Ich bitte Dich, das könnte doch so genau immer nur EINER wissen, der die Falschheit in persönlicher Vollkommenheit - natürlich nur für Andere - in der EINEN
Wunschmenschheit repräsentiert!
(
Willst Du etwa sein wie Gott?)
Wer sich EINEN vollkommenen Menschen in der EINEN vollkommenen Menschheit wünschen würde, der müsste vollkommen (absolut) verrückt (und unberechenbar) sein,..
.. das sollte Dir Logik und Vernunft eindringlich und ausdrücklich sagen können.
Der Sinn dieses Lebens liegt für mich auch und gerade deshalb ganz wesentlich darin, diese falschen Vor-Denker des Lebens als "richtig falsche Lenker" erkennen zu dürfen.
Da verwechselst Du das Teil mit seiner Funktion -..... "mein (gefallener) Sohn"
Der Mensch ist
kein Teil der Menschheit, denn sonst wäre er ja als (austauschbares) 'Ersatz-Teil' in einer (hoffnungslosen) Nichtwürde organisch missbrauchbar!
Verstehst du denn w i r k l i c h nicht, was, -falls ich sage- ich < s a g e > bin?
Der Mensch
'ist' (im Denken) immer seinem Ganzen von ganzem Herzen geschuldet
und '
nur deshalb' muss der Mensch auch nicht immer (im Handeln) auf's Ganze '
gehen'!
Also sprach Bernie
:
Gewinne deine Selbstachtung im EINEN zurück,
nicht aber im falschen VER-EINEN der Menschheit,
mit welcher Du Dir nur deren Schuld als Kult
in unökonomischer Weise aufzuladen versuchst!
Dies ist meine Überzeugung,
die sich von jeder ÜBER-ZEUGUNG systemkritisch zu distanzieren versucht
:
Also doppelsprach Bernie
:
Wäre der Mensch 'Teil eines Predigerquatsches von der Ab-Kanzel',
dann wäre er eines ein-zig-artigen Menschen unwürdig, der gekommen 'sein wird'........
Hyperventilierst Du schon <mehr > durch Fremdbeatmung - oder l e b s t Du noch r i c h t i g hoffnungsvoll für Dich ?
Ich habe nichts anders gesagt, als dass der Mensch zuerst mit seiner eigenen Menschheit klar kommen muss, die untrennbar mit seinem Innersten verbunden ist und ihn in seinem Äußersten zu erregen scheint.
Nein manden, das ist < mehr > in die f a l s c h e Richtung gedacht:
Die Menschen können und sollen nicht zu außerirdisch fremdgesteuerten und fremdbescheuerten Wesen mutieren!
Der Mensch darf noch zu seinen Lebzeiten erkennen, dass die EINE (ganze) Menschheit in ihm SELBST '
in Frieden ruht', also darf der EINE Mensch sich selbst '
in Frieden lassen'.
Schön für Dich! Dann weißt Du ja von Fall zu Fall auch sehr viel über die '
fall'schesten' Dinge Bescheid, ohne die Philosophie dabei als Lehrmeister zu Rate ziehen zu müssen.
Diese EINE Menschheit wird auf Dich zukommen, wenn sie dich braucht, aber dann könntest Du bereits in deiner (falschen) Welt "weg vom (falschen) Fenster" sein.
'Richtig Fallsches' Wissen, also Wissen das im Fall des Falles
'ist'
hat zu seiner exaktesten Zeit bereits die Vergangenheit wachgeküsst.
Und so dient der Gedanke als Kuss
und da red i kein Stuss
der Wiederbelebung des EINEN Geistes
so, mein ungeküsstes Kind, - jetzt weißt' es!
Es ist Dein Nichtwille, der nicht geschehe, - auf Erden nicht und im Himmel nicht.
Sei bitte deinem Schöpfer dafür 'unendlich' dankbar, wenn er dich 'endlich' in Ruhe lässt!
Bernies Sage