• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Bernie ,

auch wenn Du es NICHT begreifen willst....

Das, was ich nicht begreifen will, das geht nur mich und meinen Willen etwas an! Dafür habe ich ihn ja. - Du hast Dir noch keinen eigenen Willen verdient?

Und mit der 'Vi(e)renabwehr' von multiresistenen 'heissen' Sprachkeimen von 'tropischer' Natur kenne ich mich bestens aus.

Da kannst noch so sehr Werbung für deine "Don't mind control" machen und alle Schuld einem menschlichen Größenwahnsinnigen zuweisen, der unmittelbar neben Dir im Boot zu sitzen scheint. - Na denn viel Glück beim Rudern!

Wir sitzen a l l e im selben Boot !

Ne, ne, D U machst mich nicht a l l e .....und D U bringst mich auch nicht in dein Boot.....!

Leider haben das nur g a n z wenige .....

Wieso leider? Zählst Du Dich denn zu den g a n z wenigen dazu, die mit Dir leider im selben Boot sitzen?

Was Du nicht begreifen willst , ist , dass der Schöpfer des Universums unvorstellbar weit jenseits menschlichen Denkvermögens und auch menschlicher Logik ist .

Ja, das stimmt, denn der Schöpfer ist mir ganz nah und lässt mich wissen, dass ihn eine unmenschliche Logik überhaupt nicht zu interessieren hat, einen gewissen *manden* offenbar merkwürdigerweise aber schon!

Und wir Menschen mit unserem Denkvermögen und unserer Logik nur einen winzigen ( zig-billionstel ) Teil des Ganzen erfassen und begreifen können .

Der Mensch vermag alles zu begreifen, was in ihm steckt - und das ist leider weit mehr als das Ganze, weil Unsinn und Dummheit aller Menschheiten zusammen einem unbegrenzten Wachstum zur Verschlimmbesserung ausgesetzt sind.

D U machst es vor - und a l l e machen es nach, weil es nur EINE Menschheit gibt? - Das ist doch Chupse!

Aber dieser menschlich-egoistische Grössenwahn begegnet mir ü b e r a l l !

Ja, es ist Dein Boot, Dein Haus, Dein Auto und Dein Bankkonto..... :)

Aber mir macht das nichts, denn mit Dir brauche ich ja auch nicht im gleichen Boot zu sitzen, das bildest Du Dir mit Deinem neurophobischen Helfersyndrom doch nur hilfsweise ein.

Bernies Sage

Werbung:

Bernie , wenig Brauchbares ! Wie auch Belair !

Menschen sind NICHT vollkommen - welchen Unsinn willst Du verbreiten ,

Ichbinderichwar ! Aber sie können danach streben .

Jeder Mensch ist natürlich Teil der EINEN Menschheit , und jeder muss

versuchen für dieses EINE Menschheit zu tun , was er kann !

Denn das Schicksal der EINEN Menschheit ist auch sein Schicksal !

(und damit ist nicht nur das winzige bisschen gemeint , das sich auf dieser
Erde abspielt)

Die Streben verstärken und leichten Fusses wandeln.:tanzen:

Das, was ich nicht begreifen will, das geht nur mich und meinen Willen etwas an! Dafür habe ich ihn ja. - Du hast Dir noch keinen eigenen Willen verdient?

Und mit der 'Vi(e)renabwehr' von multiresistenen 'heissen' Sprachkeimen von 'tropischer' Natur kenne ich mich bestens aus.

Da kannst noch so sehr Werbung für deine "Don't mind control" machen und alle Schuld einem menschlichen Größenwahnsinnigen zuweisen, der unmittelbar neben Dir im Boot zu sitzen scheint. - Na denn viel Glück beim Rudern!

Ne, ne, D U machst mich nicht a l l e .....und D U bringst mich auch nicht in dein Boot.....!

Wieso leider? Zählst Du Dich denn zu den g a n z wenigen dazu, die mit Dir leider im selben Boot sitzen?

Ja, das stimmt, denn der Schöpfer ist mir ganz nah und lässt mich wissen, dass ihn eine unmenschliche Logik überhaupt nicht zu interessieren hat, einen gewissen *manden* offenbar merkwürdigerweise aber schon!

Der Mensch vermag alles zu begreifen, was in ihm steckt - und das ist leider weit mehr als das Ganze, weil Unsinn und Dummheit aller Menschheiten zusammen einem unbegrenzten Wachstum zur Verschlimmbesserung ausgesetzt sind.

D U machst es vor - und a l l e machen es nach, weil es nur EINE Menschheit gibt? - Das ist doch Chupse!

Ja, es ist Dein Boot, Dein Haus, Dein Auto und Dein Bankkonto..... :)

Aber mir macht das nichts, denn mit Dir brauche ich ja auch nicht im gleichen Boot zu sitzen, das bildest Du Dir mit Deinem neurophobischen Helfersyndrom doch nur hilfsweise ein.

Bernies Sage

Lassen oder hassen:weinen1:
Ihr seit doch alle anders wie die andern!:blume2:
Manden hat doch seine Überzeugung und fertig!
Wenn er denn fertig ist:dontknow:

Ich versuchs nochmal , wahrscheinlich umsonst .

WARUM ist diese Welt so " GOTTLOS " ?

Weil die Menschen falsche Götter wie Shiva , Allah , Jahwe , Jesus , usw.
anbeten . Oder - was noch weit schlimmer ist - vom Schöpfer des Universums
nichts wissen wollen .
Dabei gibt es N U R den Schöpfer des Universums - selbst VÖLLIG unvorstellbar , und mit unvorstellbar überlegener Logik und Macht .
Was Menschen mit Vernunft und Logik erkennen könnten , wenn sie sich nur
weitgehend aus ihrem menschlich-egoistischen Grössenwahn lösen könnten .
Was leider bisher nicht der Fall ist !

Ist der Sinn dieses Lebens etwa in einer gravitätisch anziehenden Fallkonstanten eines anderen Lebens zu finden?

............

Was leider bisher nicht der Fall ist !

Gott sei Dank!

Dem Schöpfer der maßvollen Logik von Gefäß und Gesäß sei Dank,
dass alles, < Was leider bisher nicht der Fall ist, >
mit einer Leiter oder einem Leiter auch nicht zu Fall gebracht werden kann!

Bernies Sage - im Memoriam Ludwig's Witzgenstein

Der Sinn des Lebens ist das Streben nach dem (wahren) Leben nach dem Tod .

Und der Weg dazu ist für die Menschheit , das zu tun , was unser Schöpfer von

uns möchte !

Lassen oder hassen:weinen1:
Ihr seit doch alle anders wie die andern!:blume2:
Manden hat doch seine Überzeugung und fertig!
Wenn er denn fertig ist:dontknow:

Man kann über Manden sagen was man will
zumindest hat er eine Überzeugung.
Dafür muss er Spott ertragen. Das gehört zum Spiel dazu.
Nur: was sagt das über jene aus, die ihn verspotten?

Der Sinn des Lebens ist das Streben nach dem (wahren) Leben nach dem Tod .

Und der Weg dazu ist für die Menschheit , das zu tun , was unser Schöpfer von

uns möchte !

Ein Leben nach dem Tod und ein Leben auf der Erde!
Was ist den wahrer?
Ich denke das auf der Erde!
Weil das andere kann ich mir nicht aussuchen und es kommt wie es kommt!
Das Leben auf der Erde mit Füssen treten,ist auch nicht das Wahre,aber es passiert täglich!
Wenn das Leben nach dem Tod das Wahre ist,dann ist ds Leben aud der Erde das nicht Wahre,folglich ist die Schöpfung der Erde ein nichts im Vergleich , was du sagst was da kommt!
Also wäre es doch am besten , wenn wir gleich sterben und das wahre Leben geniessen,daß ja nach dem Tode kommt!oder?
Warum gibt es denn ein Leben,das ja in deinen Augen nicht das Wahre ist?
Dann wäre dieses Leben ja unlogisch und das danach Alles und keine Ausnahme!
Die Regel ist das man stirbt und eine Ausnahme wird hier keine gemacht,doch du redest vom wahren Leben nach diesem, aber es wird nie ein Beweis erbracht werden können,daß zu beweisen und folglich wäre es besser das wahre Leben hier auf der Erde anzunehmen,anstatt auf was danach zu hoffen,weil mehr ist es nicht,weniger müssen wir es annehmen wie es kommt.
Vielleicht ist alles nur ein Spiel?

Werbung:
Zurück
Oben