• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Nur das Wichtige lernst du nicht, das verhindert dein ausufernder Egoismus. Snickers.

Werbung:

wenn es dieses ist kann es ja noch ein nächtes geben,aber wenn das klar wäre das es mehrere leben gäbe könnte der sinn ja nur der sein zu verschwenden.also behaupte ich das man was mitnimmt und das ist so wie man sein leben gelebt hat(ob gut ob schlecht).die erkenntnis die wir haben haben wir schon gehabt bevor wir ein neues leben begonnen haben,sonst könnte man nicht alles unterscheiden ,die seele reift weiter und führt uns irgendwo hin.ich denke die seele rein und die weisheit zu finden und das über vielleicht mehrere leben ist der sinn des lebens.:blume2:

Dieses Thema gibt es nicht zum ersten Mal im Forum.

Die Antwort, die mir bis jetzt am besten gefallen hat und die mMn auch die universellste und für die meisten Menschen anwendbare ist:

"Dieses" (welches sonst ?) Leben hat den Sinn, den der einzelne Mensch ihm gibt.

Zum Beispiel:
1.) Gutes und Nützliches zu definieren,

2.) Gutes und Nützliches aufzubauen,

3.) Gutes und Nützliches zu bewahren.​

Liebe Grüße

Zeili

Hi Zeili , deine Aussage - obwohl sie natürlich falsch ist - ist die einzige , wo
man vernünftig ansetzen kann .
Und zwar am Punkt : Gutes und Nützliches zu definieren/aufzubauen/ zu bewahren .
Was ist gut und nützlich ? Wer legt das fest ? Wofür gut und nützlich ?
Und zu welchem Ziel führt uns das ? Ist das das richtige Ziel ?
Kann ich mich da auf die Einschätzung dieser Gesellschaft und dieser Welt wirklich verlassen ?
Oder bin ich verlassen ?
Meine Antwort : T O T A L _ V E R L A S S E N ! ! !

Und wo meinst du in deinem Text argumentiert zu haben?
Deine Behauptung ("kann nur") an der von mir markierten Stelle kannst du logischerweise nicht aufstellen, weil man nämlich einwenden kann, dass es noch andere Möglichkeiten gibt.
Falls du diese anderen Möglichkeiten als nicht gegeben ansiehst, müsstest du darlegen, warum es keine anderen Möglichkeiten geben kann.
Genau das machst du aber nicht.

Hi Malnachdenken , ich helfe Dir noch ein bisschen , auch wenn Du ziemlich bequem bist .
Ich habe die "anderen" Möglichkeiten , wie das Universum entstanden sein soll ,
geprüft , und festgestellt : es gibt gar keine anderen Möglichkeiten , die auch
nur einen Funken Logik besitzen .
Es gibt nur eine einzige Möglichkeit :

E I N UNVORSTELLBAR _ ÜBERLEGENER _ SCHÖPFER HAT ALLES ERSCHAFFEN !

Hi Malnachdenken , ich helfe Dir noch ein bisschen , auch wenn Du ziemlich bequem bist .
Ich habe die "anderen" Möglichkeiten , wie das Universum entstanden sein soll ,
geprüft , und festgestellt : es gibt gar keine anderen Möglichkeiten , die auch
nur einen Funken Logik besitzen .
Es gibt nur eine einzige Möglichkeit :

E I N UNVORSTELLBAR _ ÜBERLEGENER _ SCHÖPFER HAT ALLES ERSCHAFFEN !

Dann zeige, wie du es geprüft hast. Ansonsten machst du dich nämlich lächerlich.

Dann zeige, wie du es geprüft hast. Ansonsten machst du dich nämlich lächerlich.

Dass ich nicht lache !

Also gut : die (vorherrschende) Urknalltheorie widerspricht einem Schöpfer
überhaupt nicht - genauso wenig wie die Evolution . Das sind "Werkzeuge" .

Und der Blödsinn , dass alles schon immer da war , entbehrt jeglicher Logik !
( so was können ja auch nur Dummköpfe behaupten)

Werbung:
Zurück
Oben