AW: Der Sinn dieses Lebens
Hallo Maria del Mar,
hat er das gesagt? Ich glaubs dir und gefällt mir ja auch sehr gut - nur - einfach glücklich sein, ganz ohne Ansprüche und Bedingungen, das ist erfreulich und ungewöhnlich zugleich?
Hast es schon richtig erkannt. Ich denke, positive Sichtweisen sind hier sicherlich nicht fehl am Platze.
Hallo an Alle,
bin neu hier........habe Eure Beträge gelesen. Einige geben sich des Wesens des Zynismus hin, dies finde ich sehr bedenklich.....und traurig.
Der Sinn des Lebens ist glücklich zu sein und wenn möglich permanent.
Zitat des Dalai Lama
Eine schöne, einfache und wahrhaftige Antwort,für mich, auf alle Fragen des menschlichen Lebens.
Wenn man versucht dies umzusetzen wird Zynismus= Selbsthass, ad absurdum geführt. Sich selbst Glück zu schenken, bedeutet doch auch,an diesem Glück andere teilhaben zu lassen, wenn gewünscht
Voraussetzung allerdings: Mut und Selbstliebe!
Es ist ja so einfach sich dem Zynismus hinzugeben und dem Anderen,wer oder was auch immer, eine Schuld zuzuweisen. Erkenne dich selbst, sei großzügig,offen,geduldsam,genügsam und ohne Erwartungen.
Liebe Grüße
Maria del Mar
Hallo Maria del Mar,
hat er das gesagt? Ich glaubs dir und gefällt mir ja auch sehr gut - nur - einfach glücklich sein, ganz ohne Ansprüche und Bedingungen, das ist erfreulich und ungewöhnlich zugleich?
Hast es schon richtig erkannt. Ich denke, positive Sichtweisen sind hier sicherlich nicht fehl am Platze.