• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Der Sinn dieses Lebens ...
... Besetzte von ihrem Schimpfzwang & ihrer Urteilsmaskierung zu befreien ...

:sekt:

Werbung:

Die großen Taten der Menschen sind nicht die, welche lärmen.
Das Große geschieht so schlicht wie das Rieseln des Wassers, das Fließen der Luft, das Wachsen des Getreides.

(Adalbert Stifter)

:blume1:

Das ist schon mehr als du jemals verstehen kannst. Also frage nicht nach mehr, du wirst es sowieso nicht erkennen. Sei weniger größenwahnsinnig und lüge nicht so viel.

Du auch nicht, was dich aber nicht davon abhält unzählige Male den selben Schwachsinn zum Besten zu geben und zu lügen wie gedruckt. Benimm dich einmal.

Hi Bernie ,

warum schreibst Du nicht , was sachlich und logisch S A C H E ist !

Es liegt mir fern, (Sprach-)Perlen vor die Säue - als S A C H E - zu werfen!

Ich will hier sachlich und logisch diskutieren, wozu ich ein Mindestmaß an emotionaler Intelligenz und entgegenkommendem Verständnis einfordern darf und erwarte hier von meinen Mitdiskutanten wenigstens die kreative Fähigkeit zum Nachdenken in diesem Denkforum hierzu auch mit Freude beitragen zu können, ohne sich mit 'Forderungen' wie ein Rechtsanwalt herumschlagen zu müssen.

Wenn Du deine Mitmenschen nach dem S A C H E N R E C H T wie ein Tier behandeln sehen möchtest, dann drehe ruhig weiter an deinem Hamsterrad.

Sag einfach , Du hast K E I N E N Sinn in deinem Leben - damit gehörst

Du zur riesigen Mehrheit der Menschheit !

Ich sag einfach, dass ich K E I N E N Sinn in meinem Leben sehe, mich mir Dir weiter auszutauschen - damit gehöre ich zur riesigen Mehrheit der Menschheit, die ihre Mitmenschen einfach respektieren so wie sie sind.

Ich zähle mich zu den glücklichen Menschen, die auch andere Menschen glücklich machen können und danke Gott täglich dafür, dass er mir sein Licht offenbart hat, welches nicht blendet und nicht brennt und mich doch zum Seher meiner Welt macht, die sich in Harmonie mit meiner Innenwelt mit der Außenwelt zu einem lebendigen harmonischen Ganzen verbindet.

Bernies Sage

Hi Eule ,

viele handeln "gefühlsmässig" falsch . Und halten das , was sie tun , für
richtig ! Darauf kann man sich nicht verlassen .

Deine Eltern haben die Gene an Dich weitergegeben . Aber haben sie sie
etwa geschaffen ?

Wir sind wir Menschen - wer sonst ?
A l l e s zählt , was die Menschheit wirklich vorwärtsbringt zum Ziel :
wirklich harmonisch mit der Schöpfung - allen Mitmenschen und der Natur -
zusammenzuleben .
Wie wäre es, wenn Du einmal konkret antworten würdest und nicht wie eine Schallplatte die hängen geblieben ist immer dieselbe Leier wiederholst?

Was machst Du um wirklich harmonisch mit der "Schöpfung" umzugehen?

Nur zu sagen, mein gefühlsmäßiger Umgang mit der Natur ist (möglicherweise) falsch, ist etwas zu wenig.

Du sprichst ständig von Logik und merkst nicht, wie unlogisch Du argumentierst.
Schön langsam entsteht bei mir der Eindruck, daß Du zu jenen Schöpfungsgläubigen gehörst, die Wasser predigen und Wein trinken.

Werbung:
Zurück
Oben