Freyfrau
Active Member
- Registriert
- 14. Januar 2011
- Beiträge
- 2.966
AW: Der Sinn dieses Lebens
Du gibst Dich sehr selbstbewußt.
Deine Gedankenzüge weisen jedoch
nicht unbedeutende Lücken auf.
Angesichts derer
Dein Selbstbewußtsein etwas seltsam wirkt.
Also auf mich halt.
Danke für die "lustigen" Antworten.
Hat Sinn denn nichts mit Sinnlichkeit/Sinne zu tun? Was weis die Logik schon von Sinngebung? Gedanken fühlen nichts.Wie stehts denn mit der paradoxen Logik?
Vorauf deine Sinne gerichtet sind,das bestimmt deine Wahrnehmung und deinen Charakter. Daraus folgen erst in zweiten Instanz deine Gedanken, denn bevor du noch denkst,empfindest du erst einmal...mit deinen Sinnen. Es gibt mehr Sinne als die,die bei uns üblicherweise bekannt sind.
Da es nicht nur eine Denkerkultur nämlich in unserer westlichen Welt gibt sondern Kulturen, die sich schon Jahrtausende früher Gedanken gemacht haben, möchte ich als Beispiel nennen,dass es allein über 40 verschiedene Wörter in der tibetanischen Kultur gibt für Geisteszustände, also die Art und Weise zu denken.
Somit gibt es gar nicht richtig oder falsch. Sinn oder Unsinn. Das Eine ist ohne das Andere nicht existent. Die Neugierde ist ein wesentliches Element für neue Erkenntnisse. Der Vergleich zwischen deinem und meinem Wissen ist nutzlos oder?,denn jeder hat Recht und gleichzeitig Unrecht.
Ich bitte höflich Beleidungen, Beurteilungen und Diffamierungen zu unterlassen. Die Akkzeptanz einer anderen Meinung, ob mit Gefallen oder ohne, ist doch die Vorraussetzung für einen Austausch der Gedanken,ansonsten erübrigt sich jedes Wort.
Liebe Grüße
Maria del Mar
Du gibst Dich sehr selbstbewußt.
Deine Gedankenzüge weisen jedoch
nicht unbedeutende Lücken auf.
Angesichts derer
Dein Selbstbewußtsein etwas seltsam wirkt.
Also auf mich halt.