• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
AW: Der Sinn dieses Lebens

:danke:
Ich wusste ja nicht, dass du dich mit dem hochgestochenen Blödsinn angesprochen fühlst. Kein Grund ausfällig zu werden.. Peace, Bruder und so...

Hi Papa Crusty , ich habe nichts gegen Peace , Bruder .

Aber meine Aussagen sind nicht hochgestochen , sondern ganz einfach mit

gesundem Menschenverstand :

Wir Menschen müssen lernen , wirklich harmonisch mit allen Mitmenschen und

der Natur zusammenzuleben .

Und traurigerweise sind wir bisher nicht dazu in der Lage ! Es liegt Arbeit für

Jahrtausende oder mehr vor uns ! Packen wirs an - jeder - auch Du !

.....Ja ja; "was dem einen wichtig, ist dem Anderen keinen Gedanken wert!" Mögen Sie dies "verstehen".......oder auch nicht!.....

m.f.g. plotin

Richtig : man kann s i n n v o l l leben oder auch nicht !

Und es gibt tatsächlich immer noch die meisten Menschen auf dieser Welt ,

die wählen " auch nicht " . Das zeigt deutlich den Entwicklungsstand der

MENSCHHEIT !

Hi Papa Crusty , ich habe nichts gegen Peace , Bruder .

Aber meine Aussagen sind nicht hochgestochen , sondern ganz einfach mit

gesundem Menschenverstand :

Wir Menschen müssen lernen , wirklich harmonisch mit allen Mitmenschen und

der Natur zusammenzuleben .

Und traurigerweise sind wir bisher nicht dazu in der Lage ! Es liegt Arbeit für

Jahrtausende oder mehr vor uns ! Packen wirs an - jeder - auch Du !

Ich habe auch gar nicht gesagt, dass ich dich meine, aber deine Argumentation ist nicht schlüssig. Non sequitur. Etwas kann hochgestochen formuliert sein und trotzdem dem gesunden Menschenverstand... Was eigentlich? Der Satz ist unvollendet. Jedenfalls kannst du das "sondern" streichen.

Außerdem kann das ja jeder behaupten. Wie will ich so eine Aussage denn widerlegen? Im Übrigen diskreditierst du damit alle, die nicht deiner Meinung sind, dass diesen der gesunde Menschenverstand fehle.

Der Rest ist halt so larifari... Wir brauchen auch ein wirklich soziale Wirtschaftssystem, aber darunter kann man sich ja alles mögliche vorstellen. Und wenn wir das geschichtlich betrachten, dann sehen wir, dass da nicht immer die besten Vorstellungen geherrscht haben. Wer weiß was du für Vorstellungen hast?

Ich habe auch gar nicht gesagt, dass ich dich meine, aber deine Argumentation ist nicht schlüssig. Non sequitur. Etwas kann hochgestochen formuliert sein und trotzdem dem gesunden Menschenverstand... Was eigentlich? Der Satz ist unvollendet. Jedenfalls kannst du das "sondern" streichen.

Außerdem kann das ja jeder behaupten. Wie will ich so eine Aussage denn widerlegen? Im Übrigen diskreditierst du damit alle, die nicht deiner Meinung sind, dass diesen der gesunde Menschenverstand fehle.

Der Rest ist halt so larifari... Wir brauchen auch ein wirklich soziale Wirtschaftssystem, aber darunter kann man sich ja alles mögliche vorstellen. Und wenn wir das geschichtlich betrachten, dann sehen wir, dass da nicht immer die besten Vorstellungen geherrscht haben. Wer weiß was du für Vorstellungen hast?

Hi , ich stehe klar zu meiner Aussage , dass den meisten Menschen der gesunde Menschenverstand fehlt !
Wer nicht begreift kann , das wir Menschen hier wirklich harmonisch mit allen
Mitmenschen und der Natur zusammenleben sollen , ist seelisch krank !
Und wie krank wir sind , kann eigentlich jeder täglich in den Medien und seiner Umgebung sehen (die meisten sind so krank , die können nicht einmal das) !

Hi , ich stehe klar zu meiner Aussage , dass den meisten Menschen der gesunde Menschenverstand fehlt !
Wer nicht begreift kann , das wir Menschen hier wirklich harmonisch mit allen
Mitmenschen und der Natur zusammenleben sollen , ist seelisch krank !
Und wie krank wir sind , kann eigentlich jeder täglich in den Medien und seiner Umgebung sehen (die meisten sind so krank , die können nicht einmal das) !

Von mir aus kannst du gerne zu deiner Aussage stehen. Über dessen Wahrheitsgehalt ist damit jedoch nichts gesagt.

Du scheinst mich gar nicht verstanden zu haben. Ich meinte, dass deine Aussage so weitschweifig ist, dass ich da auch viel Schlechtes reininterpretieren kann.
Nur weil du jetzt die Leute, die nicht deine Meinung sind als seelisch krank diskreditierst, ist daran noch nichts geändert. Du müsstest stattdessen eher erläutern, was man sich konkret unter deiner Aussage vorzustellen habe.

Ich weiß nicht, was du unter "krank" verstehst, aber es scheint ja irgendwie negativ konnotiert zu sein. Ich finde meine Umgebung jetzt nicht so negativ. Gibt gute und schlechte Dinge...

Von mir aus kannst du gerne zu deiner Aussage stehen. Über dessen Wahrheitsgehalt ist damit jedoch nichts gesagt.

Du scheinst mich gar nicht verstanden zu haben. Ich meinte, dass deine Aussage so weitschweifig ist, dass ich da auch viel Schlechtes reininterpretieren kann.
Nur weil du jetzt die Leute, die nicht deine Meinung sind als seelisch krank diskreditierst, ist daran noch nichts geändert. Du müsstest stattdessen eher erläutern, was man sich konkret unter deiner Aussage vorzustellen habe.

Ich weiß nicht, was du unter "krank" verstehst, aber es scheint ja irgendwie negativ konnotiert zu sein. Ich finde meine Umgebung jetzt nicht so negativ. Gibt gute und schlechte Dinge...

Hi , ich hab es doch geschrieben : die meisten sind so (seelisch) krank , dass
sie nicht einmal erkennen können , was mit dieser Welt los ist - da gehörst
Du offenbar dazu .
wirklich harmonisch mit allen Mitmenschen und der zusammenleben , ist ungefähr das Gegenteil von dem , was wir - die Menschheit - momentan tut :
täglich ca. 25000 Mitmenschen grausam verhungern und ca. 850 Millionen
ständig im Elend hungern lassen , Kriege , Gewalt , Ungerechtigkeit , ...
Zerstörung von Natur und Klima aus Profitgier , usw.

Wen das nicht juckt , der ist seelisch krank - das wolltest Du doch wissen !

Nosce te ipsum!

Hi , interessant , wie man mit viel Geschwafel n i x aussagen kann !

Deine überaus hier ehrlich erkennbar eintreffende Meinung wird im Denkforum von vielen genauso bewundert wie sie geschätzt wird!

Dagegen finde ich es interessant, wie man mit wenig (ich zitiere Dich: < Geschwafel > ) dennoch v i e l aussagen kann!

Man braucht sich dazu nur zu dem von Dir benutzen Wort ein ' f ' (wie falsch) hinzuzudenken, um dankbar erkennen zu dürfen, wie ein 'Geschwaffel' (als Staffel im Wiederholgeschwafel) zu deuten wäre.

Da kommt die knusprige Definition von *Papa Crusty* genau richtig, welche bei Dir aber - ich zitiere Dich: < in den Dreck gefallen > scheint. Bedauernswerter! Denn nur Du und nur Du hast dieses Missgeschick erkannt, wozu Du sogar eine geistige Ortsdilatation vornehmen musstest, welche Dir als pragmatisch sich gebärender Luftikus der Worte aber gar nicht mal schwer gefallen scheint.

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:

Hi , ich hab es doch geschrieben : die meisten sind so (seelisch) krank , dass
sie nicht einmal erkennen können , was mit dieser Welt los ist - da gehörst
Du offenbar dazu .
wirklich harmonisch mit allen Mitmenschen und der zusammenleben , ist ungefähr das Gegenteil von dem , was wir - die Menschheit - momentan tut :
täglich ca. 25000 Mitmenschen grausam verhungern und ca. 850 Millionen
ständig im Elend hungern lassen , Kriege , Gewalt , Ungerechtigkeit , ...
Zerstörung von Natur und Klima aus Profitgier , usw.

Wen das nicht juckt , der ist seelisch krank - das wolltest Du doch wissen !

Du argumentierst ständig ad hominem, anstatt ad rem. Dabei kann ich dein Frustration gar nicht nachvollziehen. Ich sage nicht ein mal, dass was du sagst alles falsch wäre, sondern lediglich, dass du mal präziser werden sollst.

Anscheinend weißt du nicht, was konkret bedeutet, denn das hast du eben nicht getan. (Im Übrigen: Ich will dir nicht zu Nahe treten, wenn ich sage, was du anscheinend nicht weißt, aber noch schonendere Formulierungen fallen mir halt nicht ein.)

Du weißt gar nicht, was ich täglich für guten Menschen begegne. Klar gibt es schlecht Dinge auf der Welt und die müssen verändert werden, aber diesen einseitigen Gesellschaftspessimsmus finde ich dann doch ein wenig stupide.

Hier noch mal was zu abstrakt und konkret:
sehr abstrakt: Wir müssen die Lebewesen dieser Welt schützen
konkret: Ich esse kein Fleisch

Werbung:

Du argumentierst ständig ad hominem, anstatt ad rem. Dabei kann ich dein Frustration gar nicht nachvollziehen. Ich sage nicht ein mal, dass was du sagst alles falsch wäre, sondern lediglich, dass du mal präziser werden sollst.

Anscheinend weißt du nicht, was konkret bedeutet, denn das hast du eben nicht getan. (Im Übrigen: Ich will dir nicht zu Nahe treten, wenn ich sage, was du anscheinend nicht weißt, aber noch schonendere Formulierungen fallen mir halt nicht ein.)

Du weißt gar nicht, was ich täglich für guten Menschen begegne. Klar gibt es schlecht Dinge auf der Welt und die müssen verändert werden, aber diesen einseitigen Gesellschaftspessimsmus finde ich dann doch ein wenig stupide.

Hier noch mal was zu abstrakt und konkret:
sehr abstrakt: Wir müssen die Lebewesen dieser Welt schützen
konkret: Ich esse kein Fleisch

Hi , die winzige Mücke hast Du schon erkannt , jetzt fehlt nur noch der Elefant !

Zurück
Oben