigen Behauptungen ohne Gegendarstellung zu belassen. Egal, wie oft er sie wiederholt.

lg,

Werbung:

Keine Geschichte kann so krank oder verdreht sein, als dass sich nicht doch noch Anhänger für sie finden ließe. Ergo versuche ich, keine von mandens Lügen und schwachsinnigen Behauptungen ohne Gegendarstellung zu belassen. Egal, wie oft er sie wiederholt.

Schon, aber Soliton fragte nach dem von Manden verursachten Schaden? Welchen meinten Sie?

Zurück
Oben