• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Ich bin 40 Jahre alt, habe zwei erwachsene Kinder, geschieden. Ich habe lange nachgedacht, welche Aufgabe ich vor mir haben könnte, denn in Prinzip habe ich das schon gegeben, was das Leben von mir verlangt.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass der Sinn des Lebens die Zukunft ist. Das, was noch kommst, was ich aber noch nicht weiss.

Werbung:

Ich bin 40 Jahre alt, habe zwei erwachsene Kinder, geschieden. Ich habe lange nachgedacht, welche Aufgabe ich vor mir haben könnte, denn in Prinzip habe ich das schon gegeben, was das Leben von mir verlangt.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass der Sinn des Lebens die Zukunft ist. Das, was noch kommst, was ich aber noch nicht weiss.

Wenn Du den wirklichen Sinn des Lebens suchst :
das ist nach meiner Erkenntnis das Streben nach dem "wahren" Leben(nach diesem) .
Und der Weg dazu in diesem Leben :
wirklich harmonisch(liebevoll und verantwortungsbewusst) mit allen Mitmenschen und der Natur zusammenleben .

das ist nach meiner Erkenntnis das Streben nach dem "wahren" Leben(nach diesem) .
wirklich harmonisch(liebevoll und verantwortungsbewusst) mit allen Mitmenschen und der Natur zusammenleben .

Was muss sich dazu ändern?

Was hat das Leben von dir verlangt? Kinder gebären und groß ziehen?

Hi Johann , in Kürze : die Einstellung der Menschen .

die Menschen brauchen einen einfachen Glauben an den Schöpfer des Universums , der genau das aussagt .

Manche bedürfen Medikamente um richtig eingestellt zu sein.

Deiner Meinung nach, kann die Einstellung alternativ aus dem Glauben dessen erfolgen, der die Einstellung vornimmt?

Zuletzt bearbeitet:

Die Mitgeschöpfe wie in diesem Forum nicht zu vergessen! Manchmal kleine Straßenkünstler, die nach Medizin für ihr kindliches Spiel bellen. Manchmal chaotisch und treu, daß sie ihre menschlichen Bewunderer immer wieder darauf testen, ob sie denn immer noch erwünscht sind...

Werbung:
Zurück
Oben