• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Aber du hast recht, dass es für uns im Allta völlig gleichgültig ist.
Eben so wie die Frage ob es mandens Schöpfer oder den Quitzlipochtli gibt.
Ohne Schöpfer liegt du mit grippalem Infekt eine Woche lang im Bett, mit Schöpfer hingegen 7 Tage. :D

Ja, ist wie mit Medikamenten! :schnl:

Werbung:

Ich meine ihr seht ihn zu komplex- er möchtig wie vermutllich wie die meisten menschen einfacher nur beachtet werden - und seine hierfür gewählte Taktik gibt ihn doch recht.

Ja, auch ich sehe in manden je-manden, der einfach beachtet werden will. Da er anscheinend seiner Ansicht nach nichts Beachtenswertes vorzuweisen hat, erfindet er Geschichten und spielt sich als Sprachrohr eines Schöpfers auf, um Beachtung zu finden.

Ich denke aber nicht, dass manden diese Art von Beachtung wollte. So wie ein Einbrecher, des Geld für einen Ferrari zum Angeben mopsen wollte, nicht die Beachtung der Polizei will.

Es ist eigentlich ganz einfach

und jeder Mensch müsste es eigentlich wissen ,

was wir Menschen hier tun sollen :

die Schöpfung - alle Mitmenschen und die Natur - w i r k l i c h gut behandeln .

WARUM tun wir es nicht ?

Es ist eigentlich ganz einfach

und jeder Mensch müsste es eigentlich wissen ,

was wir Menschen hier tun sollen :

die Schöpfung - alle Mitmenschen und die Natur - w i r k l i c h gut behandeln .

WARUM tun wir es nicht ?

Fast jeder Mensch weiß, was er tun soll. Du weißt es nicht, also hast du deine Lügenmärchen erfunden und nervst damit die Menschheit. So wie Teenager, die nicht wissen was sie tun sollten manchmal durch die Straßen ziehen und Postkasten sprengen. Genauso sinnvoll und lobenswert.

Die komplette Geschichte der Menschheit bis heute zeigt glasklar , dass wir

N I C H T wissen , was wir zu tun haben !

Dann gibt es immer noch "Blinde" wie Dich , die das gar nicht merken !

Die komplette Geschichte der Menschheit bis heute zeigt glasklar , dass wir

N I C H T wissen , was wir zu tun haben !

Dann gibt es immer noch "Blinde" wie Dich , die das gar nicht merken !

Selbst wenn da so wäre, ich kann gut damit leben. Du bist der, der die Welt nicht versteht und an ihr verzweifelt. Und dumm und größenwahnsinnig genug um zu glauben, es läge an der Welt und nicht an ihm selbst. Schäm dich, so unwürdig zu sein.

Werbung:
Zurück
Oben