• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Der Sinn dieses Lebens auf dieser Erde :

Wir - die Menschheit (und damit jeder einzelne Mensch) - müssen lernen ,

wirklich harmonisch - liebevoll , verantwortungsbewusst - mit der Schöpfung

(unseres Schöpfers) - allen Mitmenschen und der Natur - zusammenzuleben .

Das scheint einfach , ist aber ungeheuer schwer !

Sei nicht so egoistisch.

Werbung:

Hi , muss ich Dir wirklich noch sagen , dass der Schöpfer über eine unvorstellbar
überlegene Logik verfügt .
Wenn Du nicht tunnelblick-horizontlos-mäßig nur Deine eigenen Zeilen im Kopf haben würdest, hättest Du schon längst bemerkt, dass ich an einen ewigen, allmächtigen Gott glaube und würdest nicht ständig offene Türen einrennen.

Mit unserer lässt sich g a r _ n i c h t s erschaffen - nicht das allerkleinste
Teilchen , geschweige denn das Universum !
Hier meintest Du wohl "Mit unserer Logik lässt sich nichts erschaffen. Gott hat sicher nichts dagegen, wenn wir die Talente, die wir - zugegeben - letztlich durch ihn bekommen haben, auch nutzen (dazu gehört natürlich auch die Logik); er ist eher beleidigt, wenn wir seine Gaben nicht annehmen.

Wir können NUR bereits Vorhandenes zusammenstellen !
Nein, wir können auch Neues damit schaffen.

Wenn ich Deine Zeilen so betrachte - hast Du seit ein paar Monaten eine Nahtoderfahrung, mit anderen Worten, bist Du seither mehr hüben als drüben ?

Interessiert Zeili

PS.: Ab morgen bin ich im Krankenhaus.

Wenn Du nicht tunnelblick-horizontlos-mäßig nur Deine eigenen Zeilen im Kopf haben würdest, hättest Du schon längst bemerkt, dass ich an einen ewigen, allmächtigen Gott glaube und würdest nicht ständig offene Türen einrennen.

Hier meintest Du wohl "Mit unserer Logik lässt sich nichts erschaffen. Gott hat sicher nichts dagegen, wenn wir die Talente, die wir - zugegeben - letztlich durch ihn bekommen haben, auch nutzen (dazu gehört natürlich auch die Logik); er ist eher beleidigt, wenn wir seine Gaben nicht annehmen.

Nein, wir können auch Neues damit schaffen.

Wenn ich Deine Zeilen so betrachte - hast Du seit ein paar Monaten eine Nahtoderfahrung, mit anderen Worten, bist Du seither mehr hüben als drüben ?

Interessiert Zeili

PS.: Ab morgen bin ich im Krankenhaus.

Hi freut mich , dass Du an den Schöpfer(Gott) glaubst .

Den Rest hast Du nicht verstanden !

Wir können mit unserer menschlichen Logik wirklich überhaupt G A R _ N I C H T S erschaffen ! Nur bereits Vorhandenes zusammenstellen .
(wir können z.B. kein Elektron erschaffen oder irgendetwas anderes - das ist
mit menschlicher Logik nicht möglich ! )

Wir haben absolut keinen Grund für unseren Grössenwahn !!!

Ich lebe gern , aber bewusst , und ich weiss , dass die Menschheit sich total
ändern muss . Und dazu versuche ich beizutragen - auch in meinem eigenen
Interesse , denn ich bin - wie jeder andere - Teil dieser Menschheit , und dafür verantwortlich , dass die Menschheit den richtigen Weg findet und geht .
Alles Gute für Dich im Krankenhaus
Manfred

...
1. Den Rest hast Du nicht verstanden !
...
2. Wir haben absolut keinen Grund für unseren Grössenwahn !!!
....

Zu 1.:
Können Sie die Frage beantworten, warum sich das Universum mit all seinen leidvollen Prozessen die Mühe macht, zu existieren ...:dontknow:

Zu 2.:
Das ist allerdings wahr ...​

Aber ist der sog. "Schöpfer" denn ein wissendes Subjekt ...:dontknow:

Über den Schöpfer des Universums können wir nur aussagen, was wir an seiner
Schöpfung erkennen können : er ist unvorstellbar überlegen mit einer unvorstellbar überlegenen Logik (und Intelligenz) und Macht .

Über den Schöpfer des Universums können wir nur aussagen, was wir an seiner
Schöpfung erkennen können : er ist unvorstellbar überlegen mit einer unvorstellbar überlegenen Logik (und Intelligenz) und Macht .

Das hätten auch die Kurienkardinäle im versinkenden Vatikan-Staat schreiben können ..., oder irre ich mich da ...:dontknow:

Werbung:
Zurück
Oben